Kleinbleibender Hundewelpe gesucht NE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mollywoman

Hallo,

ich möchte gerne einen kleinbleibenden Hundewelpen in unsere familie aufnehmen wer kann mit tipps geben wer junghunde abzugeben hat und welche rasse für uns am geeignesten ist. Wir haben 4 kinder und wohnen im Kreis Neuss.

Danke schon mal im vorraus :love:

mollywoman
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Da braucht man noch mehr Infos.....

Warum ein Welpe?
Habt ihr noch andere Tiere?
Wie alt sind die Kinder?
Wie lange muß der Hund alleine bleiben können?

Welche Rasse hängt auch von verschiedenen Faktoren ab und in wie weit ihr den Hund auslasten / beschäftigen könnt und wollt.

Die hier ist doch sehr süß :love: : http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=62747
 
Hatte mir gedacht bei einem welpen ist es für alle leichter mit der anpassung und ein jung hund gewöhnt sich auch eher an ein katze ;) unsere Kinder sind zwischen 11 und einem jahr alt die zwei kleinen sind aber sehr ruhig vom wesen her und lassen hunde in ruhe sie kennen das mein schwiegervater hat einen schäferhund. er muss wenn höchstens eine halbe stunde alleine bleiben wenn ich mal einkaufen muss bin nicht beruftstätig und von daher kein problem.

*herzig*
 
Aha, also gibt es bei euch auch noch eine Katze ;)

Hundesport o. ä. wollt ihr nicht machen - ihr wollt quasi einen normalen Familienhund zum knuddeln und liebhaben.

Auf alle Fälle sollte eine Welpenschule / Hundeschule besucht werden.

In den Tierheimen warten auch jede Menge erwachsene liebe Hunde auf ein Plätzchen.
Darunter auch kinderliebe und katzenverträgliche Stinker.

Viele süße Auslandshunde suchen auch einen Platz.
Sie haben keine große Chance auf Vermittlung in ihrer Heimat:

Schau hier mal:


(von diesem Verein holen wir aus dem Wormser Tierheim auch als Hunde)






Hier im Forum engagieren sich einige im Auslandstierschutz. Diese werden sich sicherlich noch melden und dir ein paar Vorschläge machen.

Midivi schrieb:

Wenn ihr Interesse an dieser Maus hättet, einfach an den angegebenen Kontakt wenden.

Die ist wirklich zum klauen goldig :love:
 
Ja wir suchen einen Familien Hund das ist schon richtig, ich hab mich auch schon des öffteren auf hps von tierschutzvereinen aus der nähe umgesehen,
aber hier in neuss sind die bei Vermittlung in Familien sehr vorsichtig,
da steht meistens drin nicht zu Kindern und hatte auch schon mal versucht ein Tier aus dem ausland zu bekommen das schon eingflogen wurde aber da wurde dann gesagt mit so vielen kindern wäre nicht gut für den Hund !!! Und treppen schon mal garnicht.:hallo:
Da fragt man sich dann schon ob die die tiere überhaupt angeben wollen.:(
Zu der Zeit hatten wir eine Wohnung in der 2 Etage aber einen so kleinen racker kann man ja auch tragen!

Ach übrigens ich würde natürlich eine Hundeschule besuchen hatte auch schon einen Schäferhund mit dem ich zum platz gegangen bin, allerdings mussten wir ihn auf grund eines Umzuges abgeben *schnief*
 
mollywoman schrieb:
Ach übrigens ich würde natürlich eine Hundeschule besuchen hatte auch schon einen Schäferhund mit dem ich zum platz gegangen bin, allerdings mussten wir ihn auf grund eines Umzuges abgeben *schnief*

Und jetzt seid ihr wieder umgezogen und wohnt in einer Wohnung, wo Hundehaltung erlaubt ist?
 
Ja, hier dürfen wir einen Hund halten und möchten auch gerne wieder einen ohne Tiere wäre das leben doch langweilig.
 
Mal ne blöde Frage: Wieso habt ihr Euch nicht damals schon eine Wohnung gesucht, wo ihr den Schäferhund hättet mit hinnehmen dürfen???
 
Weil wir leider kurzfristig aus der wohnung raus mussten. Wir hatte da einen Rohrbruch und im nachhinein wurde festgestellt das alle Wasserrohre total kapputt und durchgerostet waren wir hatten fast einen monat kein fliessendwasser und keine Küche und da mussten wir uns notdüftig ganz schnell was neues suchen!!!

:heul:
 
Auf dieser HP findest Du unter der Rubrik Hunde Mara und ihre Babys:


Oder diese süsse Maus?
 
@Hallo,

ich wohne in Neuss und berate Euch gerne wenn Ihr einen kleinen Famlienhund sucht.
Vor Ort, biete ich eine Euch eine Vorkontrolle an, mit einem unverbindlichen kennenlern Termin, damit ich mir ein persönliches Bild von Eure Familie machen kann und welcher Hund zu Euch passt.

Natürlich empfehle ich Euch lieber persönlich im Tierheim - Bettikum, Oekoven oder Dormagen vorbei zu schauen, da einige der neuen Zugänge nicht immer auf der Homepage stehen.
Mit viel Glück findet Ihr auch da, einen jungen Hund.

Bei Interesse meldet Euch bei mir....Telefon 02131- 66 52 941
 
Für seinen Traumhund muß man halt auch mal einen gewissen Weg auf sich nehmen ;)

Weitere Vereine:
(für die war ich schon Flugpate)





(mit denen arbeiten wir auch ab und an zusammen)







Unter findet du auch eine riesige Linkliste
 
mollywoman schrieb:
Ja wir suchen einen Familien Hund das ist schon richtig, ich hab mich auch schon des öffteren auf hps von tierschutzvereinen aus der nähe umgesehen,
aber hier in neuss sind die bei Vermittlung in Familien sehr vorsichtig,
da steht meistens drin nicht zu Kindern und hatte auch schon mal versucht ein Tier aus dem ausland zu bekommen das schon eingflogen wurde aber da wurde dann gesagt mit so vielen kindern wäre nicht gut für den Hund !!! Und treppen schon mal garnicht.:hallo:
Da fragt man sich dann schon ob die die tiere überhaupt angeben wollen.:(
Zu der Zeit hatten wir eine Wohnung in der 2 Etage aber einen so kleinen racker kann man ja auch tragen!

Ach übrigens ich würde natürlich eine Hundeschule besuchen hatte auch schon einen Schäferhund mit dem ich zum platz gegangen bin, allerdings mussten wir ihn auf grund eines Umzuges abgeben *schnief*


Warum holt Ihr Euch nicht den Schäferhund zurück ?
 
Anpassung Hund und Katze haben meine Eltern mit Finn, eine TH-Fellnase, super Erfahrungen gemacht... Finn war gut vier Jahre alt als er zu meinen Eltern gekommen ist - Hund und Katzen sind heute die besten Freunde! - einfach so mal nebenbei ;)
 
Katzenschutz schrieb:
Warum holt Ihr Euch nicht den Schäferhund zurück ?

Die leute wollen ihn sicher nicht mehr hergeben nach 4 jahren kann ich auch verstehen und idie sind auch weg gezogen keine ahnung wohin. :sauer: Ich kann in dieser wohnung auch nur einen kleinen hund halten, wegen den kids alleine schon der würde die kleinen auch umrennen der war sehr lebhaft und ungestühm.:p

Salvation schrieb:
Anpassung Hund und Katze haben meine Eltern mit Finn, eine TH-Fellnase, super Erfahrungen gemacht... Finn war gut vier Jahre alt als er zu meinen Eltern gekommen ist - Hund und Katzen sind heute die besten Freunde! - einfach so mal nebenbei ;)

Wir hatten auch mal einen schäferhund zu pflege von meinem couiseng der war der beste freund von meinem kater die sind auch zusammen spazieren gegangen und habben stöckchen holen gespielt *lach* katze mit stöckchen war total süss:love:
 
Stomper schrieb:
hast du mal in die zeitung gesehen? da haben die doch soooviele kleine hunde :(


Ja sicher lese ich das auch oft in der zeitung, aber ich will keinen Hund von einem unseriösen Züchter haben. Die aus der zeitung sind es leider fast immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleinbleibender Hundewelpe gesucht NE“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Antworten
6
Aufrufe
847
Loreley66
L
Momo-Tanja
Antworten
2
Aufrufe
623
Pommel
Sammy
Auch die kleine Arwen hat ihr zuhause gefunden :love: Alles gute der kleinen Maus Bitte verschieben ;)
Antworten
1
Aufrufe
794
M
Silke2
Antworten
10
Aufrufe
585
Silke2
Silke2
Silke2
Jonny ist heute in sein neues Zuhause gezogen *freu*...
Antworten
1
Aufrufe
482
Silke2
Silke2
Zurück
Oben Unten