Klage gegen Importverbot und Listung Bullterrier

felis

15 Jahre Mitglied
Klage gegen das Importverbot und gegen die Listung des Bullterriers

Nachdem das Verwaltungsgericht die Klage abgewiesen hat, verfolgen die Kläger ihr Begehren mit der vom Senat zugelassenen Berufung weiter.
Die Kläger, die in Niedersachsen Bullterrier züchten, begehren gegenüber der Beklagten als allgemeine Ordnungsbehörde
die Feststellung, zur Einfuhr von Bullterriern aus Großbritannien (zu Zuchtzwecken) berechtigt zu sein. Zur Begründung
berufen sie sich auf die "Unwirksamkeit" des entgegenstehenden Bundesgesetzes.

Aktenzeichen und Quelle
Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht
18.05.2010 - 10:30 Uhr, Sitzungssaal 1
11 LB 473/09 (VG Hannover 11 A 7659/05)
Dettmar ./. Gemeinde Harsum



hoffentlich habe ich das jetzt alles richtig verlinkt und zitiert, andernfalls bitte korrigieren
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Link klappt ... mit dem verstehen noch nicht ... dass dauert :rolleyes:

Danke :hallo:
 
Bei mir klappt der Link nicht..

edith: nun klappts, warum auch immer ...
 
versteh ich nicht, bin wohl noch nicht ganz wach....

ich dachte die verhandlung is erst im september weil sie am 18.5. nicht statgefunden hat?
 
Link klappt ... mit dem verstehen noch nicht ... dass dauert :rolleyes:

Ich habe das Ding mal kurz überflogen:

Danach sind Klage und Berufung als unbegründet zurückgewiesen worden, weil der Kläger gegen den falschen Beklagten vorgegangen ist. Die Klage richtete sich gegen die Gemeinde, sie hätte sich aber gegen den Landkreis richten sollen. Inhaltlich wurde nichts abschließend entschieden.
 
Hey, das ist cool. Ich bin dabei ! Ob man die mods mal wegen einem offiziellen Spendenaufruf fragt ?
Wenn das mit den Bullis gekippt hat, hat der Rest der ach-so-gefährlichen-Rassen vielleicht auch eine Chance !
 
vielleicht mal stickty machen.... wenn jeder nen euro spendet (geht übrigens auch per paypal) hilft es echt weiter...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klage gegen Importverbot und Listung Bullterrier“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Verkauft an >☆HaNkY☆< für 45€ plus Versand :) Hast PN
Antworten
50
Aufrufe
4K
Meizu
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Pyrrha80
Einfach mal keine moepse mehr kaufen und der mist ist gefuehrt.
Antworten
3
Aufrufe
820
toubab
toubab
Crabat
Antworten
10
Aufrufe
989
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten