Knochenmarkspender gesucht !!!

Nadja

Diese Nachricht habe ich gerade per E-Mail erhalten - vielleicht kann jemand helfen???

Viele Grüße
Nadja

******************************************************

Bitte weitermailen ... Vielen Dank !

Hallo Leute,

ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief

Das Problem ist, dass meine Freundin an erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu Leben hat.

Aus diesem Grund seit Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB negativ" !!!! der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist für Euch nur ein kleiner ärztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.

Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir dann. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt !!!

Fragt in Eurem Bekanntenkreis nach !!!!!

Ich danke Euch für Eure Hilfe !!!

Gruß
Julia Schmidt
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Oberweg 8
82008 Unterhaching

Tel.: 089/66532-428
Fax: 089/66532-115
E-Mail: [email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nadja,
ich habe diese Mail heute auch bekommen. Wir hatten sie schon mal hier im Forum (Allgemeines - WICHTIG! von Watson!)
Reagier besser nicht drauf! Frau Schmidt tut mir echt leid!

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hier nochmal der kopierte Bericht von watson:

Hallo Leutz,
vor einigen Wochen hatte ich einen Beitrag erstellt. Jemand hatte Hilfe für eine Frau gesucht, die an Leukämie erkrankt ist. Nachdem ich erfahren mußte, daß das gelogen war habe ich Alexis gebeten diesen Beitrag zu löschen. Allerdings bekomme ich jetzt wieder Mails mit diesem Inhalt. Ich habe mit Frau Schmidt gesprochen. Sie bittet euch, die folgende Stellungnahme an alle weiterzuleiten, denen ihr bereits eine Mail geschickt habt.

Viele Grüße
watson

Persönliche Stellungnahme Julia Schmidt

Betreff: Leukämiespender

Am 09. November 2000 wurde ich über einen Aufruf zur Blutspende für ein
leukämiekrankes Mädchen informiert. In guter Absicht habe ich diese Mail an
einige Bekannte weitergeleitet. Dies ist nichts ungewöhnliches. Leider hat
ein Unbekannter mich als Kontaktperson mit Adresse und Telefonnummer
eingetragen. Ich kenne weder dieses Mädchen, noch bin ich der Verfasser
dieses Kettenmails. Auch ist der Urheber dieses Mails nicht nachvollziehbar!
Seit einigen Wochen werde ich nun täglich mit ca. 500 Mails, 200
Telefonanrufen und 50 Faxen bombardiert.
Ich wünsche niemandem, daß jemand Schindluder mit seinem Namen treibt!

Sie helfen mir sehr damit, wenn Sie meine Stellungsnahme verbreiten! Bitte
verbreiten Sie darum die „Leukämie-Mail“ auf keinen Fall weiter und halten
Sie Ihre Freunde und Kollegen an, es nicht mehr weiter zu mailen!

Und wenn Sie wirklich Menschen helfen wollen, die an Leukämie erkrankt sind,
so melden Sie sich bitte bei der DKMS in Tübingen – ein Kettenbrief ist der
falsche Weg!

Ich danke Ihnen!


Julia Schmidt

_____________________________________________________________________________________
Get more from the Web. FREE MSN Explorer download :
ieder Mails mit demselben Inhalt. Ich habe die Frau kontaktiert die dort angegeben ist. Die Ärmste bittet alle folgende Mitteilung an all jene weiterzugeben, die bereits von euch angeschrieben wurden,

watson



Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Liebe Gemeindemitglieder,

dies ist schon wieder ein hoax !

Das Märchen von der Suche nach einem Knochenmarkspender ist seit mehreren Monaten im Umlauf. (Der Text lautet "...nur noch wenige Wochen zu leben.." !)

Wer selbst Leukämie (Blutkrebs) hat oder enge Freunde oder Verwandte hat, die betroffen sind, weiss, dass die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark (bzw. Blutstammzellen) irrelevant ist. Er/sie würde also so etwas nicht in einen ernst gemeinten Aufruf schreiben.

Man kann das Ganze bei der Uni Berlin nachlesen:

Dort wird ausdrücklich darum gebeten, die genannte Julia S. mit Anfragen zu verschonen.

Allgemein muß gesagt werden, dass Kettenbrief kein adäquates Mittel sind, um solche ernsten Anliegen zu befördern.

Natürlich werden Knochenmarkspender gesucht, von ganz vielen Leuten, die tatsächlich krank sind. Wer helfen will, kann sich hier informieren:

1) Zentrales Knochenmarkspender-Register Deutschland (Uni Ulm)
2) Österreichische Knochenmarkspenderzentrale
3) Schweizer Knochenmarkspenderdatei

Leider scheint diese Forum hier sehr anfällig für Falschmeldungen zu sein.

Ich möchte die Qualität hier gern verbessern, daher schreibe ich jedesmal, wenn hier Unsinn steht. Die andere Alternative für mich wäre zu sagen "das Forum enthält mehrheitlich Falschmeldungen, also gehe ich dort nicht mehr hin".

Daher seid bitte nicht böse, daß ich hier immer dazwischenmeckere.
ciao
Andreas
 
Sorry - ich hatte zuerst auch überlegt, ob es sich um einen Hoax handelt. Dann aber dachte ich nein, so herzlos kann kein Mensch sein, um mit diesem Thema solche "Späße" zu treiben. Und ehrlich gesagt wäre mir auch jedes Mittel recht, um einen Knochenmarkspender für meine Lieben zu finden - auch ich würde jede Möglichkeit ausschöpfen.

In was für einer Welt leben wir eigentlich??? Ein Freund von mir liegt gerade mit Leukämie im Krankenhaus und bekommt eine Knochenmarktransplantation, ein enges Familienmitglied ist vor 2 Jahren an einer Leukämie-Form gestorben. Und dann gibt es tatsächlich Leute, die solche "Späße" verbreiten??? Ich fass es echt nicht...

Andreas, sorry, ich habe die anderen Beiträge leider nicht gesehen - leider keine Zeit alles versäumte nachzulesen
frown.gif
Lösche den ganzen Beitrag doch einfach raus.

Rasend vor Wut
Nadja
 
Leider Nadja ist es so,

ich bekam eine mail über gequälte frauen in ägypten.
ich sollte mich in eine liste eintragen.

klar stimmt es das es frauen in einigen ländern dreckig geht aber das man so eine sauerei mit den mitleid andere leute treibt und als dank einer dann mit werbung bombardiert wird ist eine riesengemeinheit.



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hallo Nadja,
hallo Irish,

diese schlechten Witze sind leider eine Begleiterscheinung des Mediums "eMail" bzw. "Internet-Forum".

Man kann _jeden_ Sch*** veröffentlichen und es finden sich meist nichtsahnende, hilfsbereite Leute, die es weiterverbreiten. Eigentlich ist es schön, hilfsbereit zu sein. Aber wenn man ein paar mal von solchen hoaxes heimgesucht wurde, kann man seine Unbekümmertheit verlieren.

Ich möchte sagen, ich bin niemandem persönlich böse.

Ich bin vor drei oder vier Jahren das letzte Mal auf einen hoax drauf reingefallen. Aber allmählich müßten wir alle hoaxes durchhaben, was ? Sonst im Zweifelsfall noch mal nachschauen, bevor man eine "unglaubliche" Meldung weiterverbreitet:

ciao
Andreas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knochenmarkspender gesucht !!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
  • Gesperrt
Ist ja mittlerweile als Hoax demaskiert. Daher mache ich hier mal zu und schreibe das auch noch rot ueber den ersten Beitrag, damit andere Leute es sofort sehen. Und auch hier gilt wieder, wie ueberall sonst im Internet auch: Wenn dran steht "Unbedingt weiter leiten", dann genau NICHT weiter...
Antworten
11
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
Zurück
Oben Unten