Kleine Linda

Hunter hat damals die ersten Tage regelrecht geschmollt, als Ronja dazu gekommen war. Wenn sie sich zu ihm setzen wollte, ging er auch weg. Später hat er sie abgöttisch geliebt und wäre für sie durchs Feuer gegangen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir wars umgekehrt, als alina zu uns kam wollte buju (ersthund) immer zu ihr im korb, sie ist dann aufgestanden.
 
Tag 3 vorbei. Linda ist insgesamt viel selbstständiger als Ty. Sie hat kein Problem damit, irgendwo allein zu sein. Ty hat es zwar auch super gelernt, aber Linda ist gestern Abend schon allein ins Büro gegangen, während wir im Wohnzimmer waren, und hat drüben eine halbe Stunde geschlafen :respekt:
Dafür macht ihr der Verkehr wirklich zu schaffen :( ich wohne am Ortsrand, gestern hat es sich angefühlt wie eine Hauptverkehrsstraße. Wir sind dann statt spazieren zu gehen in der Wiese sitzen geblieben und haben uns die gruseligen Gefährte angesehen. Aber das lernt sie sicher auch noch, so schlau wie sie ist!

Wir klickern fleißig weiter, üben Sitz, Platz und Handtouch. Das hat sie alles genauso schnell kapiert, wie das Treppenlaufen.
Und kuscheln natürlich :love:
20180722_204453.jpg

Gestern haben sie das erste mal ein winziges bisschen miteinander gespielt.


20180722_113511.jpg
Linda ist ein Spielzeughorter. Sie kassiert alles sofort ein und Ty schaut dann immer ganz hilflos :mies:
20180722_121113.jpg
Den Garten mag sie gern und wenn wir es nicht verpennen, macht sie sehr zuverlässig draußen ihre Geschäfte.
20180723_074154.jpg

Ansonsten ist sie einfach nur bezaubernd, total ruhig im Haus und ein guter Langschläfer :love:

20180723_071050.jpg
 
Ty war gestern den halben Tag mit meinem Mann im Büro, damit ich mehr Zeit für Linda habe.
Als er zurück kam hat sie sich so gefreut und ist ihm dann nicht mehr von der Seite gewichen.
Ty hat es mit Leidensmiene ertragen. Linda auf seinem Bett, Po an Po! :lol:
20180723_174746.jpg

Gestern habe ich mich also gefreut, dass er - wenn auch äußerst miesepetrig - Lindas rantasten duldet, heute früh haben sie ganz bezaubernd gespielt :girl_pinkglassesf: Ty kann auch ganz vorsichtig und zärtlich wenn er will. Dann ist es Linda auch nicht unheimlich :firstkiss:


Und die Kater kommen wieder rein zum Fressen. Also gaannnzzz langsam wieder Normalität im Haus :respekt:
 
einfach nur Zucker :love::love::love:
Ich wäre ja dafür wenn du Pflegestellenversager wirst :D
Die beiden passen sehr gut zusammen und wenn du Ty noch etwas Zeit gibst, wird er das genauso sehen..warte mal ab wenn sie vom :baby: zum :knicks: mutiert..dann zieht er die :girl_pinkglassesf: gar nicht mehr aus und mutiert seinerseits zum
33318967jb.gif

:lol:
 
warte mal ab wenn sie vom :baby: zum :knicks: mutiert..dann zieht er die :girl_pinkglassesf: gar nicht mehr aus und mutiert seinerseits zum
33318967jb.gif

Davor graut mir :lol: sie soll noch Baby bleiben und ein tolles Zuhause finden, bevor das passiert :lol:

Realistisch gesehen, sind zwei junge Hunde einfach eine doofe Idee. Ty folgt zwar schon gut, aber ich muss in vielen Situationen (also unter Ablenkung) auch dreimal sagen, bevor was auch immer passiert und das soll sich nicht einbürgern hier. Jetzt ist halt alles ein bisschen nach ihr ausgerichtet, aber auf dauer geht das so nicht :rotwerd:
Im Moment pienst er furchtbar, weil ihm soooo langweilig ist (Garten reicht ihm natürlich nicht, auch wenn wir Kopfarbeit mit machen). Deshalb fahren wir gleich in den Stall, da muss sie jetzt einfach durch, der kleine Angsthase, immerhin sind da wenig Autos.
 
sie soll noch Baby bleiben und ein tolles Zuhause finden, bevor das passiert :lol:
So viel Glück wirst du nicht haben, so schnell wie die sich jetzt anfreunden. :lol:
Du wirst sehen, die werden die dicksten Freunde. :love:

Im Ernst: wenn du dabei bleibst, keine Pflegestellenversagerin werden zu wollen, schick der Vermittlerin ganz schnell die neuen Bilder von der Zuckerpuppe und das neue Filmchen mit Ty und einen entsprechenden Bericht, damit ihr Vermittlungstext upgedatet wird.
Und sei dir drüber im klaren, dass es trotzdem ein Glücksspiel ist, ob sie schnell entdeckt wird. Das Rädchen war auch so zuckersüß und hatte insgesamt doch nur zwei Interessenten in dem halben Jahr, das sie bei uns war.
 
So viel Glück wirst du nicht haben, so schnell wie die sich jetzt anfreunden. :lol:
Du wirst sehen, die werden die dicksten Freunde. :love:

Im Ernst: wenn du dabei bleibst, keine Pflegestellenversagerin werden zu wollen, schick der Vermittlerin ganz schnell die neuen Bilder von der Zuckerpuppe und das neue Filmchen mit Ty und einen entsprechenden Bericht, damit ihr Vermittlungstext upgedatet wird.
Und sei dir drüber im klaren, dass es trotzdem ein Glücksspiel ist, ob sie schnell entdeckt wird. Das Rädchen war auch so zuckersüß und hatte insgesamt doch nur zwei Interessenten in dem halben Jahr, das sie bei uns war.


Schick ich ihr heute, danke :fuerdich:

So wie es kommt, wird es dann schon richtig sein. Ich will auch gar nichts übers Knie brechen, oder so. Linda ist toll und sie darf gern noch eine Weile bleiben. Ich mag nur keine halben Sachen machen und das gilt natürlich auch für sie.
 
Vielleicht machst Du Dir auch einfach zu viele Gedanken, wo andere sich zu wenige machen ;)

Ich dachte, Du wolltest tatsächlich einen zweiten Hund? Dies sieht nach einem Glücksgriff aus!
Aber Du wirst es schon so machen, wie es für Dich richtig ist.
 
Vielleicht machst Du Dir auch einfach zu viele Gedanken, wo andere sich zu wenige machen
Ja, das schon oft :tuedelue:

Gestern war ich den ganzen Tag in Italien und mein Mann mit dem Zoo allein. Mein Mann im Wohnzimmer, Ty hat sich - wie meistens wenn ich weg bin - beleidigt ins Schlafzimmer verzogen und Linda allein ins Büro :eek: von gemeinsam einsam hält hier wohl niemand was :lol:

Als ich spätabends zurückkam, ging es dann nicht mehr nah genug :rolleyes::firstkiss:

20180726_065825.jpg 20180726_065848.jpg 20180725_205901.jpg
 
Weiß jemand was das ist und ob es (für Hunde) giftig ist?
Mir ist es bislang nicht aufgefallen, aber Linda hat sich den Strauch als Lieblingsliegeplatz ausgesucht und ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht daran rum nagt, weil sie auch gern Gras und Stecken kaut :gruebel:

20180724_182341.jpg 20180724_182338.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Linda“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
572
Grazi
Grazi
VERMITTELT! Mittlerweile ist Belinda in ihrem neuen Zuhause angekommen und es gibt keinerlei Klagen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
867
Grazi
crazygirl
Mir kommen echt die Tränen........mehr kann ich gar nicht sagen :(
Antworten
8
Aufrufe
2K
Soleyah
Soleyah
S
Dem kann ich nur zustimmen! Eine traurige Geschichte, leider passiert sowas viel zu oft :cry:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lamia
arthus2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am liebsten würd ich sie selbst nehmen bin aber im Moment viel zu sehr eingespannt Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
433
arthus2
arthus2
Zurück
Oben Unten