Köln: Mann erschlägt Hund – 1250 Euro Geldstrafe

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Köln (ddp). Wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz hat das Kölner Amtsgericht einen 36-jährigen Landschaftsgärtner zu einer Geldstrafe von 1250 Euro verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Angeklagte aus "Rache und Wut" dem Hund seines Stiefvaters mit einem Stahlhammer den Schädel ....

Quelle & kompletter Text:

Hund erschlagen

Um sich an seinem Stiefvater zu rächen, hat ein 36-Jähriger dessen Hund den Schädel eingeschlagen. Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung wurde er jetzt zu 1250 Euro Geldstrafe verurteilt.

Köln - „Das ist wirklich kein alltäglicher Sachverhalt“, kommentierte die Amtsrichterin das Drama, das sich im Mai voriges Jahres ereignete........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hätte er das Auto des Stiefvaters beschädigt, wäre die Strafe bestimmt härter ausgefallen.....war ja bloß ein Hund....:sauer::sauer::sauer:
 
Hätte er das Auto des Stiefvaters beschädigt, wäre die Strafe bestimmt härter ausgefallen.....war ja bloß ein Hund....:sauer::sauer::sauer:
Unwahrscheinlich; bei einer reinen Sachbeschädigung wird das Verfahren oftmals von der Staatsanwaltschaft gegen geringe Auflagen eingestellt.
 
wäre es dann nicht schwere Körperverletzung mit Todesfolge, wenn es sich um einen Menschen handeln würde????

Aber wirklich schrecklich zu was Menschen fähig sind, in was für einer Welt leben wir eigentlich:sauer:
 
wäre es dann nicht schwere Körperverletzung mit Todesfolge, wenn es sich um einen Menschen handeln würde????
Nehmen wir an, das Tatopfer sei ein Mensch gewesen.

Schwere Körperverletzung: Ob der § 226 StGB einschlägig wäre, gibt der Sachverhalt nicht her.

Auch die eigentliche Tötung wurde vom Tierarzt durchgeführt; etwas, das bei einem Menschen nicht geschehen wäre.

Aber wirklich schrecklich zu was Menschen fähig sind, in was für einer Welt leben wir eigentlich:sauer:
In der Tat; seine Wut an Tieren auszulassen zeugt von einer ganz besonderen »Qualität« geistiger Entartung.
 
Ja, das glaubst Du Pommel.

Doch ist dies auch eine geeignete Plattform um sich in seinen Profilneurosen zu ergehen, wie wir nun gelernt haben ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Köln: Mann erschlägt Hund – 1250 Euro Geldstrafe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
641
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
348
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
312
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten