Können Hunde jemanden vermissen???

Können Hunde Menschen vermissen??

  • ja sicher vermissen sie die Menschen wie wir auch

    Stimmen: 50 83,3%
  • nein die Menschen werden nicht vermisst

    Stimmen: 1 1,7%
  • keine Ahnung???

    Stimmen: 1 1,7%
  • die Menschen werden mit der Zeit vergessen

    Stimmen: 19 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

baghira226

20 Jahre Mitglied
Hallöchen zusammen???
Nun will ich aber auch mal ne Umfrage starten und zwar mit etwas worüber ich mir schon x-mal Gedanken gemacht habe.

Es geht um folgendes:
Unser Balu ist damals immer liebend gerne zu meiner Omi gefahren, klar da gabs ja auch immer heimlich dicke Leckerlies:D , und nun ist Omi seit fast 1 Jahr tot. Meine Frage nun, ob unser Dickerchen und auch Hunde allgemein, solche Personen wohl immer mal vermissen (wie wir Menschen auch) oder ob diese bei denen einfach aus dem Gedächtnis gestrichen werden??
Ich frage mich oftmals, ob Balu noch ab und zu sich wundert, wieso wir nicht mehr zu Omi fahren???

Wie denkt Ihr darüber??
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kommt auf jeden Fall drauf an, wie wichtig diese Person für den Hund war! Mein Hund würd' z. B. mich ganz bestimmt vermissen, aber wohl kaum die nette Dame aus der Nachbarschaft, auch wenn sie ihm vielleicht auch ab und zu ein Bröckchen gegeben hat.
 
Klar können die vermissen,

und nicht nur die liebe Oma oder die Nachbarin mit den Brötchen, sondern auch den "bösen Papa". Mein Mann ist gestern abend mit seinem Kumpel nach Frankreich gefahren, ich habe mich schon gefreut, weil, dann darf Gabin natürlich direkt mit ins Bett und nicht nur, wenn "Herrchen" aufs Klo muss mal schnell zu Mutti kuscheln gehen, und dann einen Rüffel von Herrchen kriegen, wenn der zurück kommt. Pustekuchen, Gabin kam zwar direkt mit ins Bett, dann ist er wieder raus, hat die ganze Wohnung noch mal abgelaufen, wieder rein ins Bett, wieder raus, am Ende hat er dort geschlafen, wo er sonst auch immer schläft, wenn Herrchen da ist, er hat sich also irgendwie "Gedanken" gemacht und war auch heute den ganzen Tag nicht so wie sonst, eher zurückhaltend, so kenne ich ihn nur, wenn Herrchen echt nicht da ist, also nicht nur nicht zu Hause ist, sondern verreist ist. Woran merkt das der Hund? Rätsel!
 
Als ich meinen Mann kennen lerte hatte er Laika schon, sie war damahls 1,5 Jahre alt.
Wir waren 1 Jahr zusammen, dann haben wir uns getrennt und ich habe Laika und ihn fast 2 jahre nicht gesehen.
Als wir uns zufällig wieder trafen hat Laika sich absolut nicht beruhigt, sie iast vor freude fast eine Stunde lang rumgehüft wie blöde, hat mich also nicht vergessen
 
gut,

als Balu`s Herrchen für 6 Monate in den Kosovo mußte hat er ihn die erste Zeit auch vermisst, aber nach einer Weile hat er es (denke ich) verdrängt. Denn er ist immer pünktlich um 17:00 Uhr auf seinen Sessel und hat dort ausschau nach Herrchen gehalten. Irgendwann ist er halt nicht mehr da hoch und hat gewartet. Aber so manche Tage hatte ich immer den Eindruck, das er sein Herrchen besonders vermisste, denn da war er extrem ruhig und nörgelig. Ja und als er dann endlich zurück kam, ist er ihm die ersten 3 Tage nicht mehr von der Pelle gerückt, es könnte ja sein, das er wieder ohne mich abhaut:(
Nur was geht in deren Köpfen vor, wenn sie eine geliebte Person plötzlich nie mehr wieder sehen??? :verwirrt:
 
Ich denke, dass sie die Bezugsperson anfangs vermissen, sie aber irgendwann, wenn es ihnen bei einer anderen Person gut geht, vergessen. Was nicht bedeutet, dass der Hund sich nicht "ein Bein ausfreut", wenn er denjenigen wieder trifft. Bei uns nämlich so geschehen. Silvester hat meinen Ex-Freund, mit dem wir auch eine lange Zeit verbracht haben, nach ca. 3 Jahren wieder gesehen. Er hat das Auto draußen schon gehört und stand völlig aufgeregt an der Tür und hat sofort alle Spielzeuge angeschleppt, als er zur Tür reinkam.
 
Es gibt Beispiele das Hunde jahrelang auf ihr verstorbenes Herrchen warten. z.B. eine Geschichte aus England wo der Hund sein Herrchen immer zu einer bestimmten Zeit vom Bahnhof abgeholt hatte. Der Hund hat noch Jahre später jeden Tag zu dieser Urzeit am Bahnhof auf sein Herrchen gewartet, selbst nach dem er zu einem Verwandten umgezogen war hat er sich täglich auf den Weg zum Bahnhof gemacht.

Aber nicht nur Menschen werden vermisst. Schwiegereltern, meine Eltern und wir haben seit vielen Jahren Hunde, da ist immer mal einer gestorben. Und wenn wir zu Besuch waren wurde geguckt und geschnüffelt „Da fehlt doch wer ???“. :heul:

Was dann in ihren Köpfen vorgeht wissen wir nicht sicher, ich denke sie trauern ähnlich wie wir. :heul:
 
hi @all

letztens hat ein Kollege seinen Mammarener bei mir im Rechenzentrum gelassen, weil er im Haus unterwegs war. Hundie hat sich 30 Sekunden für die komisch surrende und rauschende Umgebung interessiert und dann die restliche halbe Stunde nur Richtung Tür (wo Herrchen raus ist) interessiert und immer wieder gebellt und gejault.

ich sage : je nach Prägung vergessen Hunde ihre Halter schneller oder weniger schnell (sollte ihnen jemals ähnliches wieder geboten werden) oder sie behalten sie länger oder kürzer in Erinnerung. (je nach positiver oder negativer Prägung)

Edit :
Verlustangst ist also in meinen Augen real und möglich, abhängig jedoch von der Beziehung.
Edit2:
oder der Bindungsfähigkeit (beider Seiten)
Edit3:
Maremma (nicht Mammerener)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Können Hunde jemanden vermissen???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
328
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
696
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten