Kirche und Homosexualität "Sie sind eine Schande für unsere Kirche!"

ich gebe coony in ihre überlegungen recht, nur ist die situation in der heutige zeit nicht mehr haltbar, weil kein ( hartes wort) <normaler mensch< sich freiwillig für ein lebenslängiches zölibat entscheidet.

es gehen die kirche wertvolle leute verloren, jetzt holen sie priester aus afrika und was weiss ich. bis die afrikaner auch begreifen was für eine suppe hier gekocht wird.

im übrigen haben hier die katholische männer auch frisch und fröhlich mehrere frauen, eine katholische frau und die anderen sind mosleminnen , no worries.

nur bei deren beerdigung muss der sarg vor die kirche stehen bleiben, während die messe, weil sie gesündigt haben...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Evangelischen haben das doch auch hinbekommen. Der Mensch, der mich getraut hat, ist geschieden und lebt mit seiner zweiten Frau zusammen. Glücklich, übrigens. :p
 
ich gebe coony in ihre überlegungen recht, nur ist die situation in der heutige zeit nicht mehr haltbar, weil kein ( hartes wort) <normaler mensch< sich freiwillig für ein lebenslängiches zölibat entscheidet.

Doch, ich denke, dass es Menschen gibt, die sich freiwillig dazu entscheiden und später merken, dass das doch nicht so toll ist.
Ist doch auch öfters bei Frauen und Kindern so, da gibt es auch nicht wenige, die in ihrer Jugend (und damit meine ich nicht 16 Jahre sondern vielleicht bis 30) stets standfest erzählen, sie wollen NIE Kinder haben nur um dann irgendwann doch glückliche Mutter zu werden.

Dinge ändern sich eben im Leben - gerade solche Dinge - und dann von einem Menschen zu verlangen sich zwischen seiner Berufung und dem Wunsch nach Liebe und Familie entscheiden zu müssen finde ich einfach moralisch verwerflich.
 


Jahr 1962 557 neupriester
Jahr 2012 76 neupriester


bin ich die einzige die hier eine tendenz erkennt. von 40millionen deutsche männer. wovon 17 millionen männer im alter zwischen 20 und 50, gehen jährlich 76 für das prieseramt.

wenn die kurve weiter geht, und das wird er, sinds das nächte mal 68 im jahr.

in 1962 hatte es rund 10 millionen weniger einwohner in deutschland.

und ja, ich behaupte das das am zölibat liegt.
 
Ein weiteres Problem ist glaube ich, dass die Katholiken keine Frauen im Priesteramt zulassen.
Evangelischer Pastor kann man auch als Frau werden und ich meine gelesen zu haben, dass mittlerweile sogar 60% aller Pastoren weiblich sind. Die Frauen sind also eine große Ressource, wenn es darum geht dieses Amt zu retten.
 
Aber verflucht nochmal, warum sollte man dieses Amt retten wollen?
 
für mich kann man heute noch eine bombe aufs vatikan werfen, das stört mich persönlich nicht im geringsten, aber es gibt sehr viele leute die sowas brauchen, die sollten dann auch kompetente >priester< haben dürfen.
 
snowflake, fuer viele Menschen ueber Land ist die Kirche immernoch ein Zufluchsort und der Pastor jemand mit dem man reden kann, wenn man Sorgen hat. In sehr kleinen Doerfern gibt es sonst nichts, keine sozialen Einrichtungen, keine Beratung, kein Netzwerk nach Außen fuer aeltere Menschen.
 
Nun ja, aber das ist doch ein Widerspruch in sich: wer einer Religion anhängt, die so autoritär ist, dass sie Kompetenz an der Basis negiert, der hat inhärent auch keinen Anspruch auf Kompetenz an der Basis.

edit: bezieht sich auf toubabs Post, passt aber irgendwie auch auf Mauswanderers, denke ich.
 
Nun ja, aber das ist doch ein Widerspruch in sich: wer einer Religion anhängt, die so autoritär ist, dass sie Kompetenz an der Basis negiert, der hat inhärent auch keinen Anspruch auf Kompetenz an der Basis.

edit: bezieht sich auf toubabs Post, passt aber irgendwie auch auf Mauswanderers, denke ich.

das ist die mysterie des glaubens, etwas was ich nie verstehen werde, aber die leute basteln einfach weiter, wenns schön macht...
 
für mich kann man heute noch eine bombe aufs vatikan werfen, das stört mich persönlich nicht im geringsten, aber es gibt sehr viele leute die sowas brauchen, die sollten dann auch kompetente >priester< haben dürfen.

ich hab letztens gehört, dass der Vatikan der Ort mit der höchsten Kriminalitätsdichte pro Kopf ist - da wäre das ja sogar eine Art Kriminalitätsbekämpfung;)

Nein, Scherz beiseite, ich fände es aufgrund der dort befindlichen Menschen sicher auch schrecklich, wenn dort eine Bombe hochgehen würde - aber nicht schlimmer, als würde sie im Einkaufszentrum explodieren.
 
für mich kann man heute noch eine bombe aufs vatikan werfen, das stört mich persönlich nicht im geringsten, aber es gibt sehr viele leute die sowas brauchen, die sollten dann auch kompetente >priester< haben dürfen.

ich hab letztens gehört, dass der Vatikan der Ort mit der höchsten Kriminalitätsdichte pro Kopf ist - da wäre das ja sogar eine Art Kriminalitätsbekämpfung;)

Nein, Scherz beiseite, ich fände es aufgrund der dort befindlichen Menschen sicher auch schrecklich, wenn dort eine Bombe hochgehen würde - aber nicht schlimmer, als würde sie im Einkaufszentrum explodieren.


wenn ich sage eine bombe werfen, heisst das, das sich der vatikan in luft auflösst, einfach so. ironie.
 
Und wieder ein tolles Beispiel brutalstmoeglicher Aufklaerung und Unterstuetzung der Opfer:

:(
 
Schrecklich ... :(

Es ist übrigens NICHT selbstverständlich, das sich ehemalige S.exuell missbrauchte Menschen derart der "Öffentlichkeit" präsentieren. Fast immer ist das Gegenteil der Fall: Die Scham überwiegt, viele S.exuelle Missbräuche werden erst gar nicht angezeigt. Ich ziehe meinen Hut vor den vier mutigen Männern, die sich hier so deutlich der Ignoranz stellen! Das muss man erst mal zu tun überhaupt in der Lage sein!
 
ich würde den gucken..mit hsh-freund und mauswanderer. jeder junge mag cowboyfilme. :)
 
:albern: Ich kenne glaube ich keinen Jungen der den Film mochte. Aber fast alle Mädels...ist halt echt was fürs Auge. :p
 
Ich schon. Der Film ist mir sogar von einem heterosexuellen Mann empfohlen worden. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kirche und Homosexualität "Sie sind eine Schande für unsere Kirche!"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Unsere Hunde würden auch hin gehen, ich aber nicht!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
534
Podifan
Podifan
:kicher: Doch, das sagt mir der Spiegel ganz sicher. Auf einmal wurde/bin ich doch etwas zerknittert. Aber mit 40 Lenzen darf ich das. Und graue Haare bekomme ich mittlerweile auch, aber ich passe mich nur den Hunden an, versteht sich.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
540
Podifan
HSH2
Antworten
30
Aufrufe
2K
HSH2
guglhupf
Also ich geh nur über den Regenbogen. Das ist kein Job. :lol:
Antworten
103
Aufrufe
7K
silvester
S
Zurück
Oben Unten