Kleines Ding unten am Augenlid > innen (Grieskorn?)

Tom2110pa

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das ein Grieskorn ist? Schaut mir fast danach aus.
Zur Vorgeschichte:

Meine Hündin hat mit dem kleinen Neuzugang gespielt und dabei von dem frechen Fratz eins mit der Pfote abbekommen. Hierdurch hatte sie außen 2 kleine kratzer am Augenlid. Darauf hin hat sich innen die Bindehaut entzündet und wir haben eine Schwellung am Auge gehabt.
Gut zur TÄ gefahren und anschauen lassen. Dann Augentropfen bekommen, welche wir nun 1 Woche genommen haben 3x täglich.
Die Schwellung ist nun weg, man sieht noch ein wenig was von außen aber.
Nun dachte ich gestern ey die hat mal wieder etwas "Schleim" im Auge, das mache ich eben schnell weg.
Naja nix da ist ein kleines weißes Korn oder so schauts zumindest aus.

Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt?


LG

Tom
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom2110pa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist jetzt schwierig zu beurteilen mit nem Foto, Gerstenkorn denke ich eher nein, vermutlich ungünstig vernarbt beim Verheilen - würde ich den TA nochmal gucken lassen, denn aus leidvoller eigener Erfahrung (ich kriege öfter "Ploddern" am oberen oder unteren Lidrand) weiß ich, was die Dinger klein wie sie sind, nervig sein können (erzeugen an ungünstiger Stelle so ein Rubbel- Wund-Gefühl)
 
lass ta drauf schauen,
für mich sieht es eher nach narbe oder warze aus.
- grieskörner sind echt bissel winziger und richtig isoliert(wie soll ich es beschreiben- auch wie beim mensch). - weißer stippen,- der nach draußen will,- könnte man beschreiben.
lass ta drauf schauen:knuddel:gute besserung
 
Würde auch sagen, dass Gerstenkörner anders aussehen. Das sind im Prinzip verkapselte Erreger und nach "verkapselt" sieht es nicht aus. Sieht zu "weich" aus, Gerstenkörner sind eher hart, deshalb nennt man sie auch Körner. Aber Fotos sind ja geduldig...

So Lidrandwarzen sind auch wieder sowas, was ältere Hundeherrschaften gerne mal kriegen. Wäre an sich nix Schlimmes, aber am Auge ist es halt echt doof und muss dann tatsächlich auch mal chirurgisch entfernt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleines Ding unten am Augenlid > innen (Grieskorn?)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
100
Carli
bxjunkie
Gott, jetzt weiß ich auch wieder wer das ist. Ich habe das Gesicht nicht mehr zum Namen bekommen. Die hatte ich vor wenigen Wochen in der Hand. :woot: Dann ist mir zumindest der eventuelle Radius des Geschehens nicht so unklar. Irgendwat um Bremen, nehme ich an.
Antworten
6
Aufrufe
342
Gone in a flash
Gone in a flash
G
Danke Lucie, für die Fotos und den Kommentar. So stelle ich mir eine Verpaarung vor, auf Freiwilligkeit. Dass die Hunde beim Hängen unterstützt werden, ist legitim.
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
862
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten