Kirche und Homosexualität "Sie sind eine Schande für unsere Kirche!"

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Film ist wirklich gut. Aber traurig...

Wo wir bei Kirche und Homosexualitaet sind faellt mir der Film ein: https://www.youtube.com/watch?v=sSee8On2lEQ

Den Film fand ich sehr bewegend. Etwa bis zur Haelfte ist das fast 1 zu 1 mein Leben, mit diesem ganzen religioesen Moral-Unsinn.
 
Dieser Mann beeindruckt mich tatsächlich. Nicht in seiner Funktion als Geistlicher - aber als Mensch!

 
Nochmal etwas nicht zum eigentlichen Thema, aber zum Thema "Kirche und daraus resultierende Absurditäten des Alltags".

Kind 1 kommt dieses Jahr in die Schule. Nach einigem Überlegen hatten wir uns, obwohl die beiden Panzen katholisch sind, für die städtische Gemeinschaftsgrundschule (und gegen die städtische katholische Grundschule) entschieden.

Auf dem ersten Elternabend gestern wurde die Frage gestellt, welche Fächer die Klassenlehrerin denn unterrichten würde. Antwort: Fast alle außer Musik (sie sei völlig unmusikalisch), Englisch, und Religion - sie habe zwar die Lehrbefähigung katholische Religion für die Grundschule, dürfe das aber nach Kirchenrecht (!!!) nicht unterrichten, weil sie geschieden sei.

Wohlgemerkt: An einer staatlichen Schule.

Sie hätten jetzt angefragt, ob sie möglicherweise in Klasse 1 noch einspringen dürfe, wo ohnehin jahrgangsübergreifend unterrichtet würde, da sie sonst zu wenig Lehrer hätten.

Ich weiß von der Rektorin (aus dem Anmeldungsgespräch), dass noch fraglich ist, ob überhaupt in der ersten Klasse Religionsunterricht angeboten werden kann. Das hängt dann offensichtlich an dieser Frage.

Da packt man sich doch an den Kopf, oder?

Einerseits beklagen sich alle ständig darüber, dass die Religion im Alltag keine Rolle mehr spielt usw usf etc pp... aber da, wo sie es könnte, scheitert es an - hmpf, ja was? Unpragmatischer Prinzipienreiterei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kirche und Homosexualität "Sie sind eine Schande für unsere Kirche!"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Unsere Hunde würden auch hin gehen, ich aber nicht!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
527
Podifan
Podifan
:kicher: Doch, das sagt mir der Spiegel ganz sicher. Auf einmal wurde/bin ich doch etwas zerknittert. Aber mit 40 Lenzen darf ich das. Und graue Haare bekomme ich mittlerweile auch, aber ich passe mich nur den Hunden an, versteht sich.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
537
Podifan
HSH2
Antworten
30
Aufrufe
2K
HSH2
guglhupf
Also ich geh nur über den Regenbogen. Das ist kein Job. :lol:
Antworten
103
Aufrufe
7K
silvester
S
Zurück
Oben Unten