klaumonster

mystaff

15 Jahre Mitglied
hallo,
das ist heute passiert:

ich hatte, wie immer die letzten tage, meine hündin in die wohnung gebracht nachdem ich mit ihr gassi war und bin mit meinem rüden losgedackelt. es ist leichter sich auf nur einen hund zu konzentrieren und mit ihm zu üben, deswegen wird die nachmittagsgassirunde aufgeteilt.

als wir dann wiederkamen stand ich vor dem übel. das kleine monster hatte mir den tisch abgeräumt. :heul: meine schockolade, die mini magdalenas und die buttermilch-alles wurde von ihr fein säuberlich ausgepackt und aufgemampft. keine flecken auf dem teppich-der hund ist ordentlicher als ich.

wir haben sie seit über fünf jahren und sie hat das vielleicht einmal am anfang gemacht aber dann nie wieder. warum dann das auf einmal? bei uns steht oft was auf dem tisch. passiert ja nichts. selbst unserem dicken fressmonster konnten wir das erfolgreich abgewöhnen. und jetzt das!

nachdem sie dann beide ihr abendbrot mit leckerli hatten sind sie rüber in die stube geschlendert. ich komme einige minuten später hinterher und wer macht sich da über die futtertüte aus meiner tasche her? madame! auf frischer tat ertappt-ausgeschimpft-saß dieses kleine monster mit großen kulleraugen vor mir.

eigentlich macht sie so etwas nicht. wir hätten auch auf dem boden etwas hinlegen können und sie wäre nicht ran *etwasübertreib*
warum nu auf einmal? wird die langsam alt und schrullig? oder ist sie eifersüchtig? vielleicht hat sie verlassensängste? ich bin zur zeit immer zu hause und sie verbringt die meiste zeit mit mir.

hat jemand von euch eine ahnung was diese plötzliche verhaltensänderung auslösen könnte oder ähnliche erfahrungen?

mystaff
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mystaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, die Hündin lebt also schon lange bei dir. Was ist mit dem Rüden? Ist der neu? Kann es sein, das sie eifersüchtig auf ihn ist?
Das würde mir ja alles erklären. Du gehst mit dem Neuen weg, läßt sie allein, obwohl du sonst immer da bist....
l.G.
Barbara
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
re

00000692.gif

also ich habe seit kurzem auch nen neuankömmling da und seit die kleine da ist macht meiner das auch :unsicher: und was sogar fast noch dreister ist........er durfte NIE auf die couch,und seit die kleine da ist kommt er ganz frech daher geschlendert wärend ich fern sehe,sieht mich an,springt auf die couch und rollt sich zusammen als habe er nie etwas anderes gemacht!!!!!!! :D also ich würde sagen das ist echt einfach nur die eifersucht........
00000672.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „klaumonster“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten