Knötchen am Gesäuge

Ich wünsche gute Besserung an alle Patienten.
Die kleine Dackelmixhündin meiner Freundin ist letzte Woche auch kastriert worden. Sie wurde zwar eh immer nur 1 x im Jahr läufig, aber weil noch ein unkastrierter Rüde im Haus lebt und die Hündin die letzten Male nach der Läufigkeit immer komisch wurde (sie ist jetzt 4), kam sie unters Messer und wurde auch gleich komplett ausgeräumt.
Gottseidank dass es gemacht wurde, man hat ihr nichts, aber auch gar nichts angesehen oder angemerkt, aber eins der Gebärmutterhörner war total verschrumpelt und das andere so prall und dick und entzündet, kurz vorm Platzen.
Freitag geht´s zum Fäden ziehen.

Gruß
tessa
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gini geht es heute fast zu gut. Für die Schnitte die sie hat. Sie will springen /toben usw...

Verrücktes Weib.

Gestern hatte sie noch ziemlich Schmerzen. Konnte nicht liegen, ist aber ständig umgekippt weil müde... hat mir nachts weil sie kuscheln wollte mehrfach -sanft wie sie ist- den kragen ins Gesicht geknallt.

Hatte mir ihr auf dem Boden geschlafen, weil sie ins bett springen wollte...
Mein Rücken dankt es immernoch. Nun liegt die Matratze auf dem Boden...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie ist echt unglaublich tapfer.

Ich würde vermutlich keine 2 Minuten laufen wollen....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab grad die Nachricht vom Doc bekommen, die Knoten sind tatsächlich Lymphknoten. Aktuell ist zwar kein Krebs festgestellt wurden, aber das Labor hält sich offen das es noch kommen kann.
Doc meinte das die Milz auch zum Lymphozytensystem gehört und meint das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das alles von der vergrößerten Milz aus geht.

Naja die kommt dann bald raus.
 
Die blöden Ergebnisse dauern immer am längsten... :(
Wir haben noch nichts...
 
Ich meine zu glauben dass wir damals 2 - 3 Wochen auf das Ergebnis gewartet haben. Kessi hatte vor über 3 Jahren einen Mamatumor, den wir glücklicherweise früh erkannt haben. Der Tumor war bösartig, doch GsD nicht in die Lymphknoten übergegangen.

Ich wünsche Allen das es gut ausgeht, und drücke ganz fest die Daumen.

LG Connyrodx
 
Sie hat eine Schwellung unter einer Naht. Etwa Kastanien groß, hart und schmerzhaft.
Heparingel drauf gemacht und morgen zum Tierarzt.
War ja zu erwarten dass es nicht gut geht. :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie hat eine Schwellung unter einer Naht. Etwa Kastanien groß, hart und schmerzhaft.
Heparingel drauf gemacht und morgen zum Tierarzt.
War ja zu erwarten dass es nicht gut geht. :(
Das habe ich beim Menschen schon öfters gesehen, waren immer Hämathome. Alles Gute für die Maus
 
Das habe ich beim Menschen schon öfters gesehen, waren immer Hämathome. Alles Gute für die Maus


Genau, heidi hatte das auch, ein druckverband und ein medikament gegen blutungen, namen ist mir entgangen, bei bedarf kann ich nachschauen, ich habe es noch.
 
na siehste, Spanish, nicht alles muss immer schlimm enden ..... es tut es zwar meistens, aber manchmal hat man auch Glück :)
und genial ist es natürlich, wenn man grad bei so etwas furchtbar wichtigem mal Glück hat :)
 
Fäden sind raus, hat ne Kollegin heute gezogen, ist alles zu und sieht sehr gut aus.
Und Gini hat ihren ersten Sprint nach 10 Tagen hingelegt.
Sie ist mega glücklich, dass sie T-Shirt und Kragen endlich los ist. Wir haben es geschafft. :)

Danke an euch alle für euren guten Wünsche, euren Zuspruch und die vielen Daumen und Gedanken. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knötchen am Gesäuge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
Erst mal keine Panik. Mir persönlich macht der Punkt mit den Krampfanfällen am ehesten Sorgen, denn das kann auch die Narkosetauglichkeit beeinflussen und damit das ganze weitere Vorgehen. Ich habe 2007 eine 8 Jahre alte Hündin mit Gesäugetumoren aufgenommen. Ihr wurden beide Gesäugeleisten in...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Doga23
Bell
Na,Gisela,dann versuch ich mal mich wieder zu beruhigen. Das mit den verschiebbaren Knubbeln hat mir meine TÄ auch gesagt.Sie sieht dem auch positiv entgegen. Bell
Antworten
2
Aufrufe
788
Bell
Bullimanu
Bei meinem ersten Rüden mußten wir so ein Ding operieren lassen, weil es zu schnell wuchs und irgendwann zuviel Platz im Bauchraum einnehmen würde, und mein heißgeliebter Charlie ist nie wieder richtig aufgewacht und hat an dem Abend den Kampf ganz aufgegeben. Wenn es nicht unbedingt notwendig...
Antworten
4
Aufrufe
647
J
klitschko
Hallo Astrid, Klitschko ist am 26.11.99 geboren. Die Knoten sind Pfeniggroß und massig über den ganzen Körper verteilt, am meisten aber auf dem Schädel. Kann das was damit zu tun haben, dass er sehr groß ist? Is Nix mit Normmaß von 68 cm, wir haben schon 73 cm. Aufgrund einer Gräsermilben...
Antworten
2
Aufrufe
1K
klitschko
klitschko
Paulemaus
Auch nach Kastra dauert es lange bis Gesäuge sich zurück bildet. Tumoren haben mit "hängende" Brüste nicht zu tun. Dies weiss ich leider aus Erfahrung. Luna ist flach wie ein Brett, und wir haben ein Tumor Mittwoch entfernen lassen. Kastriert ist sie auch.
Antworten
3
Aufrufe
5K
M
Zurück
Oben Unten