Komplizierter Basset Griffon Vendeen, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Milou, Grand Basset Griffon Vendéen, geb. 10.12.2010, männlich, chemisch kastriert (27.01.2015)

Milou kam leider aus der Vermittlung zurück weil er gebissen hat und bereits nach wenigen Tagen seinen Menschen erklärte wie sie sich im Haus zu bewegen hatten. Je mehr er sich einlebte, desto größere Register zog er.

Leider macht diese Tatsache unseren Franzosen zu einem der schwer Vermittelbaren. Hier müssen Menschen mit einem großen Erfahrungsschatz gefunden werden, die in solchen Situationen lieber einen Schritt vor als zurück gehen und sich von Milou nicht einschüchtern lassen.

Sicher hat Milou in seinem bisherigen Leben nicht nur Gutes erfahren. Er ist in vielen Situationen eher unsicher, trumpft aber mehr und mehr auf, wenn sich sein Gegenüber klein macht und er sich in der stärkeren Position sieht. Draußen macht er gerne „sein eigenes Ding“ und lässt den Menschen am anderen Ende der Leine links liegen.

Es wird sicher eine ganze Weile dauern bis ein entspanntes Zusammenwohnen mit dem Strubbel möglich sein wird. Gesucht werden Menschen, die diese Herausforderung annehmen.

Die Vermittlung zu einer souveränen Hündin, die ihm Grenzen setzt, wäre denkbar.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komplizierter Basset Griffon Vendeen, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ist aber auf jeden Fall noch auf der Vermittlungsseite.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
855
lektoratte
lektoratte
Pearl
Ja habs erst gestern mitbekommen ;) schön das er einen Platz gefunden hat.
Antworten
3
Aufrufe
577
Pearl
bxjunkie
Von Ralph Rückert, Tierarzt Wenn wir uns hier gegen Qualzucht engagieren, wird uns manchmal vorgeworfen, dass wir uns zu sehr auf die brachycephalen (kurzköpfigen) Rassen konzentrieren und Qualzucht bei anderen Hunderassen ignorieren würden. Das ist nicht der Fall! Als praktizierende...
Antworten
0
Aufrufe
197
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten