Kira

asta453

10 Jahre Mitglied
Am Samstag, den 26.9. war es endlich soweit: Ich bekam einen neuen Pflegehund. Sie stammt aus Rumänien und hat bis vor wenigen Wochen noch auf der Straße gelebt. Als sie bei mir angekommen war, war sie noch sehr ängstlich und wollte anfangs nicht mal so recht fressen. Zumindest nicht das Trofu. Da hatte ich Glück, dass ich noch ein paar Hähnchenbrustfilets hatte, das hat geschmeckt. Die ersten Tage sind wir natürlich nicht viel bzw. lange draußen gewesen, da sie schreckliche Angst hatte vor Allem und Jedem, insbesondere natürlich große Fahrzeuge und Motorräder. Mitunter hat sie sich dann sogar irgendwo am Rand des Fußwegs hingelegt und gewartet, bis auf der Straße ein wenig Ruhe eingekehrt war und insbesondere am Abend, als es schon dunkel draußen war, ist sie alle 2-4 Schritte kurz stehen geblieben, selbst wenn eigentlich alles ruhig war. Inzwischen läuft sie aber bereits wesentlich entspