Dringend! Klaus - auch zum Sterben im TH verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Klaus hat wohl auch nur noch die Chance bei uns eingeschläfert zu werden..., ohne liebevolle Menschen in seinem Zuhause kennen zu lernen!
Auch er hat eine schreckliche Vergangenheit. Nun ist sein Leben fast vorbei. Wir versuchen gerade eine alte Wunde zum Abheilen zu bekommen. Zweimal mussten wir schon operieren, wir hoffen, dass wir es jemals in den Griff bekommen.
Angegeben wurde er mit 10- 12 Jahren..., nun wird er wohl bald im Hundehimmel seinen Platz haben...

Tierarztkosten werden übernommen!

ABSOLUTER TIERSCHUTZNOTFALL - DRINGEND!!!
Insgesamt sind von der Stadt Cottbus 7 Hunde zu uns gekommen, 6 davon sind wirkliche Tierschutznotfälle und ihnen rennt die Zeit davon..., wir hoffen, dass wir nach all den Jahren, welche sie schlecht verbringen mussten, sie noch in ein schönes Zuhause vermitteln können.
Klaus ist einer dieser Notfallhunde!
Dieser arme Hund kam am 10.09.09 zu uns, er ist untergewichtig, hatte einen schlechten Fell- und Pflegezustand. Seine Augen sind entzündet. Er läuft wackelig, dieses hat sich nun alles schon gebessert und wir sind bester Hoffnung, dass Klausi bald wieder richtig gut aussieht. Er läuft, durch regelmäßigen Freilauf, schon besser und fängt an das Leben zu genießen.
Auch er musste viele Jahre in dieser vorherigen Unterbringung verweilen.
Seit 2001 hielt er durch! Nicht nur der physische Zustand dieser Hunde, sondern auch der psychische lässt einen erschrecken.
Klaus hat nun Vertrauen bekommen, wirkt manchmal sogar schon fröhlich, kuschelt unheimlich gerne und nimmt vorsichtig das Leckerchen ab. Er rennt bei uns mit Hündinnen.
Klaus hat erhöhte Leberwerte und bekommt erstmal Spezialfutter, seine Augen werden behandelt und er hat eine Schilddrüsenunterfunktion, braucht dagegen Tabletten.
Wir denken, dass sich sein Zustand, körperlich, wie seelisch, noch gut weiter verbessert.
Auch Klaus gehört inzwischen zu den älteren Semestern, er ist ca. 1999 geboren und sollte in seinem neuen Zuhause auch keine Treppen steigen müssen (höchstens falls das Schlafzimmer in der ersten Etage ist). Er braucht seine Schilddrüsentabletten und die Leberwerte müssen beobachtet werden. Herz- und Abdomen werden noch untersucht. Inzwischen wurde er auch geimpft, inkl. Nachimpfung und bisher zweimal entwurmt.
Gesucht wir ein Zuhause, welches tierschutzorientiert ist und Klaus Zeit und Geduld entgegen bringt, damit er seine letzte Zeit noch mal kennen lernt, dass es auch Menschen gibt, welche sich liebevoll um ihn kümmern.
BITTE geben Sie ihm dieses Zuhause!
Auch eine Endpflegestelle wäre denkbar.

Mehr Fotos unter Tel. 0171-6873468 Fr. Prochnow
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er stänkert nicht groß, läuft bei uns aber nur mit Hundedamen, die haben denn auch das Sagen. Vermittlung zu einer Hündin denke ich kein problem.
 
Wie wirkt sich denn sein Misstrauen/die Angst aus? Würde er auch nach vorn gehen, oder zeigt er "einfach nur" Angst ?!

Und, was hat er denn genau für eine Wunde, die nicht so recht abheilt? Kann auf den Bildern nämlich gerade keine Wunden/Narben finden?
 
am besten du rufst mich mal an, wenn du interesse an klaus hast. danke
 
Interesse besteht ABER vor April wäre es leider nicht machbar. Wenn er bis dahin noch nicht vermittelt ist, werde ich mich auf jeden Fall noch mal melden. :hallo:
 
Die anfrage zu klaus seinen "Wunden", abgesehen von den seelischen...
er hatte eine , nennen wir es umfangsvermehrung, schon wer weiß wie lange, als er zu uns kam. blieb unbehandelt in der vorherigen unterbringung...
fotos...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
na ja..., schweineohr hat geschmeckt...
zur info: wir haben versucht erstmal ruhe in den hund kommen zu lassen bei uns, die zähne mussten erstmal dringend gemacht werden. dann die sache "aufzuweichen", damit mehr haut da ist bei einer op, antibiotika, salbe... dann PE`s ob krebs oder nicht, kein krebs, dann erste op, 4 wochen alles toll, dann von innen her neue probleme, dann nach op, nichts gebracht, die entzündung nicht in den griff zu bekommen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
nun das endergebniss, ein tag nach der op,
ich bete, dass es diesmal heilt, wenn nicht... exitus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:heul::( Da fehlen mir die Worte...
Ich hoffe und drücke die Daumen ganz fest, dass die Wunde gut und endgültig verheilt.
 
Ohje. Das es ihm körperlich wirklich so schlecht geht, hätte ich nun doch nicht erwartet :(
Hoffen wir mal das beste!
 
Oh so heftig hab ich es auch nicht erwartet :uhh:.Du hattest es zwar erzählt, aber sooo :heul:
Drücken wir die Daumen für Klausi, der Kerl hat die Chance so verdient !!
 
Leute bitte, hier ist die Tiervermittlung.

Christine, das wäre jetzt - Abgesehen von den Grundinformationen, die ja vermittlungsrelevant sind - genau so ein Thema für den von mir vorgeschlagenen Staff-Hilfe-Thread.
 
Klaus seine Wuunde ist bisher gut verheilt, die fotos sind nach ein paar Tagen nach der OP entstanden. Fäden wurden jetzt letzten Freitag gezogen. Er bekommt noch Antibiotika, welche erst nach drei bzw. vier Wochen abgesetzt werden. Wir hoffe, dass es keine nachträgliche Entzündung gibt. Die Patho des Knochen ergab, dass der Knochen nicht betroffen war.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sehr schöne Neuigkeiten *froi* ... weiterhin gute Besserung :)
 
er wedelt jetzt mit dem popo und wenn man genau hinsieht, wedelt die "rosette" mit, sein neuer name ist pavianar... (0:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klaus - auch zum Sterben im TH verurteilt“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
  • Gesperrt
Ich bin ziemlich sicher, Cons geht es blendend, und die Frage ist voellig berechtigt. Malware-Warnungen bei Google koennen unterschiedlichste Ursachen haben, z.B. aufgrund eines Virenbefallenen, hochgeladenen Anhangs (incl. speziell aufbereiteten Bildern), geknackter Server-Software, und...
Antworten
11
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
kerstin+hogan
Antworten
3
Aufrufe
886
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Becky1981
Die hauen sich aber auch Sachen raus... :lol:
Antworten
7
Aufrufe
990
Big-T
Zurück
Oben Unten