Kleine Moppel sucht Sterbeplatz

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Die 11jährige Hündin Moppel lebte bis Juni 2006 mit 5 anderen Hunden und 4 Katzen in Gemeinschaft...bis ihr Frauchen starb. Wir können nichts zum bisherigen Leben sagen. Die Umstellung auf das Leben im Tierheim fiel Moppel sehr schwer, sie kam anfangs überhaupt nicht zurecht mit der neuen Situation. Gemeinsam mit ihrer 14jährigen blinden und tauben Partnerin Susi saß sie völlig verloren im Körbchen und biss schon mal aus Unsicherheit um sich, die beiden liefen nicht und mussten immer von einem Ort zum anderen getragen werden.

Nach einigen Wochen hat sich das gelegt, die beiden alten Damen liefen auf dem Tierheimgelände herum und schienen so zusammen recht zufrieden zu sein. An eine Trennung wollten wir gar nicht denken, aber wie so oft im Leben, klappt nicht immer alles so wie man sich das wünscht.

Moppel, die ihrem Namen anfangs alle Ehre machte, wurde immer dünner, begann sich zu verkriechen und verlor irgendwie ihre Lebensfreude. Sie musste zum Tierarzt und der stellte neben den Zahnproblemen auch einen Tumor an der Milz fest. Wir entschlossen uns zu einer OP, bei der die Milz entfernt und einmal in Narkose auch die Zähne saniert wurden.

Danach ging es Moppel noch schlechter, sie war immer noch beim Tierarzt und gab sich völlig auf, verweigerte jegliches Futter und schnappte nach Ärzten und Pflegern. Also holten wir sie mit schlechter Prognose zurück ins Tierheim und sofort blühte sie wieder auf, sie kuschelt wieder, genießt jeden menschlichen Kontakt und sie frißt.
Sie läuft wieder über den Hof und macht einen zufriedenen Eindruck. Wir dachten sie hat das schlimmste überstanden und wird ihrer Susi noch lange Gesellschaft leisten.

Aber dann kam die Diagnose vom Tierarzt: Moppel hat Leukämie und nur noch ein paar Wochen, vielleicht Monate zu leben.

Wir haben uns angesichts ihres Alters, der großen Strapazen und der nur sehr geringen Erfolgschancen gegen eine Chemotherapie entschieden, aber wir wollen Moppel deshalb noch lange nicht aufgeben.

Sie soll bitte nicht im Tierheim sterben müssen. Alles was wir uns für diesen alten Hund wünschen ist ein liebevolles Zuhause - notfalls auch ohne ihre beste Freundin Susi (4. Bild)- in dem sie wenn auch für kurze Zeit Liebe und Geborgenheit erfahren kann, wenn sie auch nur noch einen Winter und einen Frühling bei Menschen genießen kann, die sie einfach nur in ihr Herz schließen, dann wären wir überglücklich.
-------------------------------------------------
TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.
Röderhäuser 4
01900 Bretnig Hauswalde

Tel./Fax: 03 59 55/7 26 04

e-Mail: [email protected]

Während der Öffnungszeiten freuen wir uns auf Ihren Besuch:
Montag bis Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
Montag bis Freitag 16.00 - 17.00 Uhr

Wir vermitteln unsere Tiere deutschlandweit und bringen jedes Tier gern in
sein neues Zuhause, ganz egal wie weit wir dafür fahren müssen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moppel wird, trotz verbesserter Werte, nicht mehr vermittelt :(...
 
KleineLaura05 schrieb:
Moppel wird, trotz verbesserter Werte, nicht mehr vermittelt :(...

Ach Süsse, das tut mir leid. Und sie haben sich wirklich nicht mehr umstimmen lassen, trotz der tollen Erfahrungen von Budges? :(
 
AngelBlueEyes schrieb:
Ach Süsse, das tut mir leid. Und sie haben sich wirklich nicht mehr umstimmen lassen, trotz der tollen Erfahrungen von Budges? :(
Nein, leider nicht:(:heul:
Nun muss die Maus im Tierheim sterben,dabei hätte sie doch hier einen Sofaplatz bekommen:(:(:(
 
Und wenn ihr Susi nähmet? *flöt*
Ich meine, die sucht ja auch ganz ganz dringend und bei ihr besteht auch die Gefahr, dass sie im tierheim stirbt... Und was deiner Mutter am meisten Sorgen machte "nur noch ein paar Wochen" wäre bei ihr auch nicht zwangsläufig der Fall...
 
Natalie schrieb:
Und wenn ihr Susi nähmet? *flöt*
Ich meine, die sucht ja auch ganz ganz dringend und bei ihr besteht auch die Gefahr, dass sie im tierheim stirbt... Und was deiner Mutter am meisten Sorgen machte "nur noch ein paar Wochen" wäre bei ihr auch nicht zwangsläufig der Fall...

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass das Tierheim auch nicht an uns vermitteln wollte, weil wir zu weit weg wohnen und meine Ma nicht 1000km insgesamt fahren wollte:(
 
Moppel wartet noch immer, während Susi mittlerweile im Tierheim gestorben ist... :(
 
Moppel ist inzwischen leider verstorben.
Habe eben auf der Homepage des Vereins nachgesehen ...

Mach es gut süsse Moppel. Schade, dass dir die Chance auf ein paar Monate in einem guten Heim doch verwehrt wurde ... :heul:
 
******* ... Es kommt leider so häufig vor, das alte Tiere im Tierheim sterben müssen ... Wenn ich doch bloß bessere Finanzierungsmöglichkeiten hätte ... :heul:
 
Für Moppel gab es ein Übernahmeangebot! Sie hätte die letzten Wochen und Monate noch in einem schönen Zuhause erleben können. Ich find es schade, wenn man einem Tier sowas verwehrt! Dass es gut geht und das Tier glücklich und älter werden kann, sehen wir ja bei Sheila! :( Ich kann das nicht verstehen :(
 
Kleine Moppelmaus, ich bin sehr sehr traurig das du und auch Susi im Th über die RBB gegangen seid:(
Es hätte alles anders kommen können, du hättest den letzten Lebensabschnitt auf der Chouch in einer Familie verbringen können und vorallem auch in Liebe und im Zuhause über die RBB gehen können...

Hätte,wenn nicht.. Alls das ist nun zu spät.

Lauf schnell kleine Maus,lauf schnell zu Susi. Nun könnt ihr gemeinsam ohne Schmerzen durch die Gegend toben:heul:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Für Moppel gab es ein Übernahmeangebot! Sie hätte die letzten Wochen und Monate noch in einem schönen Zuhause erleben können. Ich find es schade, wenn man einem Tier sowas verwehrt! Dass es gut geht und das Tier glücklich und älter werden kann, sehen wir ja bei Sheila! :( Ich kann das nicht verstehen :(

Wenn ich so etwas lese, könnte ich ausrasten !!! Leider ist diese Art von "Vermittlungspolitik" nicht unüblich ... :sauer:
 
Oh Nein... :heul:
Ich hatte es bei Susi gar nicht mitbekommen und jetzt auch noch Moppel :(
RIP ihr beiden. Nun seid ihr wieder zusammen...

Ich finde es einfach unglaublich, dass manche TH und Orgas nicht im Sinne der Tiere entscheiden :sauer:
 
Alles im Namen des Tierschutzes ?
Eines würdigen Lebens und eines würdigen Sterbens ?

Schade das so viele so borniert sind und einem Hund das auch noch verwehren !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Moppel sucht Sterbeplatz“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
145
bxjunkie
bxjunkie
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
91
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten