Kleinaitingen: Dobermann verletzt 2 Kinder

peggo

Ein Dobermann hat in Kleinaitingen zwei Kinder gebissen und verletzt, berichtet die Polizei Schwabmünchen.


:(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffentlich erholen sich die Kinder von dem Schrecken schnell wieder :(

Aber gleich dem Tierheim Vorwürfe machen? Wenn ich das richtig gelesen hab war der Hund nicht lange dort - vielleicht haben auch die Vorbesitzer nichts über mögliche Macken gesagt?
 
Wer vermittelt einem 69 Jahre alten Mann einen Dobermann?
Ich würde meinen Großeltern, die Jahre lange erfahrung mit DSH haben, nie im Leben meinen Dobi geben. Nichtmal für nen halben Tag.
 
Die Frage ging mir erst auch durch den Kopf... aber vielleicht hat der Mann auch sehr viel Hundeerfahrung?

Wobei...andererseits - einfach so losreissen können?
 
Manchen Senioren kann man eben auch nicht raten.
Mein Vater war auch der Meinung, nach dem DSH nun einen Mali zu benötigen, obwohl ich ihm abriet.
Nun weiß er allerdings warum ich das tat.
 
Davor grauts mir ehrlich gesagt eben auch bei meinem Vater... wenn Finn mal nicht mehr ist will er am Liebsten einen Riesenschnauzer :(

Aber nicht jeder mit 69Jahren ist gleich fit.... ;)
 
so wie ich verstanden habe wurde der mann erstmals ins knie gebissen, und nachher hat der hund sich losgerissen. da kann ich mich etwas dabei vorstellen, je nach schwere des bisses, lasse ich vielleicht auch die leine los.
 
So einfach losreissen können....ne geht nicht wenn man richtig festmacht.....und wenn er genügend Erfahrungen hätte und ihn der Dobi schon ins Knie gebissen hat, dann trage ich erst recht alle Vorkehrungen, damit in der Öffentlichkeit nichts passieren kann notfalls mit MK......und ganz ehrlich ein Hund der seinen Halter beißt????? Da kommt man ins grübeln auch wenn erst 2 Wochen bei ihm...meine Dobiomi hat mich nie gebissen sie kam aus TH und hatte mieseste Vorbesitzer....bin der Meinung wenn Hund Halter beißt dann stimmt die Konstellation zwischen den Beiden nicht
 
Davor grauts mir ehrlich gesagt eben auch bei meinem Vater... wenn Finn mal nicht mehr ist will er am Liebsten einen Riesenschnauzer :(

Aber nicht jeder mit 69Jahren ist gleich fit.... ;)
Stimmt schon aber der Mali ist ein Energiebündel, das man auch auslasten muß.
Und das hat er wohl absolut unterschätzt.
Entsprechend aufgedreht ist der Hund auch.
 
zitat hundeuschi: bin der Meinung wenn Hund Halter beißt dann stimmt die Konstellation zwischen den Beiden nicht.

nein, und auch die konstellation mit die kinder, und die frau und den anderen hund und und stimmte auch nicht. Darf mann nicht mal annehmen das der hund einen knall hat?
 
Stimmt schon aber der Mali ist ein Energiebündel, das man auch auslasten muß.
Und das hat er wohl absolut unterschätzt.
Entsprechend aufgedreht ist der Hund auch.

Absolut, nur wäre bei meinem Paps jeder Junghund zuviel.... :(

Naja, Finn hat mich am Anfang auch zwei Mal ins Knie geschnappt als er noch nicht allzu lange bei uns war... Ursache dafür war aber schnell raus...

Schwierig das nachvollziehen zu können da dafür wohl zu wenig aus dem Artikel hervorgeht... Zum Glück ist wenigstens niemand schwer verletzt worden - physisch zumindest... für ein Kind muss es ein Horror sein wenn plötzlich ein Hund so angeschossen kommt...
 
Und in Sachen, einem 69jährigen keinen Dobi (bzw. Riesenschnauzer) geben ... warum denn nicht?
Sind das grundsätzlich und alle zerrüttete Greise, die sich kaum noch auf den Beinen halten können ;)?
 
Davor grauts mir ehrlich gesagt eben auch bei meinem Vater... wenn Finn mal nicht mehr ist will er am Liebsten einen Riesenschnauzer :(

Aber nicht jeder mit 69Jahren ist gleich fit.... ;)
Stimmt schon aber der Mali ist ein Energiebündel, das man auch auslasten muß.
Und das hat er wohl absolut unterschätzt.
Entsprechend aufgedreht ist der Hund auch.

Und davon geh ich auch in diesem Fall aus. Dobis sind ja doch ähnlich was dies betrifft.
 
Meiner Meinung nach absolut nicht - hab ja auch geschrieben dass nicht alle mit 69Jahren gleich fit sind ;)

Bei meinem Vater muss ich allerdings - leider - sagen dass ich ihm nicht "so" einen Hund geben würde ;)
 
aber das heist doch nicht das wenn sich ein dobi von einem 69 jährigen lossreisst, das er wild um sich beisst, und wenn er sich bei einem 25 jährigen losreisst passiert nichts???
 
aber das heist doch nicht das wenn sich ein dobi von einem 69 jährigen lossreisst, das er wild um sich beisst, und wenn er sich bei einem 25 jährigen losreisst passiert nichts???
Nein, das nicht.
Aber Hunde, die nicht ausgelastet sind, das womöglich über einen längeren Zeitraum, reagieren schon mitunter etwas anders als Vertereter, die man täglich auspowert und auch geistig fordert.
Und wenn es nur Übersprungshandlungen sind.
Natürlich nur eine Möglichkeit ...
 
aber das heist doch nicht das wenn sich ein dobi von einem 69 jährigen lossreisst, das er wild um sich beisst, und wenn er sich bei einem 25 jährigen losreisst passiert nichts???

Hab ich zumindest jetzt nirgendwo so gelesen? Mich hat Finn ja auch "gebissen" also das hat mit dem Alter sicher nichts zu tun ;)
 
Und in Sachen, einem 69jährigen keinen Dobi (bzw. Riesenschnauzer) geben ... warum denn nicht?
Sind das grundsätzlich und alle zerrüttete Greise, die sich kaum noch auf den Beinen halten können ;)?

Da hast du natürlich Recht. Aber nen Hund mit unbekannter Vorgeschichte, Kategorie Gebrauchshund, meist nervösling, zwischen 40-45kg, naja da gäbs geeignetere Hunde.
Ist natürlich nicht auf jeden dieser Altersklasse zutreffend :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleinaitingen: Dobermann verletzt 2 Kinder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
620
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
619
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
467
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten