Knoten im Körper, was kann das sein?

little rotti

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Mein anderer Hund (Hovowart/Irish-Setter-Hündin, 9 Jahre) hat seit ein paar Wochen mehrere Knoten. Einen größeren am Brustbein, 2 Weitere am Brustkorb. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, es könnte was ernsthaftes sein. Nächste Woche soll sie unter´s Messer wegen der Zähne, dabei sollen die Entfernt werden, da man nicht ausschließen kann, dass sie gutartig sind, bzw. bösartig.

Sie knabbert auch in der letzten Zeit viel an sich herum. Hat sich sogar schon mal aufgebissen, es war aber wohl nur eine Analdrüsenverstopfung. Wir haben vorher in einer Schimmelbude Jahrelang gewohnt. Man weis ja nie, was man da abbekommen hat.

Wenn jemand eine Ahnung hat, kann er sich ja melden (auch wenn Ferndiagnosen nicht möglich sind).

Danke.

LG Andy
 
Warst Du schon beim Doc?

Aufgrund des Alters Deines Hundes würde ich darauf tippen, dass es sich sog. Lipome (gutartige Fettgeschwulste) handelt. Damit musste ich bei meinem Rüden kürzlich auch so meine Erfahrungen machen.

Alles Gute für Euch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoten im Körper, was kann das sein?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
552
Anaschia
A
Selina×Lotta
Er meinte es ist ein einfaches fettgeschwülst oder so etwas in der Art, ich soll es einfach beobachten ob es größer wird etc Und wegen ihren immer noch angeschwollenen zitzen haben wir einen Ultraschall machen lassen aber gar nichts auffälliges gefunden.. also wird sie wohl entweder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
D
Das wäre dann ja die Lunge und die kann sich nicht so rausdrücken. (glücklicherweise) ein Zwerchfellbruch würde man am Bauch sehen (wenn überhaupt von aussen). Das mit dem Hämathom kann schon sein, Belle ist ja auch so kurzhaarig und hat gerade über die Rippen nicht wirklich Polster, die hat...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Zurück
Oben Unten