Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Kleine Hündin gesucht.

  1. Tja, ganz so einfach ist es natürlich nicht.
    Gesucht wird tatsächlich eine junge (unter 1 Jahr), kleinbleibende, wuschelige Hündin.
    Kein Terrier, vor allem kein Russel.
    Eher in Richtung Malteser, Havaneser, Pudel usw.
    Ob blind, taub oder dreibeinig spielt keine Rolle. Krankheiten die quasi ein vorzeitiges Ableben garantieren sind aber raus.
    Dazu sollte sie fröhlich und aufgeschlossen sein, also kein völlig traumatisierter Welpe, der sich erst nach einem Jahr Therapie anfassen lässt. Grundsätzlich mit Hunden verträglich ist ebenfalls Vorraussetzung.

    Dass das nicht einfach wird, ist mir bewusst. Aber falls wer wen kennt, der von jemandem gehört hat, dass genau sowas gerade ein neues Heim sucht wäre ich um Hinweise dankbar.
     
    #1 Nune
  2. Wie klein ist denn kleinbleibend? :)
     
    #2 Paulemaus
  3. So ca 30cm. Also grob Mopshöhe.
     
    #3 Nune
  4. Ist was mit stevie passiert?
     
    #4 toubab
  5. Wenn ein Auslandshund in Frage käme, schaut mal auf den Seiten von pro-canalba. Sie haben aber nicht alle Hunde auf Ihrer Seite, weil es immer wieder neue Hunde gibt. Vielleicht mal da anrufen und nachfragen?
    Ich habe mit dem verein sehr gute Erfahrungen gemacht und auch das TH in Rom ist für Italien ein Vorzeigeprojekt.
     
    #5 Paulemaus
  6. Nein. Der wird nur altersmilde.
    Aber so spontan wie Frau Mops vor 10 Jahren in mein Leben gepurzelt ist, ist sie auch abgetreten.
     
    #6 Nune
  7. Oh, das tut mir sehr sehr leid, Franzi :(
     
    #7 Fact & Fiction
  8. Ups.. Na dann mal gute Reise kleine Detschnase..
    Ich halte mal Augen und Ohren offen.
     
    #8 wilmaa
  9. Ich schließe Hunde aus dem Ausland nicht kategorisch aus, mir wäre aber diesmal Deutschland, mit der Möglichkeit den Hund vorher zu sehen, lieber. Auch in Bezug auf MMK. Wir hatten sie alle hier und keine war lustig.

    In erster Linie sollte es aber zwischen meinem Jüngsten und der potentiellen Hündin funken.
     
    #9 Nune
  10. das tut mir leid zu hören...
     
    #10 christine1965
  11. Oh, das ist aber schade, für allem für dein sohn, das tut mir leid.
     
    #11 toubab
  12. Die haben grade Mops-x- Welpen. Leider alle männlich. In Deutschland :)

    Sie haben einige Hunde auf Pflegestelle in Deutschland, schau doch da mal :)
     
    #12 Paulemaus
  13. Ja, das kleine Alien trauert extrem. Frau Mops war 7 Jahre immer an seiner Seite. Wächterin in der Dunkelheit, Beschützerin vor Blitz und Donner und Partner in Crime.
    Klar finden wir "genau sowas" nicht nochmal. Aber ne neue Freundin für Abenteuer im Wald holt ihn hoffentlich aus seinem Tief.
     
    #13 Nune
  14. Rüden sind leider auch raus. Auch wenn Stevie bisher kleine Rüden leben lässt, machts ne Hündin einfach deutlich leichter. Die mag er nämlich.
    Ich schau mich dort mal um.
     
    #14 Nune
  15. Tut mir sehr leid mit Frau Mops :( Ich drück die Daumen, dass ihr ein passendes Hundi findet.
     
    #15 Vrania
  16. auf die schnelle:
     
    #16 wilmaa
  17.  
    #17 mailein1989

  18. Da steht halt nicht dabei wo sie herkommt aber Charakter und Alter passt
     
    #18 wilmaa
  19.  
    #19 mailein1989
  20. Eine sehr rührige Luxemburger Orga, die auch Hunde auf Pflegestellen haben - auf englisch für die Expats...

     
    #20 Paulemaus
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Hündin gesucht.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden