Kleine Erfolge

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.

Wie Ihr wisst, hat meine Hündin ja nach der letzten Biss-Attacke von einem Flokati
wink.gif
wieder reichlich Probleme (Angstaggression gegen andere -insbesondere langhaarige- Hunde).

Ihrer Nase geht´s wieder gut und so langsam wage ich wieder zu hoffen.

Nach einem Ausflug in die Feldmark mit beiden und anschließendem Vollbad im Bach hab ich die Beiden kurz zuhause ausruhen lassen und bin dann einzeln nacheinander nochmal losgetigert.

Ich komme also mit meiner Hündin die Straße runter, da kommt doch prompt Nachbars grummelige Schäferhündin mit Frauchen aus dem Haus. Beide Bürste, knurren, dann ist die Nachbarin mit DSH voraus und ich mit meiner Ziege hinterher in 5 m Abstand.
Nach 20 Metern hatte sich meine Kleine schon abgeregt, Bürste weg, *ignorier*, ich bin dann zu ihr aufgeschlossen und die beiden sind angeleint knapp nebeneinander hergetapert und haben sich schön ignoriert. *freu*

Dann haben wir uns getrennt und ich bin ins Feld abgebogen.
Prompt kommen uns auf dem schmalen Weg (ca. 1 m) eine Frau mit Hovawart-Rüde und Labbi-Mix-Hündin und knapp dahinter eine Frau mit Langhaar-DSH-Rüde entgegen.
Meine Kurze hing schon wieder in der Leine (noch ohne Geräusch), hat die Hunde fixiert.
Ich hab sie dann ganz am Rand neben mir sitzen lassen und die Leine locker gelassen *zitter*

Der Hovi hat meine Kleine auch fixiert, die 3 sind dann an mir vorbei und so ca. 1 m hinter mir stehen geblieben.
Meine Kurze durchbohrte die anderen Hunde mit ihren Blicken (hatte den Kopf bis zum Anschlag gedreht, saß aber immer noch) und knurrte leise. Auf mein "Aus" war sie still.

Nach ca. 1 Minute Plauderei fing sie an zu fiepsen und zu jammern *freu* und das heißt bei ihr so viel wie "Mann wie langweilig, warum spielen wir denn nicht?", die Bürste war weg und ich gestattete ihr, aufzustehen.
Sie stand da ganz locker neben mir, nur 1 - 2 Meter von den anderen Hunden weg und ging auf Kommando sofort ins Platz. Dann lag sie da ganz entspannt und sogar als der Hovi-Rüde etwas näher kam und anfing zu knurren (er war wohl eifersüchtig auf den DSH-Rüden), zeigte sie weder Angst noch Aggression.

Eine Annäherung zum Schnüffeln traute ich mich aber nicht zu gestatten, ich wollte nicht, dass meine Kurze wieder Panik bekommt und schon gar nicht, dass sich die beiden Rüden in die Wolle bekommen.

Wir sind dann allesamt an lockerer Leine voneinander weg und die Kurze hat sich nichtmal umgesehen.

Mann, bin ich stolz auf mein Mädel! *freu*
Vielleicht biegen wir´s ja doch wieder hin?

Sie muss ja nicht mit anderen Hunden spielen oder sie sonstwie lieben - es reicht ja durchaus, wenn sie andere Hunde ignoriert und einfach ihrer Wege geht.

Andere Dobis sind übrigens nach wie vor kein Problem, wir waren letzte Woche erst mit meinem Pärchen, noch einem Rüden und einer Hündin (Alle unkastriert, Letztere am Beginn der Läufigkeit) spazieren und die Hunde haben gespielt - völlig ohne Probleme.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi tessa,
drücke dir die daumen, das ihr weiterhin erfolge habt!!
gruss, rotti-lady
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Mönsch Tessa, das habe ich kaum zu hoffen gewagt...

Ich freue mich, daß sich Deine "Kurze" relativ schnell gefangen hat und glaube - sie meistert zukünftige Begegnungen ruhiger
wink.gif


smile.gif

watson
 
Dicken Knuddel-Gruß an Deine Süße...
drück sie mal ganz dolle von uns, denn man sollte den Hut vor ihr ziehen, weil sie es doch immer wieder schafft!!!

Supi...





Tanny und Spike
 
Das hat deine Maus super gemacht! Da freue ich mich für euch gleich mit.

Caro-BX
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Erfolge“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Kunden des Onlinehandels sollten sich bewusst sein, dass jedes einzelne zurückgeschickte Paket Folgen für die Umwelt hat - interessante Grafien: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
71
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Podifan
Podifan
Jackie
ok ja jetzt sehe ich es auch :) haha :lol: oh mann ich stand auf der leitung
Antworten
143
Aufrufe
13K
Alfonso
Alfonso
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
620
Klopfer
Klopfer
A
Ja, glaube ich lass die Finger davon.:D Vielleicht schaffen wir es auch anders. Danke Angie:hallo: :hallo: :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
8K
Angie99
A
Zurück
Oben Unten