Knoten in der Achsel

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hallo ihrs,
ich habe heute Mittag einen Knoten in der Achsel gefühlt. Etwa Erbsengross und sehr hart.
Bin auch direkt zum Doc, weil mir doch ein wenig bange wurde und der hat mich zum Gynäkologen überwiesen, zwecks Ultraschall.
Auf dem Überweisungsschein steht etwas von "unklarem Tumor".
Hat jemand von euch schonmal soetwas gehabt?

Lg
Dozer

P.S: Termin ist direkt morgen früh, aber ich mach mir schon tierisch nen Kopf was das sein könnte...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mit etwas Glück ist es nur eine überarbeitete Lymphdrüse, oder eine, in der was die Kanälchen verstopft

gute Besserung :)
 
Tumor heißt ja erstmal nur: Gewebezunahme. Muss nichts schlimmes sein. Und unkalr heißt, dass man nicht weiß wieso da eine Gewebezunahme ist. Kann wirklich vieles sein. Gute Besserung.
 
Das weiß ich eigentlich auch, das es alles und nichts sein kann. - Aber ich mach mir eben trotzdem gedanken :(
 
Ich könnte mir auch eine vergrößerte Lymphdrüse vorstellen.

Schön, dass Du gleich morgen einen Termin hast, dann weißt Du ja schon genaueres :)

Drücke die Daumen, dass es was harmloses ist :hallo:
 
Ich auch. Schreibst du mal, was dabei rausgekommen ist?
 
Das weiß ich eigentlich auch, das es alles und nichts sein kann. - Aber ich mach mir eben trotzdem gedanken :(

Da kann ich dich gut verstehen. Ich würde mir auch Gedanken machen.
Aber wie ja schon geschrieben wurde "unklarer Tumor" sagt ja noch gar nichts weiter aus, als das erst mal abgeklärt werden muß, worum es sich handelt. Das kann ja völlig harmlos sein.
Ich drück dir die Daumen für morgen.
 
So nen Knoten aka "Knubbel" hab ich seit Jahren in der rechten Wange - war beim Arzt damit, der sinngemäß meinte, es wäre ein mutierter Lymphknoten.
Knubbel und ich halten es seitdem so miteinander, er wächst nicht und ich ignoriere ihn...
 
Sind ja schon genügend Antworten gefallen... von vergrößertem Lymphknoten, entzündetem Haarbalg, eingewachsenem Haar vom Rasieren undundund... ich drücke auf alle Fälle die Daumen, gehe aber zu 99 % davon aus, dass es was "Harmloses" ist...
 
Also ich habe auch schon seit Jahren mehrere sehr kleine Miniknoten in den Achselhöhlen. Einer ist etwa erbsengroß, die anderen eher stecknadelkopf groß (bis auf einen sind die auch nicht sichtbar, sondern lassen sich nur ertasten). Das sind aber alles nur Lipome, also gutartige Tumore der Fettgewebszellen. Manche Menschen neigen wohl zu diesen Dingern, aber solange die nicht stören, müssen die auch nicht entfernt werden. Evtl. könnte das bei dir auch sowas sein. Aber das wird der Arzt ja morgen feststellen können.

Drücke dir jedenfalls auch die Daumen, dass es was Harmloses ist. Mach dir nicht zuviel Gedanken!
 
Hallo :hallo:
Ich hab den Termin heute überlebt und es geht mir auch deutlich besser. So mies wie letzte Nacht hab ich ewig nicht mehr geschlafen.
Insgesamt sind es 2 Knoten, beide jedoch lediglich entzündete Drüsen. Er wollte mir Antibiotika geben, meinte aber auch, wenn ich so keine beschwerden habe, müsste es nicht unbedingt sein. Und die hab ich ja auch nicht.
Sollte es jedoch dicker werden oder irgendwelche Probleme auftauchen, soll ich sofort wiederkommen.
Aber ich bin jedenfalls sehr beruhigt und hoffe, des das nun gegessen ist.

Am 2. September gehts dann in Runde zwei, diesmal jedoch beim Orthopäden weil mein Knie so laaaangsam den Geist aufgibt und ich seit über einem Monat Schmerzen habe. Aber das ist net so dramatisch.

Danke nochmal für die Lieben Posts von euch und die Besserungswünsche.
 
Hey, gut, dass es nichts Dramatisches war.

Und dir nun heute zum Ausgleich eine besonders gute Nacht...
 
Schließe mich an!!!! Was ein Glück!!!

LG Barbara
 
puh - gottseidank ist es nichts schlimmes! *freu*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoten in der Achsel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
537
Anaschia
A
Selina×Lotta
Er meinte es ist ein einfaches fettgeschwülst oder so etwas in der Art, ich soll es einfach beobachten ob es größer wird etc Und wegen ihren immer noch angeschwollenen zitzen haben wir einen Ultraschall machen lassen aber gar nichts auffälliges gefunden.. also wird sie wohl entweder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
D
Das wäre dann ja die Lunge und die kann sich nicht so rausdrücken. (glücklicherweise) ein Zwerchfellbruch würde man am Bauch sehen (wenn überhaupt von aussen). Das mit dem Hämathom kann schon sein, Belle ist ja auch so kurzhaarig und hat gerade über die Rippen nicht wirklich Polster, die hat...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Zurück
Oben Unten