Komische Leute gibt es !

american_dogs

Hatte vorhin ein Gespräch / eine Auseinandersetzung mit einer Nachbarin, die irgendwo bei mir um die Ecke wohnen muss. Ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich dazu sagen soll, also lest selbst:

Ich bin mit der Dicken gerade kurz Gassi, sie kommt um die Ecke, schaut mich wie angewurzelt an. Ich hab mir nichts dabei gedacht, hab Guten Tag gesagt, und wollte weiter gehen. Da spricht sie mich an.

Sie: Kann ich dich mal was fragen?

Ich: Na klar, was denn?

Sie: Tut dir der Hund eigentlich Leid?

Ich: Wieso ?

Sie: Na wenn der dann soweit ist. Der ist doch noch ganz klein gewesen, als du hier her gezogen bist.

Ich: Wieso sollte mir die Leid tun? Der Dicken geht’s doch gut.

Sie: Ab wann werden die eigentlich Aggressiv? Ich hab sie schon so oft mit anderen Hunden zusammen spielen sehen. Aber irgendwann werden die doch Aggressiv, und dann sind sie doch Bereit zum Kämpfen.

Ich: Moment, ich kann ihnen gerade nicht folgen…

Sie: Na das ist doch ein Kampfhund?

Ich: Nee, eigentlich nicht, ist nur ein American Staffordshire.

Sie: Sieht aber aus wie ein Kampfhund (mit fragendem Blick) Was ich eigentlich fragen wollte. Du bist so oft mit deinem Hund unterwegs, und es sieht immer so aus, als würdest du sie ziemlich mögen. Ich habe dich schon oft beobachtet, du behandelst die doch wie ein Kind. Wenn die jetzt alt genug ist, dann lässt man die doch gegen andere Hunde antreten und wenn sie verlieren werden sie umgebracht.

Ich wusste in dem Moment gar nicht, was ich sagen sollte, war wirklich sprachlos. Nach einer kurzen Pause redet sie weiter.

Sie: Solchen Menschen wie dir wünsche ich, dass sie ein Blitz beim Schei*** trifft, ihr seid solche Ar***löcher! Ihr scheint wohl nicht zu wissen, dass die Tiere auch Gefühle haben.

So, ich habe in dem Moment versucht was zu sagen, aber sie mich gleich am Arm gepackt und gesagt, ich soll ihr gefälligst zuhören. Bin gar nicht zu Wort gekommen.

Sie: Sieh dir mal den hübschen Hund an, hast du eigentlich kein Gewissen, oder hast du dir das schon weg gekifft? Wie kann man ein Tier aufziehen und dann zusehen, wie es von einem anderen umgebracht wird? Oder womöglich noch selbst umbringen? Ihr seid wirklich solche Assis!

So, ich stand nur da, war total sprachlos, habe runter zu der Dicken gesehen. Die Dicke hat mich so richtig mitleidig angesehen, dass ich natürlich lachen musste. Auf einmal schreit sie mich an, dass ich nicht so blöde Grinsen soll und verpasst mir ne Ohrfeige. Eigentlich wollte ich der Frau ja erklären, dass nicht jeder SOKA Halter so ist, aber nach der Ohrfeige war mir das wirklich vergangen. Ich hab einfach die Dicke angesehen und bin weiter gegangen. Sie hat noch eine ganze Weile irgendwas hinterher gebrüllt, aber da hab ich gar nicht mehr zugehört.

So, kürzer ging es jetzt nicht. War doch ganz schön Sauer und musste es jetzt mal los werden. Mich würde mal interessieren, was ihr in so einer Situation gemacht hättet (Außer zurück schlagen natürlich)

(Ja, dass ist wirklich gerade passiert)

Viele Grüße aus Nordhausen :hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi american_dogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub mir wäre auch nur die Kinnlade runtergeflogen....Hammer :uhh:

Das war ja schon fast wie in nem schlechten Film....
 
Ich glaube, ich hätte genauso gehandelt, wie du.

Also, gar nichts gemacht, weil ich nicht gewusst hätte, was ich machen soll.

Solche Leute sind irgendwie krank im Kopf, und egal, was man ihnen gesagt hätte, sie hätten einem eh nicht zugehört.

Ich hätte vermutlich drüber nachgedacht, ob ich sie anzeige, wenn sie mich geohrfeigt hätte (also, rausfinden, wo sie wohnt, wie sie heißt, Anzeige erstatten) - und hätte das dann doch nicht gemacht, weil mir das zu doof gewesen wäre.

Wenn die nur mal Dampf ablassen wollte (wenn auch echt heftig), hast du jetzt Ruhe vor ihr. Wenn die allerdings anfängt, dich zu verfolgen, würde ich sie an deiner Stelle das nächste Mal zur Rede stellen - dann kehrst du den Spieß einfach um, und redest einfach weiter, wenn sie wieder so anfängt: Und sagst ihr, dass dein Hund kein Kampfhund ist, nicht kämpft, und wie sie auf so eine schwachsinnige Idee käme oder (besser!) wer ihr diesen Mist erzählt hätte.

Und ob sie sich immer noch trauen würde, dich zur Rede zu stellen, wenn sie wirklich überzeugt wäre, dass du ein krimineller Hundeschlächter wärst. (Das glaub ich nämlich nicht.)

Und wenn sie dich oder deinen hund noch einmal anfassen würde, würdest du sie anzeigen. So.

(Muss nur überzeugend wirken, du brauchst es nicht wirklich machen... - allein die Tatsache, dass jemand ohne Hemmungen über die Polizei spricht, ist für viele schon ein Hinweis, dass man "nichts zu verbergen hat" - ist zwar quatsch, wie man an diversen Top-Managern sieht, aber...)

Mir haben schon öfters Leute angedroht, mich wegen Tierquälerei anzuzeigen, weil mein Hund wie am Spieß schrie, wenn er an der Ampel warten sollte - oder ich ihn angeschrien habe. Oder beides. Oder ich ihn nicht mit ihrem Hund "spielen" lassen habe.
(Am besten war die olle Schrappnelle, die sagte, während Garri heulend versuchte, aus dem Halsband zu kommen, um ihren Setter zu beißen: "Sehen Sie nur, wie verzweifelt er versucht, von Ihnen wegzukommen - aber das ist ja auch kein Wunder, so wie Sie ihn behandeln!")

Hab mir dann schon überlegt, ob ich mir extra dafür Visitenkarten zulege, die ich den Leuten in die Hand drücke, nach dem Motto: "Bitte, hier, mit Name und Adresse, Sie brauchen dem Amts-TA nur noch anzurufen!" :D

Bin aber nie dazu gekommen.

Ansonsten: Nicht ärgern, nur wundern...
 
Hmm, eine Anzeige werde ich nicht machen, die Frau kann einem ja eigentlich eher Leid tun. Ist warscheinlich ein Opfer der Medien, vielleicht ließt sie ja auch noch regelmäßig die BLÖD ;)

Ich hatte ja gerade die Idee, wenn ich sie das nächste mal sehe mal zu mir einzuladen. Ich hab mir ja nichts vorzuwerfen, dann sieht sie, dass es der Dicken bei mir sehr gut geht. Bei so einer könnte ich mir aber dann vorstellen, dass sie mir auch noch anhängen will, ich will sie misshandeln oder umbringen oder so. Ich denke mal, wenn sie mir nochmal über den Weg läuft, werde ich sie einfach missachten, wird wohl das beste für mich sein. Nicht, dass sie nochmal handgreiflich wird.

Im Moment bin ich irgendwie immernoch ziemlich Baff :unsicher:
 
Ich würde sie wegen Körperverletzung anzeigen. Vielleicht beginnt sie dann mal, bissl nachzudenken ... In dem Fall wäre das wirklich mal "lernen durch Schmerz" ... :unsicher:
 
Ich hatte ja gerade die Idee, wenn ich sie das nächste mal sehe mal zu mir einzuladen. Ich hab mir ja nichts vorzuwerfen, dann sieht sie, dass es der Dicken bei mir sehr gut geht. Bei so einer könnte ich mir aber dann vorstellen, dass sie mir auch noch anhängen will, ich will sie misshandeln oder umbringen oder so.

Das wäre auch meine Befürchtung.

Vielleicht hat sie jetzt ihr Gift erstmal verspritzt und dann ist Ruhe - die Schrappnelle hat mir gedroht, sie schreibt sich mein Autokennzeichen auf, ich hab ihr gesagt: "Ja bitte, Sie wissen ja, wo mein Auto steht..." und seither hab ich die nicht mehr zu Gesicht gekriegt.

Aber wenn sie anfängt, dich richtig zu mobben, musst du in die Offensive gehen. Aber wie man das am besten macht, kann man sich ja dann noch überlegen. Dann könntest du höchstens die ganze Nachbarschaft mal zum Grillen (mit jeder bringt was mit) einladen, also auch sie - dann muss sie nicht alleine hin, und wenn sie wegbleibt, wird sie die andren aushorchen, wie es war, und ob der Hund schon Anzeichen von "Kampfhund" gezeigt hat usw..., und zu Ihrer Enttäuschung nichts erfahren.

Das wär vielleicht noch mal ne Idee. ;)

Ich hoffe, sie hat nicht zu fest zugehauen. Mich hat mal wer geohrfeigt, danach hatte ich ein Loch im Trommelfell. :(
 
Aber wenn sie anfängt, dich richtig zu mobben, musst du in die Offensive gehen. Aber wie man das am besten macht, kann man sich ja dann noch überlegen. Dann könntest du höchstens die ganze Nachbarschaft mal zum Grillen (mit jeder bringt was mit) einladen, also auch sie - dann muss sie nicht alleine hin, und wenn sie wegbleibt, wird sie die andren aushorchen, wie es war, und ob der Hund schon Anzeichen von "Kampfhund" gezeigt hat usw..., und zu Ihrer Enttäuschung nichts erfahren.

Das wär vielleicht noch mal ne Idee. ;)

Ich hoffe, sie hat nicht zu fest zugehauen. Mich hat mal wer geohrfeigt, danach hatte ich ein Loch im Trommelfell. :(

Meine Nachbarschaft sind so 500-600 Leute, also fällt ne Grillparty schonmal aus. Von denen können mich sowieso viele nicht leiden, wegen SOKA und so, dazu muss ich bestimmt nichts weiter sagen ;)

Naja, ist bissl angeschwollen, aber ich nehms gelassen :D
 
Aber das Ohr ist nicht taub, oder du hörst wie durch ein Kissen oder es summt die ganze Zeit, oder alles zusammen?

Meine Nachbarschaft sind so 500-600 Leute, also fällt ne Grillparty schonmal aus.
Naja, wenn sie bei dir im Haus gewohnt hätte, wär es vielleicht gegangen.

Eigentlich ist das einzig positive an dem Vorfall doch, dass sie dich nicht beschimpft hat, weil sie dachte, du hättest ne gefährliche Kampfbestie, die dann irgendwann sie oder ihren Enkel oder Fiffi im Schlaf ermordet, sondern weil sie dachte, du würdest deinen Hund quälen oder vielleicht schlecht behandeln.

Da hilft dann eigentlich nur die hohe Kunst der Infiltration. Dafür brauchst du allerdings eine entweder eingeweihte oder sehr gutgläubige Person aus ihrem Bekanntenkreis.

Der steckst du dann, du habest deinen armen Hund gerade noch rechzeitig von einem bösen Menschen gerettet, der einen Kampfhund draus machen wollte (stimmt ja fast auch).

Und nun würdest du dafür als Hundequäler und Krimineller beschimpft, obwohl der Hund doch gar nix dafür könne, udn bei dir garantiert nicht kämpfen müsse...

Das muss dann dein "Infiltrator" der betreffenden Person brühwarm weitererzählen, und wenn ihr dann nicht zumindest sehr leid tut, dass sie dich, den Retter der gequälten Kreatur, geohrfeigt hat, dann - ist sie wirklich schwer gestört.

LG,

Lektoratte
 
Ist ja echt krass, dass sie dich geohrfeigt hat, aber irgendwie ist es ja schon lustig... du bist nicht angefeindet worden nur weil du einen Kampfhund hast, ne, der Gutsten tut der Hund leid, weil sie denkt, du setzt ihn fuer Hundekaempfe ein... :lol:

An deiner Stelle wuerd ich mich mit der Dame mal unterhalten und die Sachlage richtig stellen, dass du ja auch gegen Hundekaempfe bist und du deinen Hund liebst!
 
Also ich würde mir das nicht gefallen lassen und der einen dicken fetten Brief schreiben (um nicht nochmal eine zu bekommen) und dort klarstellen was "Kampfhunde" sind und was man da noch so alles drunter verstehen kann. Und was du für ne Beziehung zu deinem Hund hast.
Da würde ich auch mal gucken lassen, dass du sie eigentlich auch wegen Beleidigung und Körperverletzung anzeigen könntest.
 
:hallo:hallo,ich erlebe mit curtis auch "schöne" dinge,aber ohrfeigen,würde ich mir nicht geben lassen!:uhh:da,hört ja alles auf!also ich denke,wenn du nichts dagegen unternimmst,(rechtliches,wegen körperverletzung).wird es noch andere begegnungen dieser art geben.(mit dieser person:(( grüsse curtis u.michaela:hallo:
 
Ich würde sie besuchen gehen...

Ein älteres Rentnerpaar aus der Nachbarschaft war am Anfang sehr entspannt wegen dem Würfel und irgendwann ohne das es einen Vorfall gab waren die auf einmal zickig... ich bin dann einfach hin und hab geklingelt (ohne Hund)...

Nach 2 Stunden Gespräch nem Bauch voller Schnittchen und Kaffee war die Welt wieder in Ordnung. Ich wurde bestens informiert über die Machenschaften aller anderen Nachbarn, weiß wer mit wem und warum und hab nun zwei Rentner als Freunde :lol:

Der Würfel darf sogar immer seinen Kopf in ihren Einkaufskorb stecken wenn wir uns treffen...

Red mit der Frau... eigentlich ist die doch gar nicht gegen Kampfhunde... die hat nur das Vorurteil den Haltern gegenüber und weniger den Hunden...

wenn du nicht hingehen möchtest druck dir bissl was aus dem internet aus, von schuldig geboren etc.pp. und schmeiß ich das mit einem netten Gruß in Postkasten...

Wirst sehen... lohnt sich :D
 
Das is ja wirklich verrückt, in dieser Situation hätte ich auch garnicht gewusst was ich sagen sollte und hätte den Mund garnicht mehr zu bekommen :nee:

Leute gibt's, die gibt's garnicht :kindergarten:

An deiner Stelle würd ich aber auch versuchen die Dame aufzuklären womöglich ist sie nichtmal allein auf solche komischen Rückschlüsse gekommen sondern sowas kursiert bei dir in der ganzen Nachbarschaft :kp:

Weißt ja Viele sind immer blöder als Einer allein :rolleyes:

LG Grüße und viel Erfolg :hallo:
 
Uih,das ist krass....:sauer: Ich bin ganz ehrlich,sie hätte von mir direkt eine zurückbekommen,:rolleyes:allerdings hätte das Gespräch auch garnicht erst so lange gedauert,bin froh das hier bei mir nur nette Leute wohnen,die meinen Timmy gaaaaanz doll lieb haben,:love:habe noch nie so etwas erlebt,auch kein blödes Gerede.LG Bea & Timmy:hallo::hallo:
 
Boa, das ist schon heftig...

Mich zu schlagen würde ich niemandem empfehlen, wenn Lilou dabei ist - das kann ganz böse ins Auge gehen, da Lilou doch ein sehr beschützend ist. Shiwa würde auch zuschauen, wenn ich vertrimmt werde :unsicher:

Aber unabhängiug davon wäre das mit mir auch anders verlaufen. Ich bin nun wirklich nicht die schlagfertigste, wenn es um pfiffige, spontane Antworten geht - aber IRGENDWAS hätte ich gesagt. Vermutlich einfach erstmal nur: "Moment mal, das sehen sie ganz falsch..." oder "Stop, jetzt lassen sie mich doch mal antworten"... Und dann hätte ich eingehakt und direkt klar gestellt, dass ich auch gegen Hundekämpfe bin...
 
Ich würde zurückschreien "JETZT HÖREN SIE MIR DOCHMAL BITTE ZUUUUUU!!!!!!" Aber Ohrfeige... :O Da würd ich wohl auch erstmal geschockt sein und nichts mehr peilen.
 
wahnsinn... ich hätte die trulla stehen gelassen und ihr empfohlen, mal in den gelben seiten nachm facharzt zu gucken. bescheuerte leute gibts...
 
Das is ja wirklich krass .... aber ne Ohrfeige ????? NEEEEEEE ... sorry geht gar nicht !!! Da könnt ich nicht ruhig bleiben.

Hab schon viele dumme Leute getroffen, den einen konnte man etwas erklären, die anderen müssen leider dumm sterben ...

Aber ich glaub in deinem Fall würd ich echt über ne Anzeige nachdenken ...
 
Naja aber wenn man dann zurück schlägt hat man die Arschkarte gezogen...
Da ich denke das die alte Frau dann sicherlich zur Polizei rennen würde und wenn man die nachbarn einen eh nicht leiden können, man auch keine Zeugen hätte das sie angefangen hat..
 
Hallo, hab die gute Frau heute beim einkaufen getroffen. Mitten im Geschäft kommt sie wieder auf mich zugestürmt, fängt schon aus 5m entfernung an irgendwas rum zu brüllen :rolleyes: So, diesmal war ich ein bisschen mehr drauf vorbereitet, weil ich ja damit gerechnet hatte sie diese Tage nochmal zu sehen. Eigentlich wollte ich ja ein bisschen Aufklärung betreiben, aber da sie schon wieder so ankam, hab ichs gemacht wie sie. Hab sie am Arm festgehalten und hab dann in einer Lautstärke, dass es viele Leute mitbekommen zu ihr gesagt, dass sie aufhören soll mich zu belästigen oder mir irgendetwas zu unterstellen. Habe ihr gesagt, dass wenn sie mich weiterhin belästigt eine Anzeige wegen Unterstellung machen werde und vielleicht noch zusätzlich eine Anzeige wegen Körperverletzung wegen ihrem ersten Angriff. Auf einmal fängt die mit der Masche an, Hilfe der will mich überfallen :rolleyes: Hat aber nicht wirklich geklappt, da es ja genug Zeugen gab, die ihr rum geschreie schon mitbekommen haben. Kurz drauf kam ein angestellter, der sie raus geworfen hat. Jetzt hat sie dort Hausverbot :p

Ist wirklich wie im schlechten Film, aber jetzt ist er hoffentlich vorbei :(

(Sie zu schlagen wäre keine Alternative gewesen, sie war schließlich ne Frau. Und selbst bei einem Mann denke ich zweimal nach, bevor ich meine Hand lockere. Das nur mal so nebenbei, soll ja nicht wieder so ausarten wie manch andere Threads. Man kann ja nie wissen, wann wieder ein Troll auftaucht)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komische Leute gibt es !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lola324
Auch von uns Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Genau gegenseitiges Respektieren ist das wichtigste:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
669
Babsi0008
B
Brille
Ja, wieder völlig normal. :kp: Keine Ahnung was das war. Heute war die Physiotherapie da (extra für Lise bestellt und gleich auch Cleo anschauen), konnte nix festgestellten... keine Blockaden, keine Verspannungen, keine Schmerzen :) Nur der eine Vorderlauf ist nicht ganz ok, hab ich aber schon...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Brille
Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten