"Kochrezepte"

Beatle

20 Jahre Mitglied
Hallösche ihr Kampfis!
wink.gif

Wollt ich mal nach Rezepten für Hundefutter erkundigen.
Zusammensetzung,von was wieviel,...
Kleines Beispiel:
250g Fleisch vom Schlachter(welches??roh??), 100g Reis,300g Gemüse

Macht ihr vielleicht das Futter für eure Doggys selbst?
Habt ihr gute Rezepte??


Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beatle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Beatle,

da schneidest Du ein Thema an, das sehr vielfältig ist.
Ich habe als ich noch drei Hunde hatte für meine Bande gekocht. Heute kann ich es mir nicht mehr leisten, da es ja jetzt sechs sind.

Also Rezepte habe ich genug, aber ich glaub das Mail ich Dir lieber, sonst platzt das Forum aus allen Nähten!!

Das eingzige was ich vorab sagen muß, ist das Fleisch gruntsätzlich abgekocht sein muß. Es gibt eine Krankheit, die noch nicht sehr bekannt ist, aber durch das rohe Rindfleisch hat eine Freundin von mir die Hälfte ihres Wurfes verloren. Also bitte immer abkochen. Verfüttere niemals Schweinefleisch, weil das kann für Deinen Wauzi den Tot bedeuten.
Ich denke das war mal das Wichtigste in Kürze. Wenn Du interesse hast, da mail mich an. [email protected]

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Also das absolute Lieblingsessen meiner drei ist:

1,5 kg rohes Maulfleisch, durchgedreht
mit 4-5 l Wasser
Kartoffeln, Nudeln oder Reis
Möhren klein geschnibbelt
1 Schuss hochwertiges Oliven, Sonnenblumen oder Distelöl

Das alles in einen großen Topf und kochen.
Wenn es kalt wird wird die Flüssigkeit geleeartig und das ganze so fest wie Dosenfutter.
Wenn es kalt ist gebe ich manchmal noch Eier, Quark oder Buttermilch und Vitakalk dazu.

Ist der absolute Renner bei meinen Hunden und unsere Welpen hab ich damit auch großgekriegt.

Ist auch gar nicht so aufwendig wie es sich anhört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kochrezepte"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
Nudeln in Sonnenblumenöl Knoblauch und Gemüse Zutaten:125g kleinere Nudeln andertalb eßlöffel Sonnenblumenöl 1 kleinere knoblauchzehe Zubreitung:die Nudeln in Salzwasser kochen. In der Pfanne das öl erhitzen und die knoblauchzehe durch die presse hineindrücken.2Minuten...
Antworten
0
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
C
Hollo Liebe Lilly !!! Hier schreibt Angel ! Nochmal vielen vielen Dank für den Tip mit dem Buch von Linda Stein . Ich hab es heute Angel zum Geburztag gescheckt . Es ist einfach super . Besonders gut finde ich das ich nicht ein Vermögen ausgeben muss um für drei Hunde zu kochen ! Es ist sehr...
Antworten
18
Aufrufe
2K
D
Zurück
Oben Unten