komischer Verdauungsrhythmus bei FB

Matthias W.

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt ein paar Tage die FB vom Sohn auf Besuch. 4 Jahre, Mädchen, topfit (für eine FB halt), Atmung geht im Verhältnis wirklich gut, sehr aktiv aber auch problemlos runterzufahren, top Figürchen, sozial, also wenn ich eine FB wollen würde dann die. Komisch ist nur ihre Verdauung. Als sie zu Anfang barften war alles gut. Dann kam der Nachwuchs und sie stellten auf verschiedene Trofus um. Verdauung, gepupse alles ok bis auf den Output. Konstant, wirklich jeder Vormittagshaufen ist einwandfrei und jeder Nachmittagshaufen ist Gesprutze. Das geht jetzt schon 1 Jahr so. ich würde also denken das ist unabhängig von Witterung, Hormonzyklus ... Mal richtig flüssig, mal bischen fester. Ablauf ist morgens kurz lösen, dann gibts Futter und so 1-2 Stunden später gehts Gassi. Nachmittags gibts erst den Gang, dann gegen Abend Futter und Feierabend. Das ist so bei 4 verschiedenen Trockenfuttersorten. Jetzt stellen sie wieder auf Barf um aber interessieren würde mich halt schon eine Erklärung, ich wills verstehen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
Matthias
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Häng ich mich mal dran :tuedelue:

Eine Idee leider nicht, aber es war bei Ty auch so, bis ich auf Barf umgestellt habe. Immer vormittags fest, nachmittags weich bis flüssig :kp: hab bislang auch keine Erklärung dafür bekommen. Auch nicht vom TA :kp:
 
Interessant, hab sowas noch nie gehört scheint aber wohl kein Einzelfall zu sein.
 
Spontan würde ich daran denken, dass über den Tag vermehrt Wasser aufgenommen wird. Zum einen im Verhältnis zur Nacht, zum anderen weil Trofu den Flüssigkeitsbedarf erhöht. Müsste man mal abmessen, wann wie viel getrunken wird und ob das eine Erklärung sein könnte.
 
Spontan würde ich daran denken, dass über den Tag vermehrt Wasser aufgenommen wird. Zum einen im Verhältnis zur Nacht, zum anderen weil Trofu den Flüssigkeitsbedarf erhöht.
Dies zum einen und zusätzlich hat der Hund auch mehr Bewegung als in der nächtlichen Ruhephase.
 
Vielen Dank! Das ist echt logisch nachgedacht! Der Wassergehalt im Futter ändert sich beim barfen nicht, beim Trofu über den Tag gesehen schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „komischer Verdauungsrhythmus bei FB“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chatcat-1
:D die eichhörnchen haben ihren eigenen futterplatz und kommen nur selten bis ans haus ran. ich finds immer so klasse, wenn sie sich die nüsse holen und damit dann im kirschbaum verschwinden, man hört sie dann immer klopfen und für die fellvögen und ihre gefiederten artgenossen werde ich...
Antworten
16
Aufrufe
719
chatcat-1
chatcat-1
S
:D Danke für die Komplimente. Ich hab sowas noch nie gehört, aber wenn es gut möglich ist dass es so ein maulwurfschreck etc ist... ok, dann solls so sein:-)
Antworten
18
Aufrufe
5K
Schmusebagge
S
Nadine_1986
Naja, ein Westie kann auch mit drin stecken:gruebel:...immerhin ist der Hund ja an einigen Stellen weiß :D:harhar:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Darla
Marion
Und wie geht es TipToe mittlerweile??Immer noch Durchfälle?
Antworten
23
Aufrufe
1K
shila07
shila07
tat2ed
na das hört sich doch gut (besser) an. Was für eine größe Geschirr brauchst Du denn? Ich habe für Fritzi ein sehr schönes machen lassen, was ihr aber in der Brust zu groß ist. lg Petra
Antworten
24
Aufrufe
2K
PetraV
Zurück
Oben Unten