Klatsch & Tratsch & Trash - Fred

@Candavio

Der Doktortitel ist im Gegensatz zum Professor sehr wohl Namensbestandteil und darf - muss aber nicht - auch in den Personalausweis.

Darum so Konstrukte wie „Professor Dr. Maier“ - der Professor ist der akademische Titel und Dr. Maier der Name!
Edit: Doofes Handy - hatte Christines Beitrag nicht gesehen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was bitte ist soooooo schlimm an einem kleinen Knicks :eek: ???
Dann eben Tradition und Gaudi, oder es gehört einfach dazu.
Manches ist einfach so.
Damit machst du dich nicht "klein", oder hast du ein so winziges Selbstbewusstsein, das du es so empfinden würdest?
Wobei die Chance "so etwas" jemals machen zu müssen/dürfen, doch recht gering ist ;).
 
Ich finde, wir sollten wieder viel häufiger Ehrentitel und adelnde Anreden verwenden. Auch gern im Alltag, einfach so, zum Schbass.
:applaus:

Und auch wieder längst verlorene Titel reaktivieren. Vielleicht stelle ich meinen Scheich in Zukunft einfach öfter mal als den "Herrn Kommerzienrat" vor? Oder ich bestelle einen Tisch im Restaurant als "Frau Konsul"?

Mal Hans-Hermann Weyer konsultieren, was da für kleines Geld machbar wäre... :D
 
Also - ein Dr. ist kein Titel, sondern ein Namensbestandteil, das ist der Unterschied zum Prof. - das ist ein Titel und kein Namensbestandteil.

Ich hab keine Ahnung - ich komm aus 'ner eher kleinbürgerlichen Familie... Aber das Prinzessin kam mir einfach nicht über die Lippen - alles andere hätte ich irgendwie hinbekommen, aber nicht dies Wort...

Mir fiel es nie schwer, Botschafter oder ähnliches "Gesocks" mit "Euer Exzellenz" anzusprechen - nur dies Wort kam mir nie über die Lippen...

Außerdem haben wir das Problem dann sehr elegant gelöst - sie sprach mich nämlich mit den Worten an "Nehmen Sie nicht persönlich, dass ich Sie nicht mag" - wie soll man es denn sonst nehmen? Dementsprechend wurde sie von einer anderen bedient.
wie unverschämt ist das!?
 
Was bitte ist soooooo schlimm an einem kleinen Knicks :eek: ???
Dann eben Tradition und Gaudi, oder es gehört einfach dazu.
Manches ist einfach so.
Damit machst du dich nicht "klein", oder hast du ein so winziges Selbstbewusstsein, das du es so empfinden würdest?
Wobei die Chance "so etwas" jemals machen zu müssen/dürfen, doch recht gering ist ;).
ich darf in deinen augen die gelegenheit nutzen, vor jmd zu knicksen? du siehst mich grade fassungslos. und natürlich bedeutet ein knicks oder ein senken des kopfes unterwürfigkeit - im unterschied zu einem händeschütteln auf augenhöhe.
 
Mal Hans-Hermann Weyer konsultieren, was da für kleines Geld machbar wäre... :D
ich hatte früher tatsächlich einen Kunden, der sich für Geld hat adpotieren lassen, um den Titel zu bekommen
Also der Adelige hatte Geld nötig und jemanden adoptiert, der dafür bezahlt hat :lol:
 
im ministerium, mit dem ich auf meiner früheren arbeit öfter zu tun hatte, hat auch ein herr von ... gearbeitet. er war ein geborener müller und hatte den namen seiner frau angenommen. für uns war er daher der herr bornemüller :D
 
ich darf in deinen augen die gelegenheit nutzen, vor jmd zu knicksen? du siehst mich grade fassungslos. und natürlich bedeutet ein knicks oder ein senken des kopfes unterwürfigkeit - im unterschied zu einem händeschütteln auf augenhöhe.

Sorry, bei so einer Antwort siehst du mich fassungslos....
und mit Tränen in den Augen vor Lachen..:sarkasmus:
 
Sorry, bei so einer Antwort siehst du mich fassungslos....
und mit Tränen in den Augen vor Lachen..:sarkasmus:
ein senken des kopfes/knicksen beruht in deinen augen also nicht auf dem zeigen von unterwürfigkeit dem gegenüber? worauf deiner meinung denn dann, ich lasse mich gerne belehren!
 
Tradition :D
Oder auch "weil, isso" ;)
"His royal highness, the prince of Wales" lässt sich z.B. nur beim ersten Mal "so" begrüssen. Im weiteren Verlauf eines Besuches schüttelt man ihm z.B. ganz einfach die Hand.
Allerdings erst, wenn er dich angesprochen hat.
Was hat das bitte mit "Unterwürfigkeit" zu tun :gruebel:.
 
Einfach heiraten.
Ist bil
Ich finde, wir sollten wieder viel häufiger Ehrentitel und adelnde Anreden verwenden. Auch gern im Alltag, einfach so, zum Schbass.
:applaus:

Und auch wieder längst verlorene Titel reaktivieren. Vielleicht stelle ich meinen Scheich in Zukunft einfach öfter mal als den "Herrn Kommerzienrat" vor? Oder ich bestelle einen Tisch im Restaurant als "Frau Konsul"?

Mal Hans-Hermann Weyer konsultieren, was da für kleines Geld machbar wäre... :D

Einfach heiraten.
Ist noch billiger..;)
 
Tradition :D
Oder auch "weil, isso" ;)
"His royal highness, the prince of Wales" lässt sich z.B. nur beim ersten Mal "so" begrüssen. Im weiteren Verlauf eines Besuches schüttelt man ihm z.B. ganz einfach die Hand.
Allerdings erst, wenn er dich angesprochen hat.
Was hat das bitte mit "Unterwürfigkeit" zu tun :gruebel:.
es hat etwas mit unterwürfigkeit zu tun, weil ich mich danach richte, was ein andere mensch - der aus unserer kultur kommt - richten soll. aber warum sollte ich das? und was heißt "lässt sich so begrüßen?" wenn ich mich so begrüßen lasse, macht er dann auch männchen? ach nee, er will ja lieber tampon sein....
 
es hat etwas mit unterwürfigkeit zu tun, weil ich mich danach richte, was ein andere mensch - der aus unserer kultur kommt - richten soll. aber warum sollte ich das? und was heißt "lässt sich so begrüßen?" wenn ich mich so begrüßen lasse, macht er dann auch männchen? ach nee, er will ja lieber tampon sein....

Sorry, mit deinem letzten Satz wird dein Niveau unterirdisch...
Selbst wenn er das gesagt haben sollte - und ja, ich kenne ihn persönlich - finde ich es unverschämt, das das jemals an die Öffentlichkeit kam, Pressefreiheit hin oder her.
Von daher....
 
Sorry, mit deinem letzten Satz wird dein Niveau unterirdisch...
Selbst wenn er das gesagt haben sollte - und ja, ich kenne ihn persönlich - finde ich es unverschämt, das das jemals an die Öffentlichkeit kam, Pressefreiheit hin oder her.
Von daher....
wir sind hier im klatsch und tratsch-fred, von daher ... hier noch ein link zum tampon-telefonat:

es bleibt ja dir überlassen, mit wem du verkehrst und welchen regeln du dich diesbezüglich unterwirfst. von daher alles gut.

ich persönlich habe großen respekt vor menschen, die etwas geleistet haben. absolut unabhängig von ihrer herkunft oder ihrem titel. insofern habe ich vor charles wg. seines einsatzes für umweltschutz sogar achtung.
 
im Gegensatz zu den Angeheirateten.
Und da ganz besonders bei Adoptierten und zweiten Ehefrauen...:sarkasmus:
Meine Oma war auch eine nur angeheiratete von Schledorn..Sie hat sich immer nur mit Schledorn gemeldet am Telefon ohne von :D
Vll war es ihr aber auch peinlich das die von Schledorns einem alten und verarmten Geschlecht abstammten :lol:
 
und wo wir schon beim Nivea sind :D
Prinz Markus von Anhalt..na da zeigt sich doch deutlich das es mit dem Adelsgeschlecht den Bach runter geht oder? Wer sowas adoptiert gehört gesteinigt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klatsch & Tratsch & Trash - Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
nee aber irgendwie 100 km von Langenfeld ( rhld) entfernt ...kannst mir ja mal den Namen sagen und ich geb das dann weiter die leute erwägen weitere schritte primär wegen der 800,- Ta kosten:hmm:
Antworten
7
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
alphatierchen
*kreisch* :auslach: Seh den Thread jetzt erst^^ Meine Mutter hat was ähnliches erlebt, sie ging mit ihrem Rottweiler gassi als ihr ein Rottweilermix (?) mit Locken auf dem Rücken entgegenkam. Die Besitzer hatten ihn wohl als erwachsenen Hund von nem Züchter gekauft. Jedenfalls fragte der...
Antworten
167
Aufrufe
10K
Katzenmama
Katzenmama
pixelstall
Doro eher nicht ..sie ist die mutter meines ex und wohnt 250km weit weg.. (RLP) Sie weis noch nicht das wir uns getrennt haben -typisch mein ex:hmm: Sie wusste auch über ein jahr nichts von meinem Kinder:hmm::hmm: ich weis warum er mein ex ist.
Antworten
12
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
heavendogs
  • Gesperrt
Cool :love: Dann bitte PN mit den Bankdaten zu mir :D Sollten sie nicht passen sag ich bescheid Schneckens!
Antworten
25
Aufrufe
2K
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten