Kommt jemand aus dem Raum Heiligenhafen oder nähere Umgebung?

  • ruhrschwabe
Hallo zusammen,

ich fahre jedes Jahr im Oktober zu meinen Eltern für eine Woche.
Sie wohnen in Heiligenhafen, direkt an der Ostsee und ich finde es dort auch wunderschön.
Aber jetzt, nach mehreren Jahren, kenne ich dort fast jedes Sandkorn (auch wenn die inzwischen aus Dänemark kommen).

Daher meine Frage:
Kommt jemand aus der Gegend oder kennt sich dort etwas aus?
Gibt es noch interessante Orte, die man mit dem Auto relativ kurz erreichen kann, außer nach Fehmarn zu fahren?

Ich würde auch meine Mutter gerne mal auf eine kurze Tour mitnehmen, damit sie daheim raus kommt.
Sie kümmert sich seit vielen Jahren um meinen Vater, der nicht mehr weiter als 10 Schritte gehen kann und sich schwer tut, in den Rollstuhl zu kommen, also nur noch daheim sitzt.

Für eine oder max. 2 Stunden könnten wir ihn alleine lassen, ohne dass er etwas "anstellt".

Heiligenhafen ist schön, aber zum Einen kenne ich dort schon fast alles und zum anderen ist es an vielen schönen Plätzen auch im Oktober total überlaufen.

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi ruhrschwabe :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • La Traviata
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man in der eigenen Heimat noch alles entdecken kann, wenn man sich mal einen Reiseführer anschafft.

Ich bin häufig umgezogen und hab die neuen Gefilde immer mit Reiseführer erkundet. Hier wohne ich seit inzwischen 8 Jahren und habe immer noch nicht alles gesehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommt jemand aus dem Raum Heiligenhafen oder nähere Umgebung?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten