Körpersprache Hund. Empfehlungen?

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu,

könnt ihr Seminare empfehlen für die Körpersprache von Hunden untereinander? Oder was vergleichbares?

Im Netz finde ich gerade nicht so viel.

Rütter DOGS bietet das wohl hier in der Nähe an, allerdings weiß ich nicht wie gut sie sind.

Danke :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gelegentlich gibt es bei Thomas Baumann ein Seminar "Körpersprache Hund".
Der Seminarplan für 2018 geht im Moment auf der Seite Fb - Hundezentrum Baumann-allerdings erst bis April 2018, sodass ich nicht weiß, ob so ein Seminar 2018 vorgesehen ist.
Baumann kann Seminare sehr interessant gestalten und hat die Fähigkeit, schwierige Zusammenhänge einfach und verständlich rüber zu bringen.
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Moin...
Ich habe mal nen Vortrag von nem Rütterjünger auf der Pferd und Jagd gehört, also ich fands nicht so gut.

Der hat so Sachen gesagt wie:

"Der Hund darf nie vor dir durch die Tür gehen..."

"Wenn Hunde aufs Sofa dürfen denken sie, das sie der Chef sind..."

Kann natürlich ne Ausnahme gewesen sein.

Ich würde zu Anita Balser oder Michael Stephan gehen, die Beiden haben früher mal zusammen gearbeitet und ich finde das meiste sehr gut, passt ja eh immer nicht alles 100% auf einen selbst und den Hund.



 
Du könntest Dich mal bei Mirjam erkundigen, ob sie z. B. dieses Seminar auch 2018 anbietet..
 

Ines Kivelitz hat ne ganz tolle art dem menschen mitzuzteilen was der hund gerade macht---absolut empfehlenswert
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Körpersprache Hund. Empfehlungen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Merci123
Meine damalige BX Hündin hat das auch immer getan :) Nein, er ist nicht unsicher sondern sehr entspannt und genießt es die Kaustange zu kauen...
Antworten
4
Aufrufe
891
bxjunkie
bolli
Praxisworkshop mit Perdita Lübbe-Scheuermann Körpersprache und Ausdrucksverhalten Mensch - Hund / Hund - Hund Optimierung der Mensch-Hund-Beziehung durch Erkennen des hündischen Ausdrucksverhaltens Sa. 24. März 2012 von 10.00 - 16.30 Uhr So. 25. März 2012 von 10 bis 16.00 Uhr TN...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Anjuli
Hallo so kann von der heutigen Stunde berichten. Die Leute haben sehr sehr viel diese Woche geübt. Viele Menschen getroffen u füttern lassen. Zu ihr runter gehen u nicht von oben antatschen. Das hat sich schon positiv ausgewirkt. Sie war heute deutlich besser drauf. Klar nicht wie ein anderer...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anjuli
Y
Ich habe dieses Buch mal geschenkt bekommen und finde es ganz interessant bezüglich Körpersprache und Gesten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist zwar schon echt alt, aber hat anschauliche Zeichnungen.
Antworten
6
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Wäre schön, wenn ihr kommen könntet :) Es wird ca. 1 1/2 - 2 Std. dauern.
Antworten
2
Aufrufe
758
CoConute
C
Zurück
Oben Unten