Kolumbien : Hund hinter Moped hergeschleift

Albert

10 Jahre Mitglied


Evtl. versteht ja einer spanisch und kann mal die Kommentare übersetzen ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Kommentare - Entsetzen, Trauer, Wut...und auch Unverständnis darüber wieso nichts unternommen wurde um dem Hund zu helfen :(

Das mal auf die Schnelle
 
Das ist passiert in Caldaz, knapp neben dem "Urlaubsparadies" Vilagarcia, Spanien

Übersetzung ca. :
Der Film zeigt, wie ein Motorradfahrer im nördlichen Departement Caldas mit einem angebundenen Hund fährt, der nicht mithalten kann. Kurze Zeit später bricht der Hund zusammen und stirbt. Der Motorradfahrer, der das tote Tier weiter hinter sich her zieht, wird jetzt von den Behörden gesucht. Das Video wurde der Polizei übergeben...

Die meisten der ziemlich schockierten Leser wünschen sich, das die Behörden endlich mal durchgreifen, und verstehen nicht, wie Mensch sowas tun kann, und das auch noch filmen kann.
Einer schreibt, wohl sinngemäss, das nächste Mal ist es ein Kind...
Einig sind sich alle, das diese Tat ein schlechtes Licht auf ihre Gesellschaft (?) wirft.

Anscheinend ist das mittlerweile ein Wettbewerb geworden :
Die einen ertränken Hundewelpen im Fluss und lassen sich dabei für die Nachwelt filmen, die nächsten werfen Hunde von Hausdächern und finden das total cool.
Zwischendrin noch diese beiden "Kinder", die einen Hundewelpen vor laufender Kamera langsam zu Tode bringen.
Die Tat des Motorradfahrers ist von Anfang März...
 
Anscheinend ist das mittlerweile ein Wettbewerb geworden :
Die einen ertränken Hundewelpen im Fluss und lassen sich dabei für die Nachwelt filmen, die nächsten werfen Hunde von Hausdächern und finden das total cool.
Zwischendrin noch diese beiden "Kinder", die einen Hundewelpen vor laufender Kamera langsam zu Tode bringen.
Die Tat des Motorradfahrers ist von Anfang März...

Manchmal denk ich ich komm mit all diesen Sachen nicht mehr zurecht, da läuft dann wieder ein Film nach dem anderen und ich kann es nicht ändern. Manchmal verstehe ich Menschen die deswegen depressiv werden :(
 
Anscheinend ist das mittlerweile ein Wettbewerb geworden :
Die einen ertränken Hundewelpen im Fluss und lassen sich dabei für die Nachwelt filmen, die nächsten werfen Hunde von Hausdächern und finden das total cool.
Zwischendrin noch diese beiden "Kinder", die einen Hundewelpen vor laufender Kamera langsam zu Tode bringen.
Die Tat des Motorradfahrers ist von Anfang März...

Manchmal denk ich ich komm mit all diesen Sachen nicht mehr zurecht, da läuft dann wieder ein Film nach dem anderen und ich kann es nicht ändern. Manchmal verstehe ich Menschen die deswegen depressiv werden :(

Genauso. :(
 
Meike schrieb:
da läuft dann wieder ein Film nach dem anderen und ich kann es nicht ändern.

Auch, wenn das vermutlich nicht unbedingt das ist, was dich jetzt wieder aufbaut - Ich denke (und das übrigens schon länger), dass der Punkt nicht ist, dass die Welt "immer schlechter wird".

Sowas hat's schon immer gegeben, nicht bloß in Kolumbien oder sonstwo in der dritten Welt, und wird es wohl leider auch noch lange weiter geben.

Die Irren, Kranken, Gestörten usw. sterben nicht aus, da kommen immer wieder welche nach.

Der Punkt ist eher, was du auch geschrieben hast:

"da läuft dann wieder ein Film nach dem anderen".

Heute passiert sowas, und dank Video, Fernsehen, Internet sieht die ganze Welt zu.

Neben einem Publikum für kranke Irre, die ein ebensolches gern hätten, und der Tatsache, dass sowas vielleicht andere auf ähnliche Gedanken bringt, führt das auch zu der Tatsache, dass niemand mehr sich in der Illusion wiegen kann, sowas gäbe es nicht.

Nun kann man deswegen in den Sack hauen und sagen: Die Menscheit ist sch.eiße, der Mensch an sich sowieso, hängt sie alle am Rathaus auf - an den Füßen, mindestens... oder lasst es, hat ja eh keinen Sinn, der Mensch an sich ist schlecht...

