Knabbern am Türrahmen verhindern?

Spatzi79

15 Jahre Mitglied
Hallo,ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Dicker hat neulich ein Stück vom Holz-Türrahmen abgekaut. Jetzt ist die Stelle natürlich verlockend zum weiter-zerstören. Nun meine Frage: Kann man da irgendwas drauftun, was eklig riecht/schmeckt, aber dem Hund natürlich nicht schadet? So nach dem Prinzip, wie man kleinen Kindern (früher?) das Daumenlutschen ausgetrieben hat? Achja, die Katzen sollten davon natürlich auch keinen Schaden bekommen, obwohl ich die bisher auch noch nicht an der Tür erwischt habe. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke und viele Grüße, Dani
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spatzi79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Also du könntest so einiges draufschmieren. Aber es kommt immer ganz auf den Hund an! :)
Also bei unserm würde nur Tabasco helfen. Alles andere stört ihn nicht. Versuchs mal mit einem Abwehr und Knabberschutz (in jedem guten Zoofachhandel zu finden) Meistens ist das Zeug von der Firma Gimborn. Frag einfach mal bei eurem Zoofachhandel nach.

LG
Becky
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Anti-Rüden-Spray drauf sprühen. Das Spray stinkt allerding und ich kann es dem Hund nachvollziehen, dass er da nicht ran geht. Ist auch nicht schädlich und gibt es im Zoohandel. Benutzt man normaler weise für läufige Hündinen und es funktioniert.

Damit wird sich allerdings dein Problem nicht lsen. Warscheinlich sucht er sich eine Alternative zum knabbern!

Gruß
Anschette
 
Hallo,
Anti-Rüden-Spray in der Wohnung???
Ist das nicht ein wenig heftig? Riecht dann nicht die ganze Wohnung für den Hund nach dem Spray?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Anschette schrieb:
Damit wird sich allerdings dein Problem nicht lsen. Warscheinlich sucht er sich eine Alternative zum knabbern!Anschette
Sonst macht er bisher nichts kaputt. Er hat ja auch seine Kausachen. Nur ist diese Stelle am Türrahmen jetzt natürlich besonders verlockend. Und besonders lästig, da ich ja zur Miete wohne. Wenn er Möbel zerstören würde, wäre es ja "nur" mein Problem. Danke für die Tipps, aber ist Teebaum-Öl nicht giftig?? Ich meine, da mal so was gelesen zu haben?
 
una2005 schrieb:
Hallo,
Anti-Rüden-Spray in der Wohnung???
Ist das nicht ein wenig heftig? Riecht dann nicht die ganze Wohnung für den Hund nach dem Spray?

Wenn man nur wenig nimmt, eigendlich nicht!. Nur darf man es nicht auf die eigenen Finger bekommen. Die stinken dann halt! :D

Gruß Anschette
 
Ihr könnt auch in einen Baumarkt Holzkitt besorgen und damit die Tür reparieren.

Wenn die Stellen nicht zu groß sind wird mit der Masse das Loch/Löcher, die beschädigten Stellen aufgefüllt, glattgestrichen, wie bei Gips an der Wand.

Wenn es durchgetrocknet ist, kann man es ganz normal streichen und dem Vermieter fällt nix mehr auf.

Meine würden an einen schon benagten Teil, egal ob draussen oder in der Wohnung auch keine Ruhe geben und weitermachen.
Komischerweise suchen sie aber keinen Nageersatz, wenn ich so ein Loch repariert habe. Bei uns war es eine alte Holztruhe die zum ankappern verlockte.

Vielleicht reicht eine Reparatur bei euch aus und Ihr müsst dann gar nichts aufsprühen.

Ein Bekannter von uns hat seine alten, benagten Holztüren, hergerichtet und anschließend mit Riffelblech verkleidet - unverwüstlich - und sah noch gut aus. Als er auszog waren alle Türen wie neu, trotz Freilauf von 6 Kaninchen in der Wohnung
 
Oh wie schön das kenn ich nur zu gut. Mein Artus hat dies getan und ich hab weiß Gott was draufgeschmiert, rangesprüht und zugeklebt, bei dem hat nichts geholfen.
Und das war nicht nur ein Türrahmen.
Gott sei Dank gibt es Holzkitt damit hab ichs einigermaßen wieder repariert ist aber ne ****** Arbeit.
Aber probier einfach alles aus was bitter, scharf oder sonstwie stinkt, vielleicht hilft ja etwas.
Bei Artus hat es wahrscheinlich nichts genutzt weil er Epilepsie hatte und dann auch schon etwas geistig verwirrt war, da hat er es wahrscheinlich gar nicht mehr registriert was er da tut geschweige denn das etwas widerliches am Rahmen angeschmiert war.
Bei ihm jedenfalls fing das ganze an, weil er durch seine Krankheit absolute Trennungsangst bekam.
Hat dein Hundi vielleicht Trennungsangst?
Gut wäre es natürlich wenn du ihn dabei erwischen würdest, dann könntest du ihm gleich die Leviten lesen.
Bei nicht erwischen bleibt nur eins ignorieren.
Mehr fällt mir ihm Moment auch nicht ein.
 
Wir haben Zitronensaft mit Wasser vermischt und dann mit einem Zerstäuber an die Wand gesprüht, hat wahre Wunder bewirkt und ausserdem hat die Wohnung frisch geputzt gerochen. :D
 
Danke für die Tipps! Ich werde erstmal den Rahmen reparieren und dann notfalls noch was Fieses draufsprühen! Dass er Trennungsangst hat, glaube ich nicht, wahrscheinlich war ihm nur langweilig. Im Moment macht er auch nicht weiter, auch wenn er allein ist, vielleicht war es ja nur eine kurze (blöde) Idee! Aber bis der Vermieter das nächste Mal kommt, sollte es natürlich wieder ordentlich aussehen!
 
na dann viel Spaß beim herrichten der Türe, - ist wirklich eine Scheißarbeit
 
Teebaumöl? Ist das nicht für Katzen gefährlich?? Irgendwas "klingelt" das bei mir?
Du schreibst, Du hast Katzen - erkundige Dich sicherheitshalber bitte nochmal, wenn Du Teebaumöl verwenden solltest. Ich habe damals "Antibit" benutzt, ist eigentlich für Pferde gewesen - hat aber gehofen... (die schönen Fußleisten....)
 
Hallo,
der Tip mit der Zitrone ist für mich der Beste. Ungiftig, nützlich, günstig und frisch Riechen ist auch noch drin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knabbern am Türrahmen verhindern?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flo Luna
Ich finde das zwar auch eklig, aber ich finde es gehört zu einer artgerechten Hundehaltung dazu auch körperlich mit dem Tier zu spielen und ein Hund hat nun mal keine andere Möglichkeit als sein Maul einzusetzen. Ich wasche mir danach die Hände und gut.
Antworten
8
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Skyler/Jaqueline
Hier wurde bis jetzt noch nie Deko oder sonstige Sachen zerstört.... ;) Okay bis auf ein Paar Socken, da kriegt aber nicht er Ärger sondern die Herren der Schöpfung die sie nicht wegräumen :eg:
Antworten
9
Aufrufe
752
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
U
Das ist ja auch völlig ok und nachvollziehbar- wie gesagt, Reflex. Hat meist auch mehr Wirkung beim Hund wie "geplante Aktionen" Aber das hier liest sich für mich eben nicht mehr wie "Reflex" und daher auch völlig anders zu bewerten: @Unischmuser: Berichte doch bitte gern wie es weitergeht...
Antworten
40
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Klicke
Hundeschule ist sicher eine gute Idee. Macht auch Spass, nicht nur Arbeit. Ich geh mit meiner 10jährigen Hündin immer noch. Wir trailen. Gemeinsame Arbeit stärkt auch die Bindung und du lernst deinen Hund richtig gut kennen.
Antworten
11
Aufrufe
827
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
Paule knabbert auch gerne beim Schmusen, normalerweise nur am Pulloverärmel und versucht es, zart zu machen. Da er aber ein Grobmotoriker vor dem Herrn ist, knispelt er auch schon mal Haut mit. Ich jammere dann laut und hoch, daraufhin hört er sofort auf.
Antworten
13
Aufrufe
15K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten