Kong Rezepte

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
Kong-Rezepte zum Einfrieren (einmal Eis "Fleischbrühe" zum Mitnehmen :)
Gerade im Sommer wird sich Ihr Hunde über ein "Eis" freuen. Wenn die Füllung sehr flüssig ist, sollten Sie den Kong in einen Behälter stellen und in diesem einfrieren. So bleibt der Gefrierschrank sauber, falls doch mal was ausläuft. Auf diese Weise kann sogar Fleischbrühe verfüttert werden. Wenn es die gefüllten Kongs in der Wohnung gibt, bevorzugen wir Mischungen mit Joghurt, da diese eine festere Konsistenz haben (geringere Flecken-Gefahr für den Teppich :)

Kong in die Mikrowelle (mit Käse fängt man Mäuse ;)

Mit Scheiblettenkäse kann man prima die Löcher des Kong verschließen. Wenige Sekunden (und ich meine auch Sekunden, deshalb am besten in 5 Sekunden-Schritten an die optimale Zeit herantasten) in die Mikrowelle gestellt, schmilzt der Käse und verschließt das Loch perfekt. Achtung: HEISS!! Bei Verwendung der Mikrowelle immer den Konginhalt ordentlich abkühlen lassen


Joghurt-Bombe (auch zum Einfrieren als "Eis")
Handelsüblicher Joghurt oder Quark ist die Grundlage. Vermischt mit Dosenfutter und verdickt mit Haferflocken oder Weizenkeimen in den Kong füllen. Kann je nach Geschmack auch mit geriebenem Obst verfeinert werden.

Beutebrocken-Bombe
Simpel aber genial: Je nach Schwierigkeitsgrad diversen Stücke Beutebrocken in den Kong füllen. :)

Frucht-Alarm
Was mag Dein Hund gerne an Gemüse und Obst? Karotten, Apfel? Füll die kleingeschnittenen Obst- und Gemüsestücke in den Kong und verschließe die Öffnung mit einem querstehenden Leckerchen, zermatschter Banane oder der Kong Paste.

Reisgericht Bombay
Gekochten Reis mit gekochten Hühner-Stückchen mischen. Etwas geriebene Möhren daruntermixen und das ganze mit einem KONG Leberkeks verschließen.

Nudelpfanne Italia
Nudeln mit kleinen Stücken des Lieblingsgemüse Deines Hunde (z.B. Möhren) kochen. Scheiblettenkäse in Streifen schneiden und alles in den Kong füllen. Die Öffnung wird ebenfalls mit Scheiblettenkäse verschlossen und für wenige Sekunden ab in die Mikrowelle bis den Käse geschmolzen ist. Wichtig: Vor dem Verfüttern gut abkühlen lassen!

KONG am Seil
Knoten in ein Seit machen und innen durch den Kong ziehen, so dass der Knoten innen im Kong ist. Dann den Kong nach beliegen Füllen (wenns schnell gehen soll mit Hunde-Leberwurst oder KONG-Leberpaste und KONG Leberkesksen) und an einen Stuhl hängen oder im Garten an einen Ast. Eine Übung für fortgeschrittene Hunde!


Wenns mal nicht so ausgefallen werden soll, füll ich ihn mit Nassfutter oder Leberwurst.
Habt ihr vielleicht noch paar andre Ideen oder was füllt ihr da in so einen Kong?


Bananarama:
1 reife Banane
2 Teelöffel Weizenkeime
1 Teelöffel Natur Joghurt (oder die Lieblingsgeschmacksrichtung des Hundes)

Die Banane pürieren, Weizenkeime und Joghurt hinzufügen und alle Zutaten vermischen. Mit einem Löffel in den Kong füllen. Für 4 Stunden infrieren.
Ergibt eine Füllung für einen Kong der Größe M (naja, ist wohl auch ein bisschen abhängig von der Größe der Banane ;o))
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Philly Steak - Steak “Geschnetzeltes”
Ca. 30g Frischkäse (ich nehme einen gut gehäuften Teelöffel)

Füllt das geschnetzelte Fleisch in den Kong und „verschließen“ anschließend die große Öffnung mit dem Frischkäse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veggie KONG Omelet:
1 Ei
Geriebener Käse
Jegliches Gemüse dass Ihr Hund mag

Rührt das Ei und hebt das Gemüse unter. Füllt den Kong mit der Masse.
Bestreut den Inhalt mit dem Käse und gebt es für 20 Sekunden in die Mikrowelle.
Kühlt den Kong vollständig! Aus, bevor ihr ihn dem Hund geben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Irgendwas:
Erdnuss-Butter
Boullion
Schmackos
Wasser

Streicht eine kleine Menge Erdnuss-Butter in die kleine Öffnung des Kong.
Füllt den Kong mit Wasser und gebt eine Prise Boullion hinzu.
Platziert einen Schmacko im Kong und friert ihn ein.
Diesen Kong könnt ihr so (wenn er einmal gefroren ist) im Sommer auch in einen Kinder-Planschbecken geben,
für ein lustiges „Angel-Spiel“ mit Ihrem Hund.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitsch - Matsch:

überreifes Obst
mit Quark, Joghurt oder Hüttenkaäe
einem TL Honig, etwas Öl, einem TL Kokosraspeln
zu einer richtig schön dünnen "Pampe" pürieren,
in den Kong füllen und einfrieren
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

das sind ja tolle Rezepte ... ich habe den roten Kong und da fülle ich meinem Hund fast jeden Abend sein Abendessen rein, damit er noch a bissl Kopfarbeit leistet ;) und sich sein Futter verdient.

Die Rezepte sind klasse ... aber leider habe ich keine ... außer halt das Abendessen (wir barfen, da geht das gut) in den Kong füllen.

Was ich aber auch ab und zu mache:

versch. kleine Leckerlis in den Kong stopfen und dann die große Öffnung mit Erdnussbutter verschließen bzw. zuschmieren, da hat er auch zu tun ;)
 
Unsere Kong-Beschäftigungstherapie sind getrocknete Lammohren: Wenn man die knickt und in den Kong drückt, ist es richtig schwierig für den Hund, die herauszuarbeiten!
Meine kaut dann einfach den ganzen Kong so lange, bis das Ohr weich ist (das kann Stunden dauern...). Dafür nehmen wir den schwarzen Kong - der hält diese Behandlung schon über ein Jahr aus.

Anderes Kong-Lieblingsspiel: Kisha mag Quietsche-Spielzeug - leider gibt es nichts, das Ihren Zähnen lange stand hält. So wohnt jetzt ab und zu ein Quietsche-Tweety sicher im Kong - sein Kopf hat genau die richtige Größe, um den Kong auszufüllen und es gibt keinen Anszatzpunkt, Tweety herauszuziehen (zum Schutz habe ich ihm seine spärlichen Gummi-Haare abgeschnitten).:D

Ich muss mich auf den Kong stellen und wippen, damit ein Geräusch herauskommt! Kisha macht das locker im Liegen mit Kauen....
 
Anderes Kong-Lieblingsspiel: Kisha mag Quietsche-Spielzeug - leider gibt es nichts, das Ihren Zähnen lange stand hält. So wohnt jetzt ab und zu ein Quietsche-Tweety sicher im Kong - sein Kopf hat genau die richtige Größe, um den Kong auszufüllen und es gibt keinen Anszatzpunkt, Tweety herauszuziehen (zum Schutz habe ich ihm seine spärlichen Gummi-Haare abgeschnitten).:D

Ich muss mich auf den Kong stellen und wippen, damit ein Geräusch herauskommt! Kisha macht das locker im Liegen mit Kauen....

:lol::lol::lol::lol:
 

Kong in die Mikrowelle (mit Käse fängt man Mäuse ;)

Mit Scheiblettenkäse kann man prima die Löcher des Kong verschließen. Wenige Sekunden (und ich meine auch Sekunden, deshalb am besten in 5 Sekunden-Schritten an die optimale Zeit herantasten) in die Mikrowelle gestellt, schmilzt der Käse und verschließt das Loch perfekt. Achtung: HEISS!! Bei Verwendung der Mikrowelle immer den Konginhalt ordentlich abkühlen lassen

Das ist GENIAL!!!! Habe ich heute ausprobiert - Hund war begeistert und mindestens eine halbe Stunde beschäftigt, den Käse rauszulecken. Und dazu ist es auch noch LEISE (im Gegensatz dazu, wenn der ganze Kong geknautscht wird). Scheiblettenkäse gehört ab sofort zur Grundausstattung.

Die anderen Sachen probiere ich auch noch aus.
Grüße!
Syschue
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kong Rezepte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josh
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
925
Spell_2103
S
Stacy
Ooooooooooh ja,das kriegen sie wirklich alles raus ; meiner hat den schwarzen XXl-Kong und der is' jedes Mal nach Clarke's "Behandlung" aber sowas von sauber,da kannste "Sie" zu sagen :D ! Nun ja,lass' es mich mal so sagen; mir Rücksicht auf unsere Möbel,Tapeten und nicht zuletzt auf meine...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Clarke
mailein1989
Biete hier einen Kong Treat Spinner an. Geeignet zum befüllen mit Futter. Meine Hunde schauen den mit Ar.sch nicht an. :rolleyes: Nur ausgepackt. 10€ zzgl. Versand. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
198
mailein1989
mailein1989
P
Hallo Leute, habe hier eine Anregung für alle die gerne basteln. Ein, wie ich finde, genialer Karabiner für eine selbstgebaute Hundeleine. Im Freundeskreis gibt es eine Leine mit dem Karabiner und ich bin begeistert. Für unsere Kleinen will ich, wenn es soweit ist, Leine und Halsband aus...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Philip.
P
M
Ich koche z. b. Putenbrust und Karotten mit ein wenig Kokosoel, mixe es zum Brei. Oder hochwertiges Dosenfutter mit ein wenig Trockenfutter, immer mal was anderes. Meiner kann nicht zu viel Fett vertragen, da seine Bauchspeicheldruese sonst ueberfordert ist, wie z. B. bei Leberwurst. Die Kongs...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bowie/Phoebe
Bowie/Phoebe
Zurück
Oben Unten