Könnt ihr mir helfen ?

was sie dann ggf. aber erst mal nachweisen können müsste...
Na ja, noch leben wir in einem Rechtsstaat, in dem man nicht seine Unschuld beweisen muss, sondern umgekehrt.

@Matthias W. Weder in Niedersachsen noch in S-H muss ICH irgendwelche Angaben machen, wo ich meinen Hund herhabe. Verschweigen ist in diesem Fall nicht illegal. Nur falls ich angezeigt werden würde, gäbe es ein Problem :gruebel:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schrieb doch aber nicht, dass sie angeblich so eingestuft wurden, sondern dass es OEBs geben soll, die aussehen wie Staffs, aber angeblich keine sind. :albern: ^^

Ansonsten stimme ich Dir zu. ;)

...

Hoppla, habe deinen Post falsch verstanden, sorry ^^

ich verstehe garnicht was ihr von einem anderen Bundesland redet. Wenn der Hund als Listenhund eingestuft wird und wenn der Tatsache aus dem Ausland stammt, löst ein anderes Bundesland garnichts, da hilft nur ein anderes Land.

Deswegen soll sie, BEVOR jemand die Pferde scheu macht, jetzt bereits umziehen. Dann ist es wurscht.
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht:
ich wohne in Köln und habe einen Rüden übernommen, welcher im Tierheim als OEB abgegeben wurde. Für mich sah er aber nicht wirklich wie ein solcher aus, deshalb wollte ich ihn so auch nicht anmelden (er ist größer als eine OEB, aber dafür nicht so breit gebaut. geht eher in Richtung Boxer, aber mit kräftigerem Kopf)
Habe also beim OA nachgefragt, ob ich ihn als Boxermix anmelden soll, da mir die Rasseangabe falsch vorkäme.
Man riet mir dazu, ein Rassegutachten beim Vet.Amt erstellen zu lassen, da "Boxermix" immer eine schlechte Wahl wäre (aus naheliegenden Gründen ;) ).
Darüber hinaus, sagte man mir, werde die Rasse OEB auch eh nicht vom OA anerkannt (das war vor ca. 2 Jahren, weiß nicht, wie es jetzt aussieht), da es keine "anerkannte" Rasse sei. Ein Rassegutachten wäre also in jedem Fall angebracht.

Gesagt, getan: nun ist er offiziell ein Boxer-Bulldog-Mix.

Bei den Welpenfotos sehe ich mangels Welpenerfahrung noch gar nichts Aussagekräftiges :kp:
 
Bei der Überschrift dachte ich erst mal "Und täglich grüsst das Murmeltier"
ich habe das dann beim Lesen des EP revidiert.

Dass jemand die Regeln kennt, eine SK hat, trotzdem den Hund aus dubioser Quelle holt, sich einen Shice um die Gesetze kümmert und dann noch im Brustton der Überzeugung behauptet, verantwortungsbewusst zu sein, ist tatsächlich mal was Neues.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte das glatt in den Lach-Thread gehören.
 
Huhu ihr lieben.

Ich bin neu hier im Forum..

Ich hab ne frage,ich hab mir gestern einen OEB - Boxer Mischling Welpen gekauft,wo ich aber Stark von ausgehe das es Kein OEB ist..

Ich hab zwar ein Sachkundenachweis,trotzdem wäre für mich hier in Köln verboten aus Privatem Interesse einen der "Listenhunde" zu Kaufen,ausser er käme vom Tierheim o.ä.

Der Hund kommt,so wie ich es gehört habe laut vorbesitzerin aus Holland ..
Er ist 9 Wochen alt..
Und der EU Pass ist "angeblich" verloren gegangen,Ich hoffe ich hab jetzt keinen grossen Fehler begangen indem ich den Kleinen mitgenommen und "gekauft" hab ..
Ich würd ihn nicht mehr hergeben ..
Ich zeig euch hier mal ein paar Bilder,vllt. Könnt ihr ja was erkennen.


Heute waren wir beim Tierarzt und er hat ihm einen neuen Internationalen Pass ausgestellt als Reinrassigen OEB ..
Er ist gechipt , und regelmäßig geimpft.

Ich hab mir das lang genug überlegt,ich bin kein Tier -oder Amtstierarzt der vor Ort die Rasse bestimmen lassen kann.
Ich bin ne sehr verantwortungsbewusste Frau,und weiss sowohl was ich tue. Das letzte was ich möchte,ist nem Tier das Leben schwer zu machen. Ich bin mir über die Konsequenzen bewusst, wenn dann wirklich was vom "Listenhund" mit drin steckt. Abnehmen lass ich mir den kleinen aber definitiv nicht,dann werd ich in ne Stadt ziehen wo der "Listenhund" erlaubt ist.


Liebe grüsse aus Köln

Ist ehrlich deine Frage WAS der Hund "sein könnte"? Sollen wir mehr wissen wie du? Woher denn? DU hast dir den doch angeschafft. Kannst ja Kontakt zur Verkäuferin aufnehmen und die kann dir ja sagen wo sie den Hund her hat oder hat die Amnesie? Das ist jawohl naheliegender, als Leute zu fragen die drei Fotos präsentiert bekommen.

Und ich weiß ja nicht was in deiner Welt verantwortungsbewusst ist, du hast noch nicht einmal Plan von der Gesetzgebung. Also bitte... mit "in andere Stadt" ziehen, sofern sich zeigen wird in welche Richtung sich der Hund entwickelt, isset ja nicht getan. Aber das haben ja nun schon genug Leute erläutert.
 
Erkennen kann ich in dem Hund wenig, außer das es ein hübscher Welpe ist. Muß man abwarten wie er sich entwickelt.

Aber ich lebe ja in NRW und mir ist wirklich schleierhaft wie man hier einen Welpen unklarer Herkunft von privat übernehmen kann bei dem der Verdacht auf Listenhund/Listenhundmix besteht.
Besonders wenn man aus Köln oder dem Ruhrgebiet kommt. Zu der Thematik gibt es x Zeitungsberichte. Das kann doch nun wirklich an kaum jemand vorbei gegangen sein. :gruebel:
 
Es ist doch gar nicht an ihr "vorbei gezogen". Sie weiß doch drum und auch welche Konsequenzen folgen könnten. Also hat sie mit Sicherheit Listi, Listenhund, Rasseliste (beliebig fortzuführen) gehört. Sonst hätte sie ja jetzt nicht Bedenken und würde fragen was im Hundi steckt.
Das fiel ihr natürlich erst NACH einem zweifelhaften Kauf ein. :rolleyes:
 
Unser Hund wurde ja auch von einer Famillie in Polen gekauft und nach NRW gebracht. Sie wurde beschlagnahmt vom OA, weil Sie wie ein Staff aussieht und der Amts Vet hat bestätigt, dass sie ein Saff und somit Anlagehund ist. Nun hat man aber zunächst der Familie Zeit gegeben die Auflagen zu erfüllen und hätten Sie alles nachgeholt mit Haltegenehmigung usw. wäre der Hund wieder zu dieser Familie gekommen.
Da die Leute dem nicht nachgekommen sind wurde Sie dann zur Vermittlung freigegeben und wir haben sie adoptiert.
Anscheinend hat man den Leuten die Möglichkeit gegeben sozusagen im zweiten Anlauf den Hund legal zu halten. Ich weiß jetzt nicht ob das Kulanz war oder die Regel ist. Vielleicht kannst Du mal im Tierheim nachfragen, was zu tun ist. Die bekommen ja immer die illegalen "Kampfhunde".
 
Erkennen kann ich in dem Hund wenig, außer das es ein hübscher Welpe ist. Muß man abwarten wie er sich entwickelt.

Aber ich lebe ja in NRW und mir ist wirklich schleierhaft wie man hier einen Welpen unklarer Herkunft von privat übernehmen kann bei dem der Verdacht auf Listenhund/Listenhundmix besteht.
Besonders wenn man aus Köln oder dem Ruhrgebiet kommt. Zu der Thematik gibt es x Zeitungsberichte. Das kann doch nun wirklich an kaum jemand vorbei gegangen sein. :gruebel:

Auf jeden Fall nicht, wenn man einen Sachkundenachweis gemacht hat.


Unser Hund wurde ja auch von einer Famillie in Polen gekauft und nach NRW gebracht. Sie wurde beschlagnahmt vom OA, weil Sie wie ein Staff aussieht und der Amts Vet hat bestätigt, dass sie ein Saff und somit Anlagehund ist. Nun hat man aber zunächst der Familie Zeit gegeben die Auflagen zu erfüllen und hätten Sie alles nachgeholt mit Haltegenehmigung usw. wäre der Hund wieder zu dieser Familie gekommen.
Da die Leute dem nicht nachgekommen sind wurde Sie dann zur Vermittlung freigegeben und wir haben sie adoptiert.
Anscheinend hat man den Leuten die Möglichkeit gegeben sozusagen im zweiten Anlauf den Hund legal zu halten. Ich weiß jetzt nicht ob das Kulanz war oder die Regel ist. Vielleicht kannst Du mal im Tierheim nachfragen, was zu tun ist. Die bekommen ja immer die illegalen "Kampfhunde".

Das ist auf keinen Fall die Regel, wenn es denn wirklich so war.

(Bei einem meiner jetzigen Hunde aus dem Tierheim habe ich mindestens drei sich völlig widersprechende Geschichten zum konkreten Anlass, warum er ins Tierheim kam, zu hören bekommen und habe dann beschlossen, keinem der drei Sachverhalte zu folgen.)
 
Darüber hinaus, sagte man mir, werde die Rasse OEB auch eh nicht vom OA anerkannt (das war vor ca. 2 Jahren, weiß nicht, wie es jetzt aussieht), da es keine "anerkannte" Rasse sei. Ein Rassegutachten wäre also in jedem Fall angebracht.

Ist immer noch so.

Anscheinend hat man den Leuten die Möglichkeit gegeben sozusagen im zweiten Anlauf den Hund legal zu halten. Ich weiß jetzt nicht ob das Kulanz war oder die Regel ist. Vielleicht kannst Du mal im Tierheim nachfragen, was zu tun ist. Die bekommen ja immer die illegalen "Kampfhunde".

Bis 2014 ging das auch noch. Dann hat man Herbst 2014 beschlossen, dass das eben nicht mehr so einfach geht, weil einfach zu viele Idioten dieses "och, das hab ich nicht gewusst"-Geschwafel ausgenutzt haben.
Aktuell sieht es in Köln düster aus. Die Tierheime sind VOLL von Beschlagnahmungen ... zwangsläufig wird dann dem ein oder anderen eine zweite Chance gegeben, weil man nicht weiß, wohin mit den Hunden -_- aber das ist definitiv NICHT die Regel ...
 
Ich habe natürlich gemeint, das Halter in ein Bundesland den Welpen abgeben wo es erlaubt ist z.B. Niedersachsen. Ich kann es nicht beurteilen, was der Halter im "Kauf" nehmen würde wegen einer Welpen. Ich wäre gerne umgezogen, näher zu meine Kinder, aber wegen Luna geht es halt nicht. So fahren wir halt oft mit Bahn zu mein Sohn, es geht auch so, aber ich würde Luna niemals abgeben weder sie/mich in Schwierigkeiten bringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Könnt ihr mir helfen ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
938
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
581
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
662
Paulemaus
Paulemaus
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
715
Jessi9417
J
Zurück
Oben Unten