Kleine Beulen am Körper

lady-kessy

hallo,
Ich war heute mit meinen hund auf einer großen wieder spazieren und er hat sich richtig ausgepowert .Und is auch dursch brennesseln gelaufen als wir zuhasue waren hab ich lauter kleine beulen an sein körper gefunden.Die meisten am bauch und an den beinen.kommt das von den nesseln oder von anderen gräsern??
 
Wenn ich das auf die Entfernung hin sagen könnte, hätte ich ne Marktlücke gefüllt und würde mir ne goldene Nase verdienen. :D

Spaß bei Seite, es ist naheliegend das es mit den Brennnesseln zusammenhängt, dann sollte es morgen früh weg sein.
Wenn es morgen nicht besser/weg ist, dann solltest Du einen Tierarzt aufsuchen der sich das mal näher anschaut.

Was Du zur Linderung machen kannst (wenn es juckt), ist das Bäuchlein mit nem Waschlappen mit kühlem Wasser abreiben. ;)
 
so heute sind es nur so wenige beulen ich hab mal ein foto von gemacht.
vielleicht kennt es ja jemand
 
Ich schliesse mich KSCaro, an ... eine Ferndiagnose ist da immer schwierig.

Natürlich könnte es eine Reaktion auf die Brennesseln sein, oder auf sonst ein Gewächs, mit dem der Hund in Berührung gekommen ist.

Was mir in Anbetracht der Jahrezeit und des warmen Wetters noch einfallen würde, wären evt. Grasmilben.
 
ferndiagnose ... klasse. aber im ernst. ich weiß, dass unsere liebsten im fall einer allergischen reaktion oft solche beulen bekommen. mein letzter hatte eine sonnenallergie. wenn er sich zu lange draußen hinschmiss, dann beulte es.

mein jetziger meinte, unbedingt unser einblat abgrasen zu müssen. er sah hinterher aus wie ein wohnwagen....so von wegen riffelblech.

viel glück, pete
 
Also ich war gestern beim TA.Mein dicker ist alergich gegen das nesselgift.sollte sich also im zukunft davon fern halten.achso noch was alle beulen sind weg:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Beulen am Körper“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
raceman
Hallo Volker, toll dass der TA Senta so schnell helfen konnte. :) Ich wünsche der Maus gute Besserung und dass es nicht nochmal zu einem solchen Zwischenfall kommen möge. Wir haben bei Nala auch Histamin? Tableten für den Notfall bekommen. Ich hatte auch die größten Sorgen, dass die...
Antworten
8
Aufrufe
23K
S
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Brille
Puh, ich hoffe, dass es bald besser ist. Ich weiß, wie blöd das ist. Man leidet mit. Hier besonders, weil es ja anscheinend wirklich weh tut :-( Bei Daisy kann ich mir das jetzt zusammenreimen. Durch den Tumor hatte sie natürlich auch, zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Allergien, nochmal...
Antworten
39
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten