Kohlenhydrate beim Hund

Dein Rezept werde ich gerne ausprobieren und ihm verabreichen, bevor es auf den Hundplatz geht.
wie viel wiegt dein Hund denn?
ich würde max. 20g Haferflocken pro Tag geben. Und einmal vorm Hundeplatz bewirkt meiner Erfahrung nach eher nix - eher eine regelmäßige tägliche Gabe. und nicht zu den Mahlzeiten, sondern zwischendrin....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unumstritten ist das alles nicht, weder die eine noch die andere Studie.
Und @Booba man muss schon auch sicher unterscheiden ob ein Hund unsicher- nervös ist, oder aufgeregt-temperamentvoll. ;) Im zweiteren Falle beruhigen Kohlehydrate nicht, im Gegenteil.
 
Unumstritten ist das alles nicht, weder die eine noch die andere Studie.
Nur das die Beweise für die von mir verlinkte Studie zu tausenden in Asien und im Kaukasus herumrennen.
Aber was sind schon zig tausend Hunde gegen die Theorie von Leuten, die vorwiegend an unseren Pets herumforschen ...
 
Man muss darüber nicht noch mehr diskutieren, es gibt eben unterschiedliche Blickwinkel und Meinungen dazu- für sehr sehr unterschiedliche Hunde. Was nützt es dem Pet hier, was im Kaukasus funktioniert? Nichts. Und andersrum.
Wobei in der eben von Dir verlinkten Studie immerhin von Kartoffeln und Reis die Rede war und nicht von Weizen. Auch nochmal so ein Punkt.
 
Man muss darüber nicht noch mehr diskutieren, es gibt eben unterschiedliche Blickwinkel und Meinungen dazu- für sehr sehr unterschiedliche Hunde. Was nützt es dem Pet hier, was im Kaukasus funktioniert? Nichts. Und andersrum.
Wobei in der eben von Dir verlinkten Studie immerhin von Kartoffeln und Reis die Rede war und nicht von Weizen. Auch nochmal so ein Punkt.
na die endgültige Aussage ist eher, daß Hundchen das frisst, was Herrchen
a) selbst isst, also jagt, anbaut, züchtet usw.
und
b) ihm von seinem Essen abgibt.

Es sei denn, du willst die Geschichte von Canis.l.f. auf die paar Jährchen und Örtlichkeiten begrenzen, in welchen er bei uns, rundum versorgt und betreut, als Vorgarten - Zierde lebt.
Obige Aussage macht es auch völlig unabhängig davon, ob ich vom Kaukasischen Berghund, dem Grönländer oder vom Mops im deutschen Haushalt rede.
 
Ich würds gern auf die Realität "begrenzen". ;) Auf das was im Hier und Heute für den jeweiligen Hund gesund funktioniert.
 
Unumstritten ist das alles nicht, weder die eine noch die andere Studie.
Und @Booba man muss schon auch sicher unterscheiden ob ein Hund unsicher- nervös ist, oder aufgeregt-temperamentvoll. ;) Im zweiteren Falle beruhigen Kohlehydrate nicht, im Gegenteil.

Gut zu wissen, danke! Denn bei ihm handelt es sich ganz sicher um das Zweite.
 
Morgen bekomme ich die Ergebnisse von der Ultraschall Untersuchung und bin mal gespannt ! Die Tierärztin hat dieses Futter mit dem Muttermilch zusatz jetzt trotzdem für unseren Rocky bestellt ich denke ein versuch kann nicht schaden !
Das Rezept mit Haferflocken Banane und Honig hört sich gut an aber macht das denn nicht auch extrem dick ? Ich meine unser kleiner ist wie gesagt 10 Monate und schon 42 Kg schwer
 
Es gibt unabhängige Studien die belegen, das Hunde durch evolutionäre Anpassung wesentlich besser Kohlenhydrate verwerten können als Wölfe. Hunde haben sich an menschliche Essen gewöhnt, da sie sehr lange Zeit von Abfällen der Menschen und erjagtes gelebt haben. Es heisst für mich aber nicht, das man Hunde mit "Abfälle" ernähren sollte.
Es gibt Hunde die viel Fleisch gar nicht gut vertragen, da sie nur wenig Fleisch bekommen, heisst aber nicht, das sie schlecht ernährt werden. Herdenschutzhunde(früher) bekamen auch nicht jeden Tag Fleisch und meist auch nicht jeden Tag fressen ein sog. "Hungertag" war sehr verbreitet. Die Hunde waren trotzdem gesund und leistungsfähig. Unsere älteste Kuvasz/Dame starb mit über 17Jahren plötzlich, sie wachte einmal nicht mehr auf.
 
Das Rezept mit Haferflocken Banane und Honig hört sich gut an aber macht das denn nicht auch extrem dick ? Ich meine unser kleiner ist wie gesagt 10 Monate und schon 42 Kg schwer
ja, damit sollte man aufpassen
Mein Hund ist ein Hungerhaken und in der Zeit, in der ich das gegeben habe, war es einfacher, Gewicht drauf zu bekommen bzw. zu halten.

Aber mach dich erst mal schlau, ob das zu deinem Hund passen könnte. Ich glaube auch, Gansloßer hat da mal was zu geschrieben, ich finde es aber grade nicht...
 
Nach diese studie bin ich futtertechnisch nicht schlecht unterwegs, nur bei die mangos die bei "zuviel" blutungen und was weiss ich verursachen, musste ich grinsen, ich nehme es mir zu herzen und werde warntafeln unter die baeume aufstellen fuer die 3 hunden die wirklich viel fressen.


Ich werde testweise zusaetzlich polenta bei grisbordeaux im napf kippen, mal gucken ob er weniger hysterisch wird.
 
Bei den Mangos musste ich auch gleich an dich denken


Ich werde den teufel tun und die baeume umhacken... das ist sowas wie einen scheuslichen tod nach chokolade konsum.

Ich habe ein paar hunde, simba, aslan und heidi, die fressen wahrscheinlich ca 5 -6 mangos im tag( pro hund), aber nur die guten, sie sind waehlerisch. Die drei monate im jahr, was solls.
 
Hallo ich dachte es könnte euch interessieren das die Schilddrüsen Ergebnisse nicht so gut ausgefallen sind und einge andere Werte sind auch nicht so toll das war nicht das einzige seine leukozüten waren viel zu hoch er scheint irgendwo eine entzündung im Körper zu haben ! er bekommt jetzt erstmal 1x täglich 1 Hormon Tablette und es müssen bis der Grund der erhöhten Werte jetzt noch ein paar Untersuchungen gemacht werden!
Naja und da er zu dick ist darf er jetzt nicht mehr so viele Kohlenhydrate also eigentlich garkeine sie sagt ich soll seine Essens Portion reduzieren und das Volumen mit viel Gemüse auffüllen !
Sie sagte das mit dem anderen Futter lassen wir jetzt erstmal und das es oft vorkommt das Hunde aus dem Ausland verschiedene Probleme haben ! Naja jetzt warte ich mal ab was noch kommt !
 
Hallo,

kannst Du noch einmal genau sagen, was Dein Hund wann bekommt?


LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kohlenhydrate beim Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
508
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
418
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten