Kohlenhydrate beim Hund

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky9.2.16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Jenny,

eigentlich meinte ich das Futter, aber die Medis wären auch interessant.



LG nicole
 
Achso na jetzt hat der gute auch noch eine ohr entzündung und Kristalle im Urin
Die Hormone Tabletten heißen (wethyrox 400 ) 1mal täglich
Für das Ohr( Virbac easotic ) auch 1 mal täglich
Und das jetzige Futter heisst (Royal canin Urinary ) 450g auf den ganzen tag verteilt .
Vorher hatte er das ( REAL NATURE WILDERNESS Junior)
Jetzt müssen wir ihm alles erstmal geben und dann will sie Freitag nochmal wegen dem Urin schauen und in ein paar Wochen nochmal die Schilddrüse um zu schauen ob die Tabletten geholfen haben !
 
Wann gibst Du das Wethyrox? Zum Futter oder mit zeitlichem Abstand und wenn mit Abstand, wie lange? Hast Du gleich mit den 400ern angefangen oder habt Ihr es eingeschlichen?
Und wann fütterst Du?
Wenn er Kristalle im Urin hat, ist trinken sehr wichtig.
Zudem würde ich auch nach dem Spezialfutter (ich persönlich würde es gar nicht geben) entweder auf Adult-TroFu umstellen (machte ich immer spätestens mit 6 Monaten) oder idealerweise roh füttern.



LG nicole
 
Das Wethyrox bekommt er jeden morgen nach dem Essen ,und ja er hat sofort eine ganze 400 Tablette bekommen.
Mit dem Trinken war es schwierig ,wir sollten dann Wasser in sein Napf geben und da dann seine Portion mit rein aber nicht einweichen das klappt sehr gut ! Mit dem Futter bin ich so Unsicher ,ich möchte ja das es meinem Hund gut geht und ich dachte halt weil die Ärztin wollte das er das bekommt und es mächtig Teuer ist wäre es auch gut für ihn und da er es jetzt auch nicht dauerhaft bekommen soll sagte die Ärztin muss ich zusehen danach geeignetes Futter zu geben !Was meinst du mit Roh Füttern ?
Lg Jenny
 
Das Wethyrox bekommt er jeden morgen nach dem Essen
sollte vor der Fütterung verabreicht werden, mindestens eine Stunde vorher, besser zwei ;)

beim Hund wird Schilddrüsenhormon meistens zweimal gegeben, also alle 12 Stunden, das einmalige bei Euch irritiert mich jetzt auch ::verwirrt::
 
Oh das hab ich nicht gewusst oder bei der Liste an Erkrankungen überhört sie sagte er bekommt erstmal nur eine um zu schauen wie er darauf reagiert und dann wird eventuell erhöht bei der nächsten Untersuchung!
 
...das dachte ich mir schon.
Biggy hat es schon geschrieben. Thyroxin sollte Hunden alle 12 Stunden gegeben werden und das mindestens eine Stunde vor dem Fressen.
Wie ist die Zusammensetzung des Futters? Lies die mal durch, das kann i.d.R. nicht gesund sein......

Du bekommst ihn z.B. dazu, mehr zu trinken, wenn Du ein bissl Leberwurst im Trinkwasser auflöst oder Hühnerbrühe mit hinein gibst.



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kohlenhydrate beim Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten