kleiner Hund/Hündin gesucht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieSteffi

15 Jahre Mitglied
hallo..
ich bin auf der suche nache einem hund für eine ältere dame..das alter der dame beträgt 73 jahre, aber sehr rüstig..die ganze familie steht hinter dem gesuch falls........
geschlecht eigentlich egal..
alter gerne ab 5 jahren bis 10 jahre
der hund sollte nicht zu gross sein und falls er schwer (10 kg plus) ist sollte er an der leine gut zu führen sein auch wenn es kontakt zu anderen hunden gibt..
bei arztbesuchen und zum einkaufen wäre der zwerg alleine, diese zeit sollte er schaffen..bestimmt wäre ein handicap nicht so schlimm..
ich weiß, viele extra wünsche, aber die beiden sollen ja alt zusammen werden..
gerne aus der nähe von osnabrück..
kontakt über mich..
[email protected]
05451566379
017620194156

steffi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieSteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich hab im moment einen kleinen rüden von der tierhilfe-griechenland in pflege.
Fluoso ,ca 1,5 jahre alt,35cm hoch,12kg schwer
geht super gerne spazieren,an der leine laufen muss er noch ein bischen lernen ,er ist aber sehr gelehrig.
er kann alleine bleiben, ist auch bei durchfall stubenrein und ein absoluter schmuser ,wenn er sich erstmal eingewöhnt hat.
er ist vom charakter her schon sehr aktiv und es wäre toll wenn die familie eine möglichkeit findet ihn da auszulasten,vll spieletreff in der hundeschule oder toben mit hundekumpels.
er ist verträglich mit rüden und hündinnen,manchmal etwas machohaft,aber lieb.
er hat leider etwas jagdtrieb ,also von der leine lassen auf freiem feld nicht unbedingt möglich.
er ist noch nicht kastriert,wird aber evtl noch gemacht,bzw würde ich dem neuen besitzer auf jeden fall raten.

ich wohne in der nähe von cloppenburg,vorbeikommen für einen probespaziergang jederzeit möglich
vermittlung läuft über gegen vorkontrolle und schutzgebühr/vertrag
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein 1,5-jähriger Hund für eine 73 Jahre alte Dame...? :unsicher:

Oben steht übrigens 5 - 10...
 
guck mal hier:



da sitzen einige kleine, ältere hündchen die auf ein schönes zuhause warten!
 
Marion schrieb:
Ein 1,5-jähriger Hund für eine 73 Jahre alte Dame...? :unsicher:

Oben steht übrigens 5 - 10...

je nachdem wie fit oma ist,finde ich das alter des hundes nicht soo wichtig.
wir wissen ja ausser dem alter sonst nichts über die oma,wieso also alles am alter festmachen,wenns sonst eventuell passen würde?
cloppenburg ist nicht so weit weg von osnabrück.wieso also nicht vll einfach mal angucken und probespazierengehen und wenn er nicht der richtige ist,ist es auch nicht weiter schlimm.
ich hab selbst auch noch 2 omas
eine 67 und die andere 75.
die 67 jährige hat arge probleme mit den knien und könnte keinen hund artgerecht versorgen ,
die ältere ist noch recht fit,geht jeden tag raus,spaziergänge zum friedhof,kleiner garten vorhanden usw.
wenn sie einen hund wollte, würde sie mit flo zurechtkommen.

@die steffi
hat die familie sich eigentlich gedanken gemacht was mit dem hund passiert,wenn oma mal stirbt??
darf er dann in der familie bleiben oder kommt er dann zurück?
und wie käme oma damit klar,wenn der hund vor ihr stirbt??je nachdem wie sie damit klarkommt wäre ein allzu alter hund ja doch nicht so das wahre.
 
piper1981 schrieb:
je nachdem wie fit oma ist,finde ich das alter des hundes nicht soo wichtig. wir wissen ja ausser dem alter sonst nichts über die oma,wieso also alles am alter festmachen,wenns sonst eventuell passen würde?

@die steffi
hat die familie sich eigentlich gedanken gemacht was mit dem hund passiert,wenn oma mal stirbt ?? darf er dann in der familie bleiben oder kommt er dann zurück?

Ähm ... ??????? Ich stimme Deiner zweiten Überlegung zu. Die Wahrscheinlichkeit, das ein um die 2 Jahre alter Hund eine über 70jährige Frau überlebt, liegt bei 100% (von Unfällen, dummen Zufällen, Krankheiten und sonstigen Unvorhersehbarkeiten einmal abgesehen natürlich!). Meistens (und ich sage nur "meistens" und nicht "immer") landen die Überlebenden dann wieder beim Tierschutz, weil die lieben Verwandten gerne alles erben - nur eben die hinterbliebenen Vierbeiner nicht ... Beispiele hierfür gibt es leider mehr als genug!

piper1981 schrieb:
und wie käme oma damit klar,wenn der hund vor ihr stirbt??je nachdem wie sie damit klarkommt wäre ein allzu alter hund ja doch nicht so das wahre.

Wie kommst Du damit klar, das Du Deine Tiere aller Wahrscheinlichkeit nach überleben wirst? Wie komme ich damit klar und alle anderen halbwegs vernünftigen Leute, die sich kein Tier anschaffen, das - aller wahrscheinlichkeit nach - "übrig" bleiben, sprich: Den Besitzer überleben wird? Wo bleibt denn da das Verantwortungsbewusstsein für das Tier?! :uhh:
 
Ich hätte noch unsere Senta im "Angebot"

Hier:
Bella und Senta sind durch die Kastration bedingt zur Zeit getrennt untergebracht, was sie auch gut verkraften.
Bella hat bereits Interessenten, Senta ist noch frei.....
Bei Interesse bitte direkt ans Tierheim wenden

Consultani schrieb:
Ähm ... ??????? Ich stimme Deiner zweiten Überlegung zu. Die Wahrscheinlichkeit, das ein um die 2 Jahre alter Hund eine über 70jährige Frau überlebt, liegt bei 100% (von Unfällen, dummen Zufällen, Krankheiten und sonstigen Unvorhersehbarkeiten einmal abgesehen natürlich!). Meistens (und ich sage nur "meistens" und nicht "immer") landen die Überlebenden dann wieder beim Tierschutz, weil die lieben Verwandten gerne alles erben - nur eben die hinterbliebenen Vierbeiner nicht ... Beispiele hierfür gibt es leider mehr als genug!



Wie kommst Du damit klar, das Du Deine Tiere aller Wahrscheinlichkeit nach überleben wirst? Wie komme ich damit klar und alle anderen halbwegs vernünftigen Leute, die sich kein Tier anschaffen, das - aller wahrscheinlichkeit nach - "übrig" bleiben, sprich: Den Besitzer überleben wird? Wo bleibt denn da das Verantwortungsbewusstsein für das Tier?! :uhh:

Da hast du mehr als Recht.....
 
Hi,
also meine betagten Schwiegereltern haben sich auch nen Welpen geholt, allerdings da sie 100%ig von uns zugesagt bekommen haben das der Hund zu uns kommt - falls vorher was passiert;)
Wenn SOWAS aber nicht gewährleistet ist find ich es unverantwortlich!!!
LG Katzenmama
P.S. Wobei ich schwer hoffe das Schwiegis den Hund überleben...denn sone verzogene verwöhnte Thöle hab ich selten gesehen *duck*
 
hallo..
danke für die verschiedenen angebote..einige sind zu weit weg, die tante fährt nicht mehr gerne sooo weit..trotzdem danke..
also in diesem fall steht eine ganze familie hinter der tante..von der nichte über schwester und schwager, trotzdem möchte ich lieber ein älteres tier, weil trennung durch tod auch wenn die familie da ist für den hund umgewöhnung bedeutet..
es gibt eine ganz liebe tolle familie die ihren hund aufgrund trauriger umstände abgeben wollen..später gerne genaueres..diesen möchte ich der tante gerne vorstellen..
lieben gruss..
 
da die suche ja wahrscheinlichbeendet ist,darf ich hoffentlich noch eben antworten??*liebfrag*

Consultani schrieb:
Ähm ... ??????? Ich stimme Deiner zweiten Überlegung zu. Die Wahrscheinlichkeit, das ein um die 2 Jahre alter Hund eine über 70jährige Frau überlebt, liegt bei 100% (von Unfällen, dummen Zufällen, Krankheiten und sonstigen Unvorhersehbarkeiten einmal abgesehen natürlich!). Meistens (und ich sage nur "meistens" und nicht "immer") landen die Überlebenden dann wieder beim Tierschutz, weil die lieben Verwandten gerne alles erben - nur eben die hinterbliebenen Vierbeiner nicht ... Beispiele hierfür gibt es leider mehr als genug!
:uhh:

Das problem hier ist doch ganz einfach dass wir nix wissen ausser dem alter und ich finde es einfach nicht in ordnung zu sagen: ok die frau ist 70,da muss auf jeden fall was älteres her.
grade bei älteren leuten find ich es wichtig viele fragen zu stellen.
wir wissen zb auch gar nicht ob die oma/tante von sich aus einen hund will oder ob die familie einen hund für omi sucht.
hab ich auch schon erlebt: die familie hat sich gedacht ,omi ist so einsam ,vll täte ihr ein hund gut und hat die oma dann praktisch überredet.*wir helfen dir auch*.und die familie hat dann überlegt was für oma am besten wäre: älterer kleiner hund.

dann wissen wir nicht wie gesund und vor allem auch geistig fit die frau ist.
deshalb die frage wie sie damit klarkäme wenn hund vorher stirbt.
viele alte leute sind da ja schon etwas tüdelig und bauen extrem ab,wenn hund stirbt.
wir wissen ja nun nicht ob die frau sich bewusst für den älteren hund entschieden hat mit dem wissen dass er früher stirbt als sie und sie einem alten hund noch ne chance geben wollte und ihr macht es nix oder ob ihr dazu geraten wurde.

keiner von uns kann in die zukunft sehen,niemand weiß wie alt die frau wird.
was wenn sie nur 75 wird ?
mal angenommen sie hat sich für einen 10 jahre alten hund éntschieden? jetz mal blöd gesagt ,keiner will den hund erben?
wieviel gutherzige menschen gibt es die einen dann 12 jahre alten hund aufnehmen?
nimmt sie einen jungen hund,der dann vll 4-5 ist ,hat der eine viel bessere chance wieder vermittelt zu werden.
wenn die familie den hund dann eh behalten will ,ist das natürlich egal.
aber genau das wissen wir ja halt eben nicht und genau deshalb muss man bei vermittlungen so genau fragen.

Wie kommst Du damit klar, das Du Deine Tiere aller Wahrscheinlichkeit nach überleben wirst? Wie komme ich damit klar und alle anderen halbwegs vernünftigen Leute, die sich kein Tier anschaffen, das - aller wahrscheinlichkeit nach - "übrig" bleiben, sprich: Den Besitzer überleben wird? Wo bleibt denn da das Verantwortungsbewusstsein für das Tier?!
tja iwe komme ich damit klar? ich hoffe das meine tiere so alt wie möglich werden,habe aber zb dieses jahr bewusst einen alten+ kranken aufgenommen und werde das auch wieder tun,eben weil ich auch den alten noch ein schönes zuhause bieten will.
ich denke mal dass es mir schon gelingt ihm noch ein schönes restleben zu bereiten ,wir wissen aber nicht ob die oma aus diesen fall hier auch dazu in der lage ist.

fakt ist doch ganz einfach niemand kann in die zukunft sehen.
eine 70 jährige kann doch durchaus 100 werden,während ein 40 jähriger auch einen herzinfarkt bekommen kann oder ein 20 jähriger hat einen unfall.
heisst dass dann dass sich eigentlich niemand tiere anschaffen sollte?
 
piper, nicht in der Tiervermittlung - Das solltest Du mittlerweile auch wissen... :unsicher:

Wenn Diskussionsbedarf besteht, ein extra Thema in einem anderen Unterforum eröffnen.

Hier vorerst geschlossen. Wenn es wieder geöffnet werden soll, bitte PN an watson oder mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner Hund/Hündin gesucht..“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kris_si
Der Kleine wird nun endgültig per Hand aufgezogen. Der Rest wäre nur ein Thema für den Konferenzraum :hmm: Also Thema erledigt! Danke an alle die Adressen genannt haben :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
8K
kris_si
M
Unter "Zwerge in Not": Sina - weißer Pudel(mix?) ca 4 Jahre alt 38 cm - kann alleine bleiben, Kinder und Katzen verträglich, etwas Angst vor anderen Hunden Dann noch Susi, Candy Alice..
Antworten
6
Aufrufe
1K
meike.n
Marion
Bitte direkt an die Leute wenden, wenn Ihr einen passenden Hund wißt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Tierschützer, so ein Schnäuzchen müsste doch zu finden sein ;-) Wenn Sie was Passendes haben, bitte direkt mit Frau Brocker Kontakt aufnehemn. Danke und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
226
Grazi
Zurück
Oben Unten