Kletterpflanzen...

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
...gesucht!

wir wollen unsere terrasse verschönern und haben einen rosenbogen als "eingang" aufgestellt :D...
nun stellt sich die frage WAS man am besten als rankpflanze nehmen sollte...
es soll schnell wachsen, toll aussehen und vor allem ungiftig für tiere sein ;)...

ich hätte ja gerne clematis genommen, diese soll aber stark giftig sein :(...

hat jemand ne idee???

ach so...die pflanze muss/sollte "kübelhaltung" abkönnen :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klar,der Schlingknöterich...
Ein schnellwachsendes Mistzeug,das alles zudeckt !

Verursacht bei Hunden nach dem Verzehr Übelkeit und Erbrechen....sonst aber nix.
 
Wein sieht auch immer schick aus, und ist ungiftig
 
wein hab ich auch schon überlegt, aber da jibbet sooo viele verschiedene...
 
Tja, ein bißchen sollst du ja auch noch überlegen.
Hab grad mal geschaut, passionsfrucht ist wohl auch ungültig und einige sogar winterhart. Zudem sind die sehr hübsch
 
Aber die Passionsfrucht ist doch noch giftiger als die Clematis, oder?

Was ist denn mit Geissblatt?
 
Aber die Passionsfrucht ist doch noch giftiger als die Clematis, oder?

Was ist denn mit Geissblatt?

Ich weiß es selbst nicht. Hab bei Google ungiftige kletterpflanzen gesucht, und die passionsfrucht stand u.a. dabei :verwirrt: *nochmal schauen geht*
 
An den Rosenbogen gehören Rosen! Z.B. Sorten mit wenig Stacheln- dann schaden Sie auch den Hundis nicht! (Kübel müssen entsprechend groß sein) Kommt dann daruf an, ob ihr lieber was Kräftigwchsendes wollt. oder ob es gerade so den Bogen bedecken soll....
 
Aber die Passionsfrucht ist doch noch giftiger als die Clematis, oder?

Was ist denn mit Geissblatt?


das ist doch "je länger je lieber", oder?...
das stand auch auf meiner favouriten-liste, allerdings konnte ich nix über giftigkeit der pflanze finden :hallo:
 
An den Rosenbogen gehören Rosen! Z.B. Sorten mit wenig Stacheln- dann schaden Sie auch den Hundis nicht! (Kübel müssen entsprechend groß sein) Kommt dann daruf an, ob ihr lieber was Kräftigwchsendes wollt. oder ob es gerade so den Bogen bedecken soll....


ich habe auf der andren seite der terrasse schon alles voller riesen-rosen... ich bin prädestiniert dafür immer an den dornen, seien sie noch so klein, hängen zu bleiben :heul:
 
dann Kiwipflanzen- gibbet wenigstens noch was zu essen! Aber im Winter gut einpacken!!!
 
Passionsblumen sind im Kübel never ever winterhart!

Ich nehme mal an, auf eurer Terrasse ist es sonnig, oder?

Würde zu Campsis raten (zwar auch leicht giftig, aber nicht tödlich - und deine Hunde fressen doch nicht wirklich Kletterpflanzen an, oder?), die stehen gerne vollsonnig, kommen in nem großen Kübel zurecht, sind winterhart und blühen den ganzen Sommer über.
 
hab grad mal gegoogelt, die sehen ja chick aus...
 
Also wir hatten schon immer Geissblatt und Clematis im Garten/Balkon - da ist auch nie was passiert... Lucky frisst aber auch nur zarte Grashälmchen:rolleyes:;)

Ansonsten sind bei Passionsrucht wohl nicht alle giftig, aber bei meiner war damals so ein Schildchen dran...
 
Wir haben auf unserer Terrasse Hopfen als Schattenspender.
Den scheidet man im Herbst einfach zurück und im Frühjahr darauf kommt er wieder.
Wächsat unwahrscheinlich schnell und im Herbst hat man auch was zum Dekorieren.
Servus aus Bayern.
Michel:hallo:
 
Ich tät Clematis empfehlen. Meine drei wuchern jedes Jahr die Pallisade zu, blühen wie verrückt und sind mit einem Rückschnitt im Herbst vollkommen zufrieden. Einfacher geht es nicht - und sieht hübsch aus. :)
 
Clematis wollen aber i.d.R. nicht vollsonnig stehen und nen radikalen Rückschnitt vertragen auch nur die wenigsten Sorten. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kletterpflanzen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten