Kleine Hündin gesucht.

Franzi, das tut mir total leid wegen deiner Mopsdame. Sie war so ne Süße!

Ja, also, ich weiß natürlich nicht, ob alle Wawas so sind, aber meiner hasst Kinder :lol: Und alle Fremden.
Hast du die Möglichkeit, ihn dir vorher mal anzugucken? Auf jeden Fall isser schon mal sehr sympathisch, wenn er nicht in der Handtasche leben will :D
Ja, so kenne ich sie auch. :lol:
Bis auf eine. Die ist a.rschcool.
Dieser hier kennt und mag angeblich Kinder. Aber, is ja auch noch ein Baby.
Angucken könnte ich ihn vorher. Natürlich mit Kind. Aber die Frage ist halt wie sinnig es ist quer durch die halbe Republik zu gurken, wenns eigentlich von vornherein eher unpassend ist.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, so kenne ich sie auch. :lol:
Bis auf eine. Die ist a.rschcool.
Dieser hier kennt und mag angeblich Kinder. Aber, is ja auch noch ein Baby.
Angucken könnte ich ihn vorher. Natürlich mit Kind. Aber die Frage ist halt wie sinnig es ist quer durch die halbe Republik zu gurken, wenns eigentlich von vornherein eher unpassend ist.
Das klingt schon mal gut, wenn er Kinder mag. Egal, ob er noch ein Baby ist. Ich finde das eine gute Ausgangslage. Wenn du danach drauf achtest, dass alle Kinder (ich rede jetzt von den Besuchskindern) respektvoll und vorsichtig mit ihm umgehen, wird das bestimmt gut. Und selbst wenn er etwas ätzend mit Kindern sein sollte (das betrifft bei uns nur fremde Kinder), ist ein 3kg-Hund gut zu bändigen :)

Ich finde Wawas vom Charakter her toll. Und du suchst doch einen Hund, der leicht zu händeln ist. Ich empfinde Wawas als sehr leichtführig. Nelson orientiert sich sehr stark an mir, was im Alltag sehr angenehm ist. Der ist so brav, dass man manchmal gar nicht merkt, dass er überhaupt da ist. Ich nenn ihn deswegen manchmal Geisterhund :D
Von dem her würd ich sagen, du könntest den weiten Weg riskieren :)
 
Ich würde denken das es vor allem darauf ankommt wie Wawas an Kinder gewöhnt werden. Wenn sie als "Spielzeug" herhalten mußten/müssen wird das bei ihnen sicher weniger auf Gegenliebe stoßen, als wenn sie als das gesehen werden was sie sind: kleine Hunde.
 
Ich schließe Hunde aus dem Ausland nicht kategorisch aus, mir wäre aber diesmal Deutschland, mit der Möglichkeit den Hund vorher zu sehen, lieber. Auch in Bezug auf MMK. Wir hatten sie alle hier und keine war lustig.

In erster Linie sollte es aber zwischen meinem Jüngsten und der potentiellen Hündin funken.
Erst einmal mein Beileid zum Verlust. Ich habe ja auch einen hinter mir. Seit Wochen beschäftige ich mich ja auch mit einem neuen Hund. Ich hatte mit TS-Orgas auch aus dem Ausland Kontakt. Mir wurde aber klar, dass ich auf Fotos und Beschreibungen nicht die Antworten bekomme, die mir wichtig waren. Also habe ich mich mit Abgabehunden beschäftigt und mir verschiedenen Hunde angesehen. Ich konnte mir da wirklich ein besseres Bild machen und auch "mehr" Infos von den Haltern bekommen als von der Orgas. Ich drücke Dir die Daumen bei der Suche.
 
Uuund, vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Wawas sind sehr robust und nicht besonders krankheitsanfällig. Das Herz sollte man halt etwas im Auge behalten und wegen PL. Aber ansonsten waren die Tierarztbesuche bei uns überschaubar.
Ganz am Anfang, so mit einem halben Jahr, war ich mit ihm zum Herzultraschall, ich dachte, er hat ne Herzinsuffizienz, weil er so brav und ruhig war, aber alles war ok.
Dann Impftermine, seinen kleinen Bollern am Zahnfleisch (Name fällt mir grad nicht ein, aber harmlos) und einmal der infizierte Zeckenbiss. Das war alles, was wir an Tierarztgeschichten hatten in fast 9 Jahren :)
 
Er kommt wohl vom Züchter, ist dort mit Kindern aufgewachsen.
Hier ist er ganz sicher kein Kinderspielzeug.
Das kleine Alien ist zwar erst 7, aber selbst ein eher schüchternes und zurückhaltendes Kind.
Wenn Kinderbesuch da ist, sind die Hunde eh bei mir.

Und ja, ich suche einen unkomplizierten Hund, ohne wahnsinns Jagdtrieb, der gerne durch den Wald stromert. Dank dir Evil, und Johanna weiß ich aber, dass Wawas für Abenteuer im Wald durchaus tauglich sind.
 
Uuund, vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Wawas sind sehr robust und nicht besonders krankheitsanfällig. Das Herz sollte man halt etwas im Auge behalten und wegen PL. Aber ansonsten waren die Tierarztbesuche bei uns überschaubar.
Ganz am Anfang, so mit einem halben Jahr, war ich mit ihm zum Herzultraschall, ich dachte, er hat ne Herzinsuffizienz, weil er so brav und ruhig war, aber alles war ok.
Dann Impftermine, seinen kleinen Bollern am Zahnfleisch (Name fällt mir grad nicht ein, aber harmlos) und einmal der infizierte Zeckenbiss. Das war alles, was wir an Tierarztgeschichten hatten in fast 9 Jahren :)
Ja, das ist wirklich wichtig. Stevie ist gut 10, der Grey jetzt 14. Heißt da stehen auch Abschiede an. Es wäre gut, da wenigstens einen zu haben der voraussichtlich noch viele Jahre an seiner Seite bleibt.
 
Das gilt allerdings nicht für Teacups. Da sind viele Krankheiten vorprogrammiert.
Kommt drauf an. Es kann auch bei normal gezüchteten Elterntiere , also unbeabsichtigt, mal ein Teacup fallen. Da können gesundheitliche Probleme auftauchen, muss aber nicht. Ich kenne so einen Teacup und der ist 15Jahre alt geworden.
Nur die, die gezielt auf Teacup gezüchtet werden, also Eltern auch schon Teacup sind, sind meistens gesundheitlich im Eimer.
 
Ich hab keine Ahnung wann Teacups anfangen. Hab mich aber schon über die Gewichtsangabe der Eltern mit über 2,5kg gewundert. Ist das dann schon "groß"? :mies:
Naja, der Trend geht ja leider dahin, dass man Zwerghunde immer noch kleiner züchtet... Aber 2,5kg zählt nicht mehr als Teacup. Mein Wawa hat im Sommer immer so 2,7 - 2,8kg und im Winter darf er etwas Speck haben, da hat er immer so 3kg.
 
Kurzhaar. Muss dann nach Pullis gucken?:eek:
Wir brauchen hier keine Pullis, aber meiner ist auch ein Langhaar mit ordentlich Unterwolle. Ich bin kein Fan von Hundebekleidung, aber bei nem Kurzhaar Wawa bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es Sinn machen würde, wenn es sehr kalt ist. Man darf nicht vergessen, dass sie wegen der geringen Größe halt auch noch sehr nah am kalten Boden sind...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Hündin gesucht.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens ist diese sympathische Struppiline nun bei meiner Freundin eingezogen. Ich hoffe sehr, dass sie sich mit Nougat versteht. Witzig, wie wenig Collie-Style sie ist, aber meine Freundin hat sie auf einer TS-Seite gesehen und...
Antworten
14
Aufrufe
723
IgorAndersen
IgorAndersen
Sirius
Daraus schlussfolgere ich, dass es doch ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist, was mich sehr freut. Ich wünsch euch eine tolle Zeit mit dem Mädel.
Antworten
25
Aufrufe
3K
helki-reloaded
helki-reloaded
peti
Nein, das ist kein Problem, wenn du sie selbst auf der PS abholst.
Antworten
12
Aufrufe
978
snowflake
S
Herr_Chillie
Sodala das Red Merle Mädel wirds :) Nelli heisst sie soviel zum Thema 'ich will keine merle' :D da hat sie mir definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese alte Schleimerin :love::love: Die black bi bleibt übrigens bei der Züchterin :D wir haben sie die schleim-sisters getauft weil...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten