Knipse gesucht - gut und günstig

sockenbaer

15 Jahre Mitglied
So, hoffe mal, die Überschrift ist aussagekräftig genug ;)
Nachdem meine letzte Kamera leider verstorben ist (ertrunken in der Aurach) brauch ich schnellstmöglich ´nen neuen Foto...
Nu bin ich aber echt nicht sooo sehr der Technik-Freak, und irgendwelche Bewertungen und/oder technische Daten sind für mich "fachchinesisch" - also ungefähr so :uhh::verwirrt::unsicher::heul:
Im "digitalen" Zeitalter bin ich wohl noch nicht angekommen :D
Was ich möchte :
Flach, klein, handlich, möglichst grosses Display (weil kurzsichtig) wenig zum einstellen -sozusagen ´ne Kamera, die selber denkt (was für Blondies) :albern:
Preisklasse bis 100 Euronen - mehr gibt das Jahresbudget leider nicht mehr her !
...und bitte nicht auf ebay verweisen - einmal kam dat Teil gar nicht - und das nächste Mal war´s nur noch Schrott :sauer:
Also los, Vorschläge ???
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also in der Preisklasse könnt ich dir die Panasonic Lumix FS10 empfehlen. Die ist klein und handlich, hat ein großes Display und einen Intelligenten Aufnahmemodus. Ausserdem hat sie noch verschiedene Einstellung wie z.B. Nachtaufnahme, Tiere, Natur, Essen und Trinken, Feuerwerk usw.....
Zu den einfachen Daten: 12.1 MP und 5x Optischen Zoom. Auch Filmchen lassen sich damit machen. Wir sind super zufrieden damit :love:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg :hallo:
 
ich hab mir letztens für unterwegs so ne kleine Casio Exilim gekauft, war im Angebot bei Saturn für nen Hunderter... ich hab mit den Kameras immer gute Erfahrungen gemacht...
 
Da bräuchte ich auch mal Rat :hallo: Meine Freundin, die immer unsere Gassi - Bilder macht, möchte eine Digi - Spiegelreflex mit Serienbildfunktion - gaaanz wichtich ;) Und ein extra Objektiv :verwirrt: sollte dabei sein....Leider sind wir beide technisch a weng unterbelichtet,:albern: die Gerätschaft sollte möglichst nicht mehr als 300 € kosten, habt ihr Ideen?
 
Spiegelreflex für unter 300€ kannst vergessen so weit ich weiß. Da zahlste schon allein fürs Objektiv so viel :(
Wie wärs mit ner Bridge Kamera? Da sind die panasonic lumix oder die canon eos nicht schlecht und vorallem auch bezahlbar ;)
 
Okay sorry :uhh:. Mein Vater ist derjenige der Ahnung hat nicht ich. Ich fotografier lieber als auf die Technik zu achten :lol:
 
Mal ne Frage an die Profis hier, welche Bridge könnt ihr denn so empfehlen?
Ich will endlich mal ne vernünftige Immer-überall-dabei-Kamera haben, die kleine Knipse geht mir aufn Zeiger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knipse gesucht - gut und günstig“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
ich war nur mittags da, saß dann bald 'ne Stunde am BiN-Stand am Boden zum Bulliknuddeln und Knipsen und stand dann hinten bei Karin
Antworten
28
Aufrufe
2K
felis
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
Zurück
Oben Unten