Klara, dieses arme Wesen braucht Hilfe! NOTFALL!!!!

kahlight

Von: Ursula Brunn [mailto:[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 18. September 2007 10:26
An:
Betreff: Notfall - KLARA





Dieses arme Wesen heisst Klara und braucht dringend Ihre Hilfe. Wir haben sie während eines Kurzurlaubes in Spanien gesehen und sie hat uns in unseren Träumen verfolgt. Niemals zuvor haben wir ein derart geschundenes Tier gesehen. Klara hatte sich in Spanien mehr tot als lebendig zu einem kleinen Bauernhof mit einer Hufschmiede geschleppt. Die Frau des Hufschmieds sah die erbarmungswürdige Kreatur und dachte, daß Klara zum Sterben gekommen war und stellte ihr einen Napf Wasser hin........Aber Klara starb nicht, sondern zog sich in einen Teil eines Schuppens zurück. Der Hufschmied und seine Frau gaben ihr dann täglich Wasser und Trockenfutter und ließen sie in ihrem Schuppen auf der Erde schlafen. Da ihnen ebenfalls eine Hündin aus den Bergen zugelaufen war, die plötzlich in ihrem Stall 7 Welpen bekam, riefen sie Isabel an und baten um Hilfe. Die Hündin wird nun kastriert und wir werden die Welpen vermitteln (es sind die 7 L-Welpen auf unserer Seite). Und so lernte Isabel auch Klara kennen und wir dann ebenfalls. Bei ihrem ersten Anblick mussten meine Freundin und ich wirklich einen Moment überlegen, um was für ein Tier es sich handelt, daß da aus dem Schuppen gelaufen kam. Klara sah aus wie eine Hyäne, total abgemagert mit wenig Fell und trübem Auge und fehlender Nase. Wo die Hunde ihr schönes schwarzes "Radiergummi" als Nase haben, klafft bei Klara nur ein Loch, aus dem der Nasenknorpel herausschaut.

Wieder in Deutschland ließ uns das Schicksal von Klara keine Ruhe und trotz aller widrigen Umstände beschlossen wir, daß Klara zu uns nach Nordhorn in Pflege kommen soll. Wir hatten einfach Angst, daß Klara nicht mehr lange in dem Schuppen überlebt, in ihrem jetzigen Zustand. Das Problem war, daß sie sich noch nicht einfangen liess und sehr viel Angst hatte. Aber der Hufschmied, der sie regelmässig fütterte, konnte sie dann doch einfangen und mit der Hilfe eines befreundeten Vereins (danke Antje und auch Liane von den Hundepfoten!) konnte Klara am Samstag nach Deutschland reisen und wir haben sie am Samstagnachmittag in Osnabrück in Empfang genommen. Uns bot sich ein furchtbarer Anblick. Die arme Maus sah wesentlich schlimmer aus, als auf allen Fotos. Klara war voller Ungeziefer, abgemagert bis auf die Knochen, die Augen voller Eiter und hatte schlimmen blutigen Durchfall. Die Tierärzte, die Klara bislang kennengelernt haben, waren entsetzt über ihren Zustand und wir wissen leider noch nicht, ob sie es schafft, denn sie hat seit heute auch noch hohes Fieber. Im Moment warten wir dringend auf ihr Blutbild, da wir annehmen, daß sie Leishmaniose und/oder andere Mittelmeerkrankheiten hat. Die heutige "Bestandsaufnahme" beim Tierarzt zeigte, daß Klara massive Entzündungen im Bereich des Zahnfleisches hat, auf dem gar keine Haut im Moment mehr zu sehen ist. Zusätzlich fehlen ihr Teile des Unterkiefers, so daß nur noch der Knochen mit etwas Haut vorhanden ist. Ihr Maul kann sie nicht weit öffnen und ihre Nase ist komplett weg. Durch diese Fehlstellungen hat sie massive Probleme beim Fressen und wir müssen ihr Futter möglichst weich zubereiten. In Spanien hätte sie nicht mehr lange überlebt. Aber dennoch möchte Klara leben und das zeigt sie uns ganz deutlich. Trotz ihres geringen Gewichts von 4,5 Kilo bei 40-45 cm Grösse wackelt sie tapfer zu ihrem Fressnapf und verschläft ansonsten den Rest des Tages in ihrer geliebten Box, die sie zu ihrer Höhle auserkoren hat und kuschelt sich an ihre Wärmflasche. Und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie ein weiches Lager und muss nicht frieren und hungern.

Leider können die Tierärzte im Moment noch nicht genaue Angaben zu ihren Verletzungen machen. Es könnte sein, daß sie die Schnauze in einer Falle stecken hatte, ebenso wäre es möglich, daß sie nicht tauglich zur Jagd war und ein Jäger sie erschiessen wollte und es ihm mißlungen ist. Sollte Klara es schaffen und sich wieder etwas erholen, werden sicherlich Röntgenbilder Aufschluss darüber geben können, welche Verletzungen sie noch hat und was ihr widerfahren ist und vor allen Dingen, wie wir ihr helfen können.



Wir werden weiter über Klara und ihr Schicksal berichten und würden uns freuen, wenn Sie uns ein kleines bißchen unterstützen könnten, da für Klara eine Menge Tierarzt-und Klinikkosten entstehen, die unseren Verein doch sehr stark belasten werden.



Auch über liebe Paten würde Klara sich freuen!!











--
Ursula Brunn
Hauptstr. 49
82293 Mittelstetten
e-Mail:

Tel. 08202 - 903 996 ab 19 Uhr
Fax 08202 - 904 273
Mobil 0177-568 2145
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kahlight ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
----- Original Message -----
From: Sabine Weber
To: Hannelore Barke
Sent: Tuesday, September 18, 2007 9:05 PM
Subject: KLARA-DRINGEND FILARIOSE SPEZIALIST GESUCHT

Hallo liebe Hannelore,
Du warst so lieb und hast unsere Klara durch den Verteiler geschickt.
Jetzt haben wir gerade auch noch die Nachricht bekommen, dass sie Dirofilariose positiv
getestet wurde.
Um den Befund zu bestätigen brauchen wir ganz dringend einen Tierarzt, der Mikrofilarien im Blut erkennen kann
und der einen Herzultraschall machen kann, um adulte Würmer feststellen zu können.
Könntest Du das Gesuch bitte einmal herumschicken, denn wir haben hier leider keinen erfahrenen Tierarzt.
Wir wohnen in 48531 Nordhorn und wir suchen in dem Bereich, auch Osnabrück/ Münster einen Tierarzt oder eine Klinik.
Lieben Dank und liebe Grüsse
Sabine
Sabine Weber
Engdener Str. 43
48531 Nordhorn
Tel.: 05921-72 95 97
Fax.: 01212-6-28 03 19 62
e-mail:
 
Von: Ursula Brunn [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 26. September 2007 08:00
An:
Betreff: Neuigkeiten zu Notfall - KLARA



Hallo Corry,

News über Klara, bitte durch den Verteiler schicken.
Danke.
LG
Ursula

NEUIGKEITEN VON KLARA:

25.09.2007.

Klara ist nun schon seit über einer Woche bei uns und hat sich ganz gut eingelebt. Leider ist ihr Blutbild sehr, sehr schlecht und
ihr Hämatokrit-Wert ist so niedrig, daß Klara eigentlich eine Bluttransfusion brauchen würde. Leider ist dies aber im Moment nicht möglich, da ihr Immunsystem nicht belastet werden darf. Die liebe Maus hat leider alles, was man sich nur denken kann. Sie hat Leishmaniose, Ehrlichose und ihr Dirofilariose (Herzwürmer)- Test war leider auch positiv. Im Moment lebt sie noch getrennt von unseren anderen Hunden und Katzen, da sie sehr, sehr viel Ruhe braucht und 23 Stunden von 24 Stunden verschläft. Aber sie geniesst es, in einem weichem Körbchen zu liegen und immer genug zu fressen zu haben. Große Sorgen machen wir uns nicht nur um ihre inneren Krankheiten, sondern auch um ihr Gesicht. Klara hat nur noch ein Nasenloch durch das sie atmen kann und ihre Nase verheilt auch kein bisschen. Selbst die Berührung einer Fleecedecke an ihrer Nase löst schon einen Aufschrei aus. Ebenso fehlen ihr auch große Teile der Lefzen und des Unterkiefers und wenn Klara gähnt, scheint es ihr ebenfalls sehr weh zu tun. Aber trotz aller Krankheiten zeigt uns Klara jeden Tag aufs Neue, dass sie leben will.
Sie hat schon prima zugenommen, so dass ihre Rippen kaum noch hervorstehen und wir meinen, daß sie doch schon zufriedener aussieht, wenn wir in ihre Äuglein schauen. Wenn wir den Raum betreten und die Leine nehmen, kommt sie mittlerweile schon freiwillig aus ihrem Körbchen und lässt sich bereitwillig nach draußen tragen zum "Pipi" machen. Sie hat draußen allerdings noch panische Angst und läuft noch nicht richtig an der Leine, und mehr als 200 m geht sie nicht und möchte dann zurück.. Aber wir kommen jeden Tag ein Stückchen weiter...und wir sind zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen.
Nächste Woche haben wir in der Tierklinik einen Termin zum Herzultraschall und wir wünschen uns sehr, daß sich die Verdachtsdiagnose der Herzwürmer doch als falsch herausstellt, denn die Therapie wäre sehr hart und auch lebensgefährlich für die kleine Hündin. Wir möchten uns an dieser Stelle auch schon einmal ganz herzlich für die Spenden und vielen lieben Mails und Tipps und die Anteilnahme am Schicksal von Klara bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, denn Klara muss noch einen weiten Weg gehen, bis sie hoffentlich wieder gesund ist, und es werden sicher noch einige kostspielige Operationen auf sie zukommen. Deshalb, besonders im Namen von Klara, vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.








Dieses arme Wesen heisst Klara und braucht dringend Ihre Hilfe. Wir haben sie während eines Kurzurlaubes in Spanien gesehen und sie hat uns in unseren Träumen verfolgt. Niemals zuvor haben wir ein derart geschundenes Tier gesehen. Klara hatte sich in Spanien mehr tot als lebendig zu einem kleinen Bauernhof mit einer Hufschmiede geschleppt. Die Frau des Hufschmieds sah die erbarmungswürdige Kreatur und dachte, daß Klara zum Sterben gekommen war und stellte ihr einen Napf Wasser hin........Aber Klara starb nicht, sondern zog sich in einen Teil eines Schuppens zurück. Der Hufschmied und seine Frau gaben ihr dann täglich Wasser und Trockenfutter und ließen sie in ihrem Schuppen auf der Erde schlafen. Da ihnen ebenfalls eine Hündin aus den Bergen zugelaufen war, die plötzlich in ihrem Stall 7 Welpen bekam, riefen sie Isabel an und baten um Hilfe. Die Hündin wird nun kastriert und wir werden die Welpen vermitteln (es sind die 7 L-Welpen auf unserer Seite). Und so lernte Isabel auch Klara kennen und wir dann ebenfalls. Bei ihrem ersten Anblick mussten meine Freundin und ich wirklich einen Moment überlegen, um was für ein Tier es sich handelt, daß da aus dem Schuppen gelaufen kam. Klara sah aus wie eine Hyäne, total abgemagert mit wenig Fell und trübem Auge und fehlender Nase. Wo die Hunde ihr schönes schwarzes "Radiergummi" als Nase haben, klafft bei Klara nur ein Loch, aus dem der Nasenknorpel herausschaut.

Wieder in Deutschland ließ uns das Schicksal von Klara keine Ruhe und trotz aller widrigen Umstände beschlossen wir, daß Klara zu uns nach Nordhorn in Pflege kommen soll. Wir hatten einfach Angst, daß Klara nicht mehr lange in dem Schuppen überlebt, in ihrem jetzigen Zustand. Das Problem war, daß sie sich noch nicht einfangen liess und sehr viel Angst hatte. Aber der Hufschmied, der sie regelmässig fütterte, konnte sie dann doch einfangen und mit der Hilfe eines befreundeten Vereins (danke Antje und auch Liane von den Hundepfoten!) konnte Klara am Samstag nach Deutschland reisen und wir haben sie am Samstagnachmittag in Osnabrück in Empfang genommen. Uns bot sich ein furchtbarer Anblick. Die arme Maus sah wesentlich schlimmer aus, als auf allen Fotos. Klara war voller Ungeziefer, abgemagert bis auf die Knochen, die Augen voller Eiter und hatte schlimmen blutigen Durchfall. Die Tierärzte, die Klara bislang kennengelernt haben, waren entsetzt über ihren Zustand und wir wissen leider noch nicht, ob sie es schafft, denn sie hat seit heute auch noch hohes Fieber. Im Moment warten wir dringend auf ihr Blutbild, da wir annehmen, daß sie Leishmaniose und/oder andere Mittelmeerkrankheiten hat. Die heutige "Bestandsaufnahme" beim Tierarzt zeigte, daß Klara massive Entzündungen im Bereich des Zahnfleisches hat, auf dem gar keine Haut im Moment mehr zu sehen ist. Zusätzlich fehlen ihr Teile des Unterkiefers, so daß nur noch der Knochen mit etwas Haut vorhanden ist. Ihr Maul kann sie nicht weit öffnen und ihre Nase ist komplett weg. Durch diese Fehlstellungen hat sie massive Probleme beim Fressen und wir müssen ihr Futter möglichst weich zubereiten. In Spanien hätte sie nicht mehr lange überlebt. Aber dennoch möchte Klara leben und das zeigt sie uns ganz deutlich. Trotz ihres geringen Gewichts von 4,5 Kilo bei 40-45 cm Grösse wackelt sie tapfer zu ihrem Fressnapf und verschläft ansonsten den Rest des Tages in ihrer geliebten Box, die sie zu ihrer Höhle auserkoren hat und kuschelt sich an ihre Wärmflasche. Und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie ein weiches Lager und muss nicht frieren und hungern.

Leider können die Tierärzte im Moment noch nicht genaue Angaben zu ihren Verletzungen machen. Es könnte sein, daß sie die Schnauze in einer Falle stecken hatte, ebenso wäre es möglich, daß sie nicht tauglich zur Jagd war und ein Jäger sie erschiessen wollte und es ihm mißlungen ist. Sollte Klara es schaffen und sich wieder etwas erholen, werden sicherlich Röntgenbilder Aufschluss darüber geben können, welche Verletzungen sie noch hat und was ihr widerfahren ist und vor allen Dingen, wie wir ihr helfen können.



Wir werden weiter über Klara und ihr Schicksal berichten und würden uns freuen, wenn Sie uns ein kleines bißchen unterstützen könnten, da für Klara eine Menge Tierarzt-und Klinikkosten entstehen, die unseren Verein doch sehr stark belasten werden.



Auch über liebe Paten würde Klara sich freuen!!
















--
Ursula Brunn
Hauptstr. 49
82293 Mittelstetten
e-Mail:

Tel. 08202 - 903 996 ab 19 Uhr
Fax 08202 - 904 273
Mobil 0177-568 2145
 
Von: Ursula Brunn [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 3. Oktober 2007 10:52
An:
Betreff: Fwd: Re: Neuigkeiten über Klara



Hallo Corry,
da sehr viele Menschen an Klaras Schicksal Anteil genommen haben, möchten
wir sie auch auf dem Laufenden halten !!!
LG
Ursula


Klara ist echt auf dem Wege der Besserung. Ihre Blutwerte sind zwar noch nicht wieder im Normalbereich, aber der Hämatokrit
ist von 13,9 auf 28,4 gestiegen, der Hb von 2,0 auf 3,5, der Nierenwert ist fast normal wieder!!!
Die Therapie greift also...
Inga und Dr. Koch haben sich sehr viel Zeit genommen, die Maus zu untersuchen, Herzultraschall, abhorchen, Gebiss bewundern, Hautgescharbsel nehmen und untersuchen, Blutabnehmen und gleich auswerten, EKG machen, Augen begutachten etc...
Die weitere Therapie ist festgelegt - sie bekommt weiter Alopurinol und Doxi, aber in der doppelten Dosierung - Glucantime ab morgen für 30 Tage. Die Augen werden auch mit Salbe behandelt

Danach sehen wir weiter. Eine Elektrophorese wird uns Aufschluss über die Dynamik der Genesung geben...
Eine OP für ihre Nase und ihren Kiefer ist auch bereits angedacht für Dezember / Januar...

Du siehst also, alles im Aufwind... Wir sind echt happy!!!!





--
Ursula Brunn
Hauptstr. 49
82293 Mittelstetten
e-Mail:

Tel. 08202 - 903 996 ab 19 Uhr
Fax 08202 - 904 273
Mobil 0177-568 2145
 


Dort sind Bilder von Klara zu sehen, mittlerweile scheint es ihr wirklich viel viel besser zu gehen.

Ich drück der Maus alle Daumen, damit sie wieder gesund wird:zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
Das hört sich ja schon gut an, freut mich für die kleine, leider geht der Link nicht.

LG

Mollywoman
 
Danke die maus sieht wirklich schon sehr viel besser aus. Hoffe das es ihr auch im Algemeinen bald wieder richtig gut geht. Und bald auch in ein schönes Zuhause ziehen kann.

LG

Mollywoman
 
z.B.
21.01.2008
...heute gibt es so richtig gute Neuigkeiten!!!
Klara`s Biopsie und die durchgeführte PCR (ist ein Direktnachweis auf Leishmanien) aller drei Proben (Hautstanze, Lymphknoten und Knochenmark)
ergab ein komplett negatives Ergebnis!!!
Wir wissen gar nicht, was wir sagen sollen, so glücklich sind wir!

alles hier nachzulesen

 
Ich freue mich sehr für Klara,:) ich verfolge ihre Geschichte seit einiger Zeit.
 
Hallo,

Happy End für Klara !! Sie ist am Samstag in ihr neues Zuhause gezogen.



LG
Ursula
 
Das ist ja fast unglaublich was dieser Hund überstanden hat!!!

Ich wünsche Klara ein ganz ganz langes und nur noch glückliches Hundeleben bei ihren neuen Besitzern!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klara, dieses arme Wesen braucht Hilfe! NOTFALL!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
471
Schorschi
S
Podifan
Wenn ein Hund Jagdtrieb hat, hat er Jagdtrieb und möchte hetzen, dass es nach Deiner Logik legitim ist einem Haushund das Jagen zu verbieten und einem Arbeitshund nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Male ist es einfach ein Hund der jagen will und der damit leben muss, wenn er es nicht...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Cira
dito
Ja, so geht's mir auch. Ein Glück, dass Klara vermittelt ist. Und ein Glück, dass ich keinen Platz für einen ausreichend großen Hamsterkäfig habe. :lol:
Antworten
4
Aufrufe
643
Sonnenschein
Sonnenschein
viecherei
und so sieht es normalerweise aus, wenn wir im Garten arbeiten alle dabei oder -öfter- im Weg
Antworten
32
Aufrufe
3K
viecherei
viecherei
Zurück
Oben Unten