Klatsch & Tratsch & Trash - Fred

Das Problem beim Frisör oder auch bei manchen Ärzten ist eher der Aktualitätsgrad - so las ich neulich irgendwo, es würde darüber spekuliert, dass Meghan Markle schwanger sei... :gruebel:

Das verwirrte mich dann nun doch, aber bei einer Zeitung vom letzten Sommer kann man wohl nicht mehr erwarten...

Als historisches Dokument gesehen war das Ganze dann aber doch wieder recht interessant.

Beim Frisör meines Vertrauens wechselt das Programm immer dann, wenn eine Mitarbeiterin sich mal wieder selbst so eine Zeitung gekauft und die ausgelesen hat - also auch eher unregelmäßig.

Beim Kinderarzt desgleichen - und seine Frau kauft maximal so etwas, wenn ein ausgefallenes Schnittmuster drin ist. Die Auswahl ist also extrem begrenzt.

Da Lob ich mir meine Frauenärztin - Mitglied in einem Lesezirkel und so penibel, dass abgeranzte Blätter schon vor Ablauf der Gültigkeit ausgetauscht werden.

Leider bin ich da so selten.

Nie war ich so gut informiert wie während der Schwangerschaften. :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fürchte, aus dem Alter bin ich raus...
 
Da fällt mir ein - ist Rolf Seelmann-Eggebert eigentlich noch im Dienst?

Ich glaube, er wollte mit 80 abdanken oder zumindest arg kürzer treten - und das war doch letztes oder vorletztes Jahr (oder gar noch ein Jahr früher?).
 
Ich habe gelesen, dass Archie keine königliche Hoheit wird. Und seitdem grübele ich darüber nach, ob das nicht ein Hinweis darauf ist, dass Archies Dad doch vom Reitlehrer abstammt und nicht von Charles.
Also ich habe gelesen, er würde erst dann Prinz, wenn die Queen ihn dazu ernennt. Wahrscheinlich passiert das aber nicht, weil er nur in zweiter Thronfolgerlinie steht und der Titel auch mit Pflichten verbunden wäre, wobei seine Eltern ihn aber so "normal" wie möglich großziehen wollen.

Und schon hat der Fred sich gelohnt: Dass Madeleine ein Kuckuckskind sein soll, habe ich noch nie gehört :eek:. Aber grade mit blonden Haaren sah sie wirklich ganz gut aus.
 
Ich denke, dass in der Familie auch schon vorher etwas schräg war, wenn man sich die "Kinder" anschaut.
Carolines Händchen für Männer war ja ebenso wenig geschickt wie das von Stephanie. Ich habe übrigens gelesen, dass sich Caroline nicht von diesem hauenden August scheiden lässt, weil sie durch die Hochzeit einen höheren Titel bekommen hat. keine Ahnung, ob das stimmt.

Wo ich allerdings ein bisschen (ja, gemeinerweise) lachen musste, als Caroline und August ihr Kind bekamen und das völlig nach August aussah, tat sie mir schon leid. Alle anderen Kinder hatten das "Schönheitsgen" geerbt, nur sie sah aus wie ihr Vater.

Doch, stimmt.
In Monaco ist sie zwar Princesse, aber nur im Rang einer "Fürstin".
Durch ihre Hochzeit mit Ernst August steht ihr jetzt der Titel "königliche Hoheit" zu, was adelsmäßig höher angesiedelt ist.
Da sie aber nur "angeheiratet" ist, dürfte sie im Falle einer Scheidung diesen Titel nicht mehr führen....
 
Ich muss feststellen, in Sachen Adel, Thronfolge und Titel habe ich doch erhebliche(re) Wissenslücken (als gedacht).
 
Ich muss feststellen, in Sachen Adel, Thronfolge und Titel habe ich doch erhebliche(re) Wissenslücken (als gedacht).

Gibt schlimmeres...;)
Ich habe nur das Vergnügen, seit vielen Jahren mit einer hochrangigen deutschen Adelsfamile befreundet zu sein, von daher...:D
 
Ich habe nur das Vergnügen, seit vielen Jahren mit einer hochrangigen deutschen Adelsfamile befreundet zu sein, von daher...:D

Und ich hatte während meiner Lehrzeit eine Kundin, die Wert darauf legte, mit "Prinzessin zu Schießmichtot" angesprochen zu werden. Und ich konnte das einfach nicht, das wollte einfach nicht über meine Lippen - ich hab übrigens nicht grauer Vorzeit gelernt, sondern "nur" vor ungefähr 30 Jahren.
 
Schönen Gruß, der fährt zur Hölle
fig49.gif


DAS werde ich aber nächste Woche mal weitergeben. Im Salon liegen ja nicht nur Zeitschriften aus, da wird ja auch alles mögliche durchgehechelt. So, geht's also nicht. :D
 
Und ich hatte während meiner Lehrzeit eine Kundin, die Wert darauf legte, mit "Prinzessin zu Schießmichtot" angesprochen zu werden. Und ich konnte das einfach nicht, das wollte einfach nicht über meine Lippen - ich hab übrigens nicht grauer Vorzeit gelernt, sondern "nur" vor ungefähr 30 Jahren.

Die heißen einfach "so", das hat da nix mit "Hochnäsigkeit" zu tun.
Unser derzeitiger Münchner "Besuch" wird auch mit Hofknicks begrüßt, lässt sich aber statt "Your royal Highness" viel lieber einfach nur mit "Sir", ohne alles weitere, anreden.
 
Und ich hatte während meiner Lehrzeit eine Kundin, die Wert darauf legte, mit "Prinzessin zu Schießmichtot" angesprochen zu werden. Und ich konnte das einfach nicht, das wollte einfach nicht über meine Lippen - ich hab übrigens nicht grauer Vorzeit gelernt, sondern "nur" vor ungefähr 30 Jahren.
muss man das denn in deutschland, also gehört ein adelstitel wie ein dr. titel zum namen und steht im ausweis drin? (abgesehen davon, dass man es bei kundschaft natürlich macht wenn es verlangt wird )
 
Also - ein Dr. ist kein Titel, sondern ein Namensbestandteil, das ist der Unterschied zum Prof. - das ist ein Titel und kein Namensbestandteil.

Ich hab keine Ahnung - ich komm aus 'ner eher kleinbürgerlichen Familie... Aber das Prinzessin kam mir einfach nicht über die Lippen - alles andere hätte ich irgendwie hinbekommen, aber nicht dies Wort...

Mir fiel es nie schwer, Botschafter oder ähnliches "Gesocks" mit "Euer Exzellenz" anzusprechen - nur dies Wort kam mir nie über die Lippen...

Außerdem haben wir das Problem dann sehr elegant gelöst - sie sprach mich nämlich mit den Worten an "Nehmen Sie nicht persönlich, dass ich Sie nicht mag" - wie soll man es denn sonst nehmen? Dementsprechend wurde sie von einer anderen bedient.
 
Ich würde niemals vor einem Menschen knicksen. Egal ob Queen, König, Papst.
Aber ich bin auch Hamburgerin, die brauchen nicht :)
 
Im Gegensatz zum "erwobenen" Doktortitel ist der Adelstitel Bestandteil des Namens, steht im Ausweis und wird/kann/sollte auch verwendet werden.
Wird aber in Deutschland bei den "Geborenen" nicht so eng gesehen, im Gegensatz zu den Angeheirateten.
Und da ganz besonders bei Adoptierten und zweiten Ehefrauen...:sarkasmus:
 
Ich würde niemals vor einem Menschen knicksen. Egal ob Queen, König, Papst.
Aber ich bin auch Hamburgerin, die brauchen nicht :)

Ich bin Bremerin, also auch Hanseatin, zählt also nicht.
Und sorry, das hat für mich auch was mit Erziehung und Respekt zu tun.
Ich habe mir zumindest dabei noch nie einen Zacken aus der Krone gebrochen, oder bin mir komisch bei vorgekommen.
Wobei, sooo einfach ist ein anständiger Hofknicks garnicht...;)
 
Hach, was bin ich froh, dass sich mein Bekanntenkreis nicht aus Adeligen oder sonstigem besteht...

Ich hab nur einmal darauf bestanden, dass ein Taxi-Fahrer einen Freund von mir (Botschafter eines afrikanischen Staates) mit Exzellenz ansprach, aber nur weil der Kerl sich zu mir umdrehte und mich fragte, ob ich es denn nötig hätte, mich mit den "N.iggern" zu beschäftigen... Darauf wurd ich ein bisschen biestig...
 
Archie kriegt jetzt jedenfalls ne bayerische Lederhose. Hat ihm der Söder via Opa Charles geschenkt. Hat ja sonst nix zum Anziehen, der arme Kerl.
 
Ich bin Bremerin, also auch Hanseatin, zählt also nicht.
Und sorry, das hat für mich auch was mit Erziehung und Respekt zu tun.
Ich habe mir zumindest dabei noch nie einen Zacken aus der Krone gebrochen, oder bin mir komisch bei vorgekommen.
Wobei, sooo einfach ist ein anständiger Hofknicks garnicht...;)

Warum haben Menschen nur aufgrund ihrer Geburt das Anrecht, dass jemand vor ihnen knickst? Mit einem Knicks machst Du deutlich, dass Du kleiner bist als König, Prinzessin o.ä. und das sehe ich nicht so.

Und warum sollte ich mehr Respekt vor jemanden haben, der nur durch Geburt einen Titel geerbt hat? Wieso braucht der mehr Respekt als jemand, der keinen Titel hat?

Nö, wenn ich auf solche Leute treffen sollte, muss eine höfliche respektvolle Begrüßung reichen. Eben genau so, wie ich jemanden anderes begrüßen würde, den ich bis dahin noch nicht kenne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klatsch & Tratsch & Trash - Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
nee aber irgendwie 100 km von Langenfeld ( rhld) entfernt ...kannst mir ja mal den Namen sagen und ich geb das dann weiter die leute erwägen weitere schritte primär wegen der 800,- Ta kosten:hmm:
Antworten
7
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
alphatierchen
*kreisch* :auslach: Seh den Thread jetzt erst^^ Meine Mutter hat was ähnliches erlebt, sie ging mit ihrem Rottweiler gassi als ihr ein Rottweilermix (?) mit Locken auf dem Rücken entgegenkam. Die Besitzer hatten ihn wohl als erwachsenen Hund von nem Züchter gekauft. Jedenfalls fragte der...
Antworten
167
Aufrufe
10K
Katzenmama
Katzenmama
pixelstall
Doro eher nicht ..sie ist die mutter meines ex und wohnt 250km weit weg.. (RLP) Sie weis noch nicht das wir uns getrennt haben -typisch mein ex:hmm: Sie wusste auch über ein jahr nichts von meinem Kinder:hmm::hmm: ich weis warum er mein ex ist.
Antworten
12
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
heavendogs
  • Gesperrt
Cool :love: Dann bitte PN mit den Bankdaten zu mir :D Sollten sie nicht passen sag ich bescheid Schneckens!
Antworten
25
Aufrufe
2K
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten