Knüppelteig/Stockbrot

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Einige von euch kennen das vielleicht noch aus Kinder-/Jugendherbergszeiten.
Dieser Teig, den man um einen Stock wickelt und über dem Lagerfeuer grillt/gart?!
Ich möchte am Wochenende wieder ein Stück Kindheit essen aber weiß nicht so genau wie man den Teig zubereitet. Im Internet gibts viele verschiedene Rezepte wenn man Stockbrot bzw. Knüppelteig eingibt.
Ich weiß noch von damals, das er süß geschmeckt hat und vor ein paar Jahren hab ich mal Stockbrot gegessen der war ehern geschmacklos.
Ich möchte aber unbedingt die süße Variante essen!
Kennt jemand ein Rezept für die süße Version???
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieh mal hier:

Mit Honig müßte süß sein ;)

Oder das hier, mit Zucker:
 
Ich kenne Stockbrot nur als geschmacksneutrale Variante.

In der aktuellen Ausgabe der Glamour ist ein Rezept drin - ich wollte auch mal wieder welches machen :)
 
Dann musst du mal die süße Version probieren. Ist viel leckerer.

Die geschmacksneutrale war nicht mein Fall :)
 
Shira,

ich esse eigentlich so gut wie nie Süßes - ist irgendwie nicht mein Fall. Salziges hingegen liebe ich sehr! Könnte keinen Tag ohne Salz und Chili auskommen...

Mein Lieblingspizzamann hat die leckersten Pizzabrötchen, weil sie nach nichts schmecken - die esse ich am liebsten ohne Kräuterbutter, weil sie dann diesen puren Geschmack nach nichts beibehalten :) Ich mag gerne diesen Geschmack von "nasser Zeitung" :)))
 
Also gehörst du zu der Sparte die liebend gern die geschmackslosen Reistaler essen? *schüttel* :D
 
JA!! Ich liebe diese geschmacklosen (im wörtlichen Sinne) Reistaler. Du hast mich durchschaut :)
 
Ich liebe diese Reistaler auch.

Nasse Zeitung kann ich nachvollziehen :)
 
*büüüääähh*

Wenn ich das hier lese, bekomme ich Gänsehaut!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knüppelteig/Stockbrot“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Danke! Klingt gut und wird getestet, wir sind voll auf den Geschmack gekommen. :-D War echt chillig und sogar der Zwerg war mit Spaß am Anfang dabei (hatte Fieber und war nicht soooo gut drauf).
Antworten
2
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten