Knopf-Tumor am Bein

Baghira&Sammy

15 Jahre Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit einem Knopf-Tumor bei einem Junghund???
Mein Dusselchen Sam (10 Monate) hat einen komischen knubbel am vorder-bein.
Ich bin gleich zum TA und die meinte, das es ein Knopf Tumor ist, der bei Junghunden öfters auftaucht, aber in der regel wieder verschwindet.Nu is es aber so, das Sam sich das Teil, trotz Verband, Socken usw. ständig wieder aufknabbert...so das es sutscht.Ich hab schon eklig richende Salbe auf den Verband von aussen gemacht, aber das nützt leider auch nix.
Sie hat mir Traumeel Salbe und Conium D6 Tabletten verschrieben....halt alles hämöopatisch.
Falls einer von euch damit schon erfahrungen gemacht hat...am besten gute, wäre es nett, wenn mir jemand vielleicht ein paar Tips geben könnte...evtl. ja auch, was man vielleicht noch dagegen tun kann....möchte nich, das mein Dusselchen operiert werden muss.

Gruß Steffi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baghira&Sammy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es mit einem Trichter, so daß er nicht mehr rankommt, bis es verheilt ist?
 
Hallo
Unser Thai hatte das im Nov 2001,da war er 1,5J.alt.Am linken Bein,mir viel auf das er da sowas hatte wie ein Pickelchen,dieser wuchs aber schnell,bin dann zum TA und dieser riet uns zu einer op,wurde dann auch gemacht.Diagnose war Tumor/ellenbogen.Es wurde noch eingeschickt ,der Befund vom Pathologen war aber gott sei Dank gut artig:) .Am besten beobachtest Du es erst mal ,und machst es so wie Marion schrieb.
Alles gute für den Wuff Lg Thai
 
Also von Knopf Tumor (noch nie gehört)war bei uns nicht die Rede.Aber knubbel ist knubbel;)
Das ist ja das schlimme das die Hunde immer wieder an die Stelle ran gehen.Wir hatten zu Anfang erst einen Verband ,darüber nen Socken ,und diesen dann auch noch zusätzlich abgeklebt damit er nicht an diese Stelle konnte.
Schau mal was am besten klappt ob Trichter oder so
 
Hallo,
war noch mal bei einem anderem TA.Der umspritzt diesen Tumor jetzt erst mal.In den meisten fällen hilft das, ansonsten muss es doch rausgeschnitten werden.Mit dem Trichter haben wir es versucht, aber damit randaliert er uns die Wohnung ;)
Da ich den ganzen Tag onehin zuhause bin, habe ich die ganze Zeit ein Auge auf Ihn.Die Entzündung ist zum Glück schon wieder verheilt.Die klettverbände lässt er auch dran.
Nachts muss er jetzt halt mit Maulkorb schlafen....habe aber extra einen aus Leder gekauft, damit es nicht ganz so unbequem ist.Ihn scheint er zum Glück nicht sonderlich zu stören, er schläft so oder so wie ein Murmeltier.
Ich warte jetzt mal ab....ich hoffe es geht so weg..
 
Hallo,
so...der Tumor ist seid gestern weg....mussten Ihn doch operieren lassen, da es trotz Spritzen-Therapie nicht besser wurde....er hatte zuletzt nur noch schmerzen.
Jetzt ist der störenfried endlich weg.
Meinem Dicken gehts schon wieder relativ gut...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knopf-Tumor am Bein“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
also mit der Überschrift haste mich jetzt auch ins :confused: gebracht, den Ausdruck für Histiozytom kannte ich nu auch noch nicht ... aber vom Ergebnis her: stümmt, Glück gehabt, dass das so fix verschwunden ist :) Shrek ist übrigens in bester Gesellschaft mit dem Problem, guck mal Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
904
Biggy
Grazi
Jim Knopf hat ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
802
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
661
Grazi
Daxi
Danke erstmal ich hab den Termin nicht für das Pickelchen ;) Aber ich bin grad spontan hingefahren ist ja keine 5 min von uns , und die meinte es würde von einer Zecke kommen. Ich soll mir kein Kopf machen und es würde wieder weggehen. Wünsch euch allen noch ein schönes rest wochenende
Antworten
5
Aufrufe
767
Daxi
N
hallo :) knopf untersteht den schäferhunden in not und diese wurden von der tierhilfe dortmund um mithilfe gebeten. der süße hatte eine sonderausfluggenehmigung und durfte wegen der op so früh einreisen. der glatte boden: das passt schon, da er mit seinen verbänden rutschen muss über den...
Antworten
4
Aufrufe
515
nicole_a
N
Zurück
Oben Unten