Ich seh es etwas anders: Mir ist durchaus bewusst, dass der Mensch auch zu wirklich erstaunlich guten Taten fähig ist. Das finde ich vor diesem Hintergrund umso erstaunlicher, bemerkenswerter und auch bewahrenswerter.

Ich halte das nicht mehr für selbstverständlich - aber daher für umso größer.

Es wird umgekehrt ein Schuh draus... zumindest für mich: Es muss mehr Menschen geben, die Gutes tun, und das sollten die, die es betrifft, also wir, anpacken.

Auf dieses Video bezogen, bedeutet das:

Noch vor 10 Jahren hätte dort vermutlich kein Hahn danach gekräht, was mit dem Hund passiert ist. - Jetzt hat jemand das Video entweder gedreht, weil er zufällig Zeuge wurde, oder in die Finger gekriegt, und der Polizei übergeben, und die sucht sogar (zumindest offiziell) nach dem Täter.
Und das ist das, was ich hier wirklich bemerkenswert finde, und was mir hilft, eben nicht alles so schwarz zu sehen.

Manchmal verstehe ich Menschen die deswegen depressiv werden :(

Manche werden auch zynisch.

Verstehen kann ich durchaus beides.
 
Es kann doch nicht so schwer sein über das NUmmernschild den Halter zu finden.
Sowas gehört hart bestraft.
 
was ich mich frage ist wieso filmen die affen das und halten den nicht sofort an. aber spanien und hunde...da kommt richtiger hass in mir hoch...
 
Sowas ist einfach nur unglaublich. Man müsste das gleiche mit ihm tun. Man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten, mir egal, er hätte es nicht anders verdient.

Man man man, wenn man kein Hundemensch ist, oder allgemein nicht Tiere etc, dann soll man sich doch einfach davon abwenden.
 
wegen! dem Täter melde ich mich! : Hund hinter Moped hergeschleift

Hallo, bin selber aus Columbien lebe aber hier. Auch durch meine Familie dort , in
Columbien kann ich euch mitteilen . Das seine Familie vom Verbrecher Täter der dem Hund auf sein Motorad hinter sich her geschleift hatte. Wurde von seine eigene Familie erkannt ! und meldete dies an die Nachrichten Agentur Columbiens weiter. Der dazu führte das die Polizei ihm wirklich festgenommen hatte. Und sein Foto danach von dem nachrichten Columbien senders- Unerlaubt veröffentlich worden. Und ich kann euch versprechen es gibt viele Columbianer die diese Mann gerne ermorden würden. Falls er frei kommt oder man ihm sieht. Leider gibt es nicht viel bericht dazu in Deutschland. Man müsste dort sein um mehr heraus zufinden. Und dort kann man sich auch gut vorstellen das selbst das Justiz in columbien dem Mann ermorden lassen würden. Der Mann ist trotzdem fällig, da hilf ihm nicht das Gesetzt , weil das gesetzt dort in Columbien bekannt ist , dass der böses tut hat die gerilla Paramili im nacken. Ich hoffe , falls er frei gekommen ist, das er kein langes leben hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kolumbien : Hund hinter Moped hergeschleift“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Betreff: Protestaktion: Tausende Affen werden für Versuchslabor in Kolumbien eingefangen Bitte um Mithilfe!!! Liebe Mitstreiter, Ein Hilferuf von südamerikanischen Wissenschaftlern hat uns erreicht, die aus Kolumbien Schockierendes berichten: Etwa 4.000 Nachtaffen jährlich werden den...
Antworten
0
Aufrufe
782
D
T
Hab ich auch nicht verlangt - im Gegenteil, ich finds eigentlich eher interessant wenn gegensätzliche Meinungen auftauchen, aber diese sollen auch akzeptiert werden und nicht Vergleiche herangezogen werden die so nicht realistisch sind. Unterstützung brauche ich von niemandem und bin darauf...
Antworten
84
Aufrufe
4K
Salvation
Salvation
Klopfer
(PR-inside.com 20.10.2007 06:45:43) Bogota (AP) Einen Monat nach seiner Entführung in Kolumbien ist ein Schäferhund wieder mit seinen Besitzern vereint. Der Vierbeiner namens «Aldo» wurde schon vor einigen Tagen heimlich in einer Tierarztpraxis freigelassen, ... Quelle und kompletter Text: Du...
Antworten
1
Aufrufe
742
Klopfer
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten