Knubbel zwischen den Zehen

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Maxx hat seit einiger Zeit immer wieder nässende Knubbel zwischen den Zehen.

Das erst mal dachte ich er hat sich etwas hineingetreten und war beim TA. Es war aber kein Fremdkörper zu finden. Das war am 09.10. er bekam eine Antibiotika Spritze und es sah wieder gut aus.

Dann habe ich es 2 Wochen später zwischen den Vorderzehen entdeckt.

Die Haut war ziemlich gerötet und es sah aus wie ein Pickel, es kam aber nur minimal Flüssigkeit. Kein Eiter oder Blut. Aber das Gewebe war zum bersten gespannt.

dann bin ich zum THP gegenagen der ihm 5 Spritzen im Abstand von jeweils ner Woche gab. (Was das war kann ich so leider nicht sagen). Der THP meinte es seien Bakterien.!?!
Auf die Spritzen hin bekam er ziemlich viele knubbel. Vor allem im Halsbereich. THP sagte er hätte eine Imunschwäche (weil er auch zu Warzen neigt) und die Dinger gehen wieder weg. Was auch zum größten Teil der Fall ist....

Ich soll es mit Wasserstoffperoxid 3 % behandeln.

Nun ist der Stand so mal wirklich RIHCTIG DICK, dann am nächsten Tag nur ein kleiner Pickel dann nix, wieder klein, groß usw usw...

Ich fütter nach wie vor Roh und an der Zusammensetzung hat sich nichts geändert...

Kennt jemand sowas ???

Wenn ja was ist das? Was kann ich tun????
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, so etwas kenne ich von Quinto auch.

Es liegt daran, dass sich diese kleinen Poren, die der Hund zwischen den Zehen hat, entzünden. Die Entzündung zieht in den Zehenzwischenraum. Wenn die Entzündung bereits vorhanden ist, kannst Du die Stelle eigentlich nur in Ruhe lassen. Wird durch Drücken etc. nicht besser.

Wenn die Stelle abgeheilt ist, dann kannst Du nach einem Fußbad versuchen, diese Poren auszudrücken. Wirst Du sehen, sind so kleine schwarze Pünktchen. Wirst staunen, was man da alles rausquetschen kann.
 
Und wie ist das mit dem Wasserstoffperoxid ???

Bzw ein Bad mit Kern/Gallseife !??! :verwirrt: :verwirrt:
 
Wasserstoffperoxid ist zur Desinfektion. Kannst Du weitermachen.

Du kannst ein Fußbad mit Kernseife machen, damit sich diese Poren öffnen und Du sie leichter ausdrücken kannst. Von Gallseife würde ich die Finger lassen, Du willst doch keine Flecken entfernen ;)
 
hi hi :)) Naja, vielleicht können die Fleckenzwere was richten :)))

So sehen die Teile aus :
 
Genauso sehen Quinto´s Pfoten aus, wenn sich so ein Teil wieder gebildet hat. Haargenau so.

Die Teile kommen und gehen. Man kann halt leider nicht wirklich was machen. Mal hat man monatelang Ruhe und mal wuchert so ein Teil fast wöchentlich.
 
so ein schei***** das Problem ist halt, dass er so lang dran rumschleckt und die Teile dann nicht abheilen :(
 
Kann ich mir vorstellen, dass er das Ding als störend empfindet. Zieht auch sicher ganz schön.

Quinto ist zum Glück kein Schlecker und alles heilt super ab.

Versuch doch mal, ein Babysöckchen über die Pfote zu ziehen und festzutapen, damit er nicht die Pfote abschlecken kann. Natürlich immer nur dann, wenn er unbeobachtet ist oder nachts halt. Wichtig ist, dass Du die Pfote nicht zukleisterst und unter Verbänden "erstickst".
 
Das mit den Socken kann ich leider komplett vergessen! das heizt ihn nur noch mehr an! :(
 
Bei uns in der Praxis wird es "ausgequetscht" und ein Abstrich gemacht, mit den Bakterien hat Dein THP nicht unrecht, nur wenn man den Keim nicht gezielt behandelt wird man ihn auch nicht los.

Wie Zita schon schrieb, nicht unter Verband legen...zur Not ne Halskrause um, das hilft auch bei den härtneckigsten Schlecknasen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knubbel zwischen den Zehen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shannon
der Knubbel ist zurück gegangen.. asl wäre nie was gewesen.. dank an alle
Antworten
12
Aufrufe
30K
Shannon
Shannon
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
673
bxjunkie
bxjunkie
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
393
RockyMom
RockyMom
G
@Candavio stimmt ist besser, und da es nix schlimmes ist umso besser:freudentanz:. Hatten genug schlechte Nachrichten :( Die TÄ hat sie auch noch komplett angetastet auch das Gesäuge. Gestern Abend war sie ein bisschen eingeschnappt, ist sie aber generell schnell.
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
K
Du musst ja bei einer Krebsdiagnose keine Chemotherapie machen. Bei Paco wurde eine Hautveränderung entfernt und eingeschickt, die Diagnose war ein bösartiger Tumor. Der Tierarzt hatte schon vorsorglich operiert wie bei einer Krebsdiagnose und die Veränderung großzügig rausgeschnitten, so dass...
Antworten
4
Aufrufe
609
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten