Kleiner, kinderlieber Familienhund gesucht . . .

bibidogs

10 Jahre Mitglied
Hallöle :hallo:

Eine sehr liebe Bekannte von mir macht sich auf die Suche nach einem neuen Familienmitglied.

Ihren ersten eigenen Hund (DSH) musste sie leider vor einiger Zeit einschläfern lassen :(

Sie vermisst einen Hund in der Familie und auch ihr kleiner Sohn würde sich über eine Fellnase sehr freuen.

Hier mal die Eckdaten:

- Sohn 21 Monate, ist mit dem DSH aufgewachsen
- Mama 36 Jahre jung, alleinerziehend und Teilzeit arbeitend
- wohnhaft bei 32791 Lage (NRW)
- Hundeerfahrung durch DSH Rüden 12 Jahre vorhanden
- Notbetreuung ist vorhanden

Gesucht wird:
- Hund ab 5 Jahre (bitte nicht jünger!!)
- höchstens Kniehöhe, also um 45cm besser kleiner
- bis 15kg
- kann bis 6 Stunden allein bleiben, wenn Frauchen arbeitet
- verträglich mit anderen Hunden
- Kinderlieb, ganz wichtig ;)
- im Umkreis von 100km um Lage, da auch der Lütte den neuen Mitbewohner kennen lernen soll

Ach ja, Privatabgabe oder Tierschutz spielt keine Rolle. Bitte keine Hunde, die noch im Ausland sind, denn das Kennenlernen ist das A und O.

Falls noch Fragen offen sind, immer her damit :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn´s was Älteres sein darf... falls Interesse besteht, vorab mal MIDIVI hier im Forum kontaktieren, die macht Vermittlung und kann detailliert Auskunft geben:

 
Betty ist doch ein bisschen sehr klein, da hat sie ein bisschen Angst wegen ihrem Sohn, weil der ja noch ein bisschen grobmotorisch ist zur Zeit :D

Und wegen Julchen, da bin ich noch am bearbeiten, dass kleine Hunde nicht so altern, wie große Hunde. Aber leider ist Julchen wohl doch zu alt. :unsicher:
Also bis 8 Jahre meint sie, wäre noch okay :hallo:
 
Wenn´s was Älteres sein darf... falls Interesse besteht, vorab mal MIDIVI hier im Forum kontaktieren, die macht Vermittlung und kann detailliert Auskunft geben:


Julchen hat aber schon div. Tumore (ob gutartig oder bösartig bisher unbekannt), wie jetzt festgestellt wurde.
Noch vorhandene Lebenszeit: unbekannt
Ist aber fit und einfach nur lieb, lieb und nochmals lieb.
Sowas butzeliges hab ich selten erlebt (und ich bin normalerweise kein Dackel-Fan, aber die muß man einfach gerne haben).
 
Hi,

wie wäre es mit Ubi: (auch wenn er zu jung ist)
oder Gillo:

oder Sleepy:

LG Martina
 
Danke für die Links, aber das ist auch ziemlich weit zu fahren :(

Und es kristallisiert sich immer mehr raus, dass sie was kleines wuschliges möchte. Also einen Gegensatz zu ihrem DSH sozusagen. :hallo:
 
Falls es doch ein wuscheliger Welpe werden soll - Pancho - :
[tt_news]=3098&tx_ttnews[backPid]=29

Lillie,


Sheldon, aber erst drei Jahre alt


Barry, auch erst drei


Foxi,
 
Foxi scheint mir weniger für einen 18 Monate alten Jungen geeignet.

Die Anderen habe ich weiter geleitet, danke schön :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner, kinderlieber Familienhund gesucht . . .“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
Antworten
3
Aufrufe
776
Budges66482
Budges66482
BarSinister
......ein neues Zuhause! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hab ihn gesehen....ein richtig hübscher.
Antworten
0
Aufrufe
592
BarSinister
BarSinister
T
Meines Wissens nach hat diese Familie schon einen Hund gefunden...das Gesuch wurde wohl auch über 3. eingestellt die das noch nicht gelöscht haben, leider. :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gina2006
Gina2006
T
Wir wohnen in 34466 Wolfhagen, Hessen und sind bereit auf jeden Fall ca. 200-300 km zu fahren. Die 40 cm sind jetzt nicht das Hauptkriterieum, sondern absolut kinderlieb sollte der Hund sein. Wie gesagt , das Geschlecht spielt nicht die Rolle, das Alter auch nicht. Vielleicht ist ein Hund der...
Antworten
9
Aufrufe
893
T
Honesty
Leo ist eine ganz arme Socke. Leider hat er durch eine Allergie des Neugeborenen sein zu Hause verloren. Schweren Herzens müssen die Besitzer sich von ihm trennen. Leo ist ein sehr gutmütiger Mischlingshund der andere Hunde mag und auch nichts gegen nette Kinder hat. Er kann zeitweise alleine...
Antworten
0
Aufrufe
488
Honesty
Honesty
Zurück
Oben Unten