Knurren beim Tierarzt !?

Gabilein schrieb:
Was ist denn daran Ironie ? ich versteh die Welt nicht mehr.....echt !
Was ist daran Ironisch eine Praxistür offen zu lassen oder in den Garten vor der Praxis zu gehen ?

Gabi

Egal, lassen wir das. Vielleicht ziehst Du ja doch den ein oder anderen guten Tip aus den Antworten - Deinem Hund zuliebe.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Gabi,

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mit der Lage der Praxis zu tun hat, ich hatte schon einmal einen Pflegehund, der partout nicht in den Keller gehen wollte und dort deutliche Anzeichen von Angst zeigte.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehe, dass es bei Deinem Hund Angst ist - es kann tatsächlich sein, dass es ihm einfach "nur" unwohl war.
Wenn Du es für Dich genauer wissen willst, dann sprich doch einfach die Tierärztin mal auf das ungewöhnliche Verhalten Deines Hundes an und frag sie, ob sie bereit wäre, mit Dir nach der Ursache zu suchen. Sprich, die beiden begegnen sich tatsächlich mal draußen und sie macht irgendwas (meinetwegen ins Ohr gucken oder so), dann probierste noch mal einzeln mit der Helferin, dann beide gemeinsam - wenn Dein Hund darauf nicht reagiert und bei der nächsten Behandlung in den Praxisräumen wieder bellt oder knurrt - dann bleiben fast nur noch die Räumlichkeiten selbst als Ursache...
Liebe Grüße
Biggy
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Biggy schrieb:
Hallo Gabi,

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mit der Lage der Praxis zu tun hat, ich hatte schon einmal einen Pflegehund, der partout nicht in den Keller gehen wollte und dort deutliche Anzeichen von Angst zeigte.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehe, dass es bei Deinem Hund Angst ist - es kann tatsächlich sein, dass es ihm einfach "nur" unwohl war.
Wenn Du es für Dich genauer wissen willst, dann sprich doch einfach die Tierärztin mal auf das ungewöhnliche Verhalten Deines Hundes an und frag sie, ob sie bereit wäre, mit Dir nach der Ursache zu suchen. Sprich, die beiden begegnen sich tatsächlich mal draußen und sie macht irgendwas (meinetwegen ins Ohr gucken oder so), dann probierste noch mal einzeln mit der Helferin, dann beide gemeinsam - wenn Dein Hund darauf nicht reagiert und bei der nächsten Behandlung in den Praxisräumen wieder bellt oder knurrt - dann bleiben fast nur noch die Räumlichkeiten selbst als Ursache...
Liebe Grüße
Biggy


So hatte ich mir das auch gedacht. Es wäre echt schade wenns an der Tierärztin liegen würde, die ist nämlich ziemlich nett. Ich glaub aber auch nicht das sie der Auslöser war, aber man weiß ja nie....
Wir werden sehen !

Ich wünsch ein sonniges Wochenende

Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knurren beim Tierarzt !?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
G
Sie hat offenbar einiges in den falschen Hals bekommen. So ist das halt mit dem verstehen, was man liest. Dabei hat wirklich eine Reihe von Leuten sich Mühe gegeben mit dem Erklären. Etwas, das nicht jedem Neuling zuteil wird. :)
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
13K
snowflake
S
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
T
Update: Auf den Platz bringen klappt unfassbar gut. Er beruhigt sich, und wenn ich ihn rufe kommt er zu mir und legt sich dann vor das Sofa. Danke!!! Jetzt muss es nur noch funktionieren, dass er gar nicht erst dazu kommt, laut zu werden
Antworten
91
Aufrufe
7K
T
MyEvilTwin
Ich habe meine auch angeknurrt als sie jung waren, nur bei meinem essen, ich weiss eigentlich nicht obs das knurren ist, oder den lebensgefaehlichen blick und das zeigen meine zaehne ist. Jedenfalls springen sie nicht mit anlauf in mein essen.
Antworten
124
Aufrufe
12K
toubab
Zurück
Oben Unten