Klon - Katzen

erwin

15 Jahre Mitglied
GENTECHNIK

Klon-Kätzchen mit Geld-zurück-Garantie

Tabouli und Baba Ganoush heißen die beiden Bengalen-Katzen, die im Auftrag ihres Herrchens geklont wurden. Die Kopien der Gen-Geberin Tahini seien quietschfidel, berichtet der Katzenbesitzer. 50.000 Dollar kostet der Klon-Service - inklusive Entschädigung bei Misserfolg.

Völlig normal sähen die beiden Kätzchen aus, berichtet die BBC-Reporterin Maggie Shiels in der Online-Ausgabe des Senders. Shiels gehört zu den auserwählten Journalisten, die die Klon-Babys zu sehen bekamen. Für Lou Hawthorne, der die Katzen-Kopien in Auftrag gab, sind sie viel mehr: Er sieht den wissenschaftlichen Durchbruch durch sein Wohnzimmer turnen.

Hawthorne ist Geschäftsführer von Genetic Savings and Clone (GSC) aus Sausolito, einer Stadt nördlich von San Francisco, die Hunde- und Katzenbesitzern den Traum des unsterblichen Haustiers erfüllt. "Die zwei Mädchen sind genauso gesund und stark wie ihre Gen-Geberin Tahini", sagt der Besitzer.

Für die Forscher der Gentechnik-Firma ist das Experiment ein Riesenerfolg. Bereits vor drei Jahren durften sie beim Klonen der ersten Katze mitspielen. Allerdings sah Copycat, der auf den Spitznamen CC hörte, anders aus als seine genetische Mutter. Tabouli und Baba Ganoush sind mit einer neuen Technik gezeugt worden. Chromatin Transfer nennt GSC die Methode, für die das Unternehmen auch die Lizenzen hält.

In den nächsten Wochen will die Firma für ihre Mitarbeiter weitere Kätzchen in der Petrischale produzieren. Dann wollen sie sich an die ersten Kunden wagen - fünf Tierbesitzer haben schon 50.000 Dollar teure Replikate ihrer vierbeinigen Freunde geordert. Pünktlich zu Weihnachten, so der Plan, sollen die Klontiere um den Gabentisch streichen.

Kritiker geben zu bedenken, dass die Klone möglicherweise nicht lange leben würden, so wie Klon-Schaf Dolly, das sehr früh die Alterskrankheit Arthritis bekam und eingeschläfert werden musste. Mit solchen Bedenken geht Unternehmer Hawthorne ganz pragmatisch um: Sollten die Tiere genetische Defekte aufweisen, gebe es das Geld zurück - oder einen neuen Klon.




 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klon - Katzen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
  • Umfrage
Ja und genau das Mamutprojekt meinte ich schon, wollte es jedochnichtzurDiskussionstellen. Für mich nicht zeitnah und die Veränderungen auf allen Gebieten seit dem Aussterben sind m.E. So gewaltig, dass ich sehr skeptisch bin.
Antworten
17
Aufrufe
729
matty
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
432
Podifan
Podifan
T
"Fifty thousand dollars could have funded thousands of spay and neuter surgeries, provided toys and beds for numerous pit bulls in shelters, or provided law enforcement agencies with rewards for tipsters and other new tools to aggressively pursue dogfighters. Between dogfighting, abuse, and...
Antworten
6
Aufrufe
660
Klopfer
Klopfer
B
oh gott 1. der neue fiffi wird nie wie der alte fiffi und zweitens wird der geklonte fiffi nicht halb so alt wie der alte fiffi. aber es gibt bestimmt ein paar freakige hundetanten (ich mein die komm-zu-deiner-mama-fraktion) die da mitmachen. fuer mich defintiv tierquaelerei!
Antworten
2
Aufrufe
572
alphatierchen
alphatierchen
Lewis7
Ja, Quelle hatte ich vergessen. :crazy: Seltame Sache, das.... vielleicht erhellt sich das ja noch in weiteren Berichten.
Antworten
6
Aufrufe
680
Hovi
Zurück
Oben Unten