Kommunionsessen - Brauche mal Tips von Euch

teufelchen222

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!!

Meine Tochter hat am 17.05.09 Kommunion und ich weiß einfach nicht was ich zu essen machen soll.

Sollte es ein Menue geben oder ein kaltes Buffet???

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar tolle Ideen geben.


lg teufelchen222
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi teufelchen222 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten ein Buffet, aber nicht kalt.....
 
Das würd ich von der Anzahl der Gäste abhängig machen. :)

Buffet ist immer gut, aber wenn dann nicht nur kalt.
 
Meine Tochter hat ihre Kommunion im April, wir gehen aber Essen. :lol:
Abends gibt es dann Buffet warm und kalt! Läßt sich alles schon schön vorbereiten!
Menü wäre glaub ich zu stressig und man hat dann selber nichts von der Feier!
Warme Suppe und der Rest kalt! :)
 
ich finde menü immer schwierig da man immer das nimmt was einem selbst schmeckt.bei einem büfett kann sich jeder suchen was er mag.ich würde auch kalt/warm anbieten.
büschn fisch,büschn fleisch,käse,brot salate fertig.
und vielleicht ne schöne platte butterkuchen!

geht immer!
 
Im Mai ist es ja auch meist schon warm. Vielleicht könntet ihr auch grillen.
Die Salate etc lassen sich gut vorbereiten und so habt ihr auch nicht so einen stress.
 
Danke für Eure antworten.Meine Mutter hat mich eben angerufen das sie für den Tag eine Freundin hat die zur Not kochen würde.

Ich werde wohl ein Buffet machen(warm/kalt).Mit dem Grillen ist auch eine Idee.Mal schauen wie das Wetter ist.

Wir sind 21 Personen bis jetzt.


lg teufelchen222
 
Wir sind an meiner Kommunion bewirtet worden von einem Koch. Ich weiss nur: Das Fleisch war blutig und ich hab es nicht gegessen. Es hat mir eigentlich gar nix geschmeckt. Nebst dem schrecklichen Essen sind mir nur die tollen Geschenke im Kopf geblieben.

An meiner Hochzeit (lang lang ists her) bzw. auch bei allen darauf folgenden Feierlichkeiten (nach der Kommunion) gabs immer Büffet. Man konnte sich aus div. Sachen das auswählen, was man wollte und ich fand das um einiges besser.

Man konnte so eher den Geschmack der vielen Leute treffen, denn unter Fleisch, Gemüse und anderen Beilagen wird sicher was für jeden dabei sein. Menü find ich halt schwer, weil was macht man, wenn der kein Fleisch mag, der ist aber nur Huhn und der dritte ist gegen Mais allergisch, der vierte mag die Vorsuppe nicht und hätte lieber nen Salat, beim Nachbarn isses genau anders herum? Jedem dabei gerecht zu werden ist schwer.

Ein Büffet kann man z.Bsp. auch gut beim Party Service bestellen und sich dann einen Teil der Sachen liefern lassen, einen anderen Teil kann man ja in Eigenleistung selbst machen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommunionsessen - Brauche mal Tips von Euch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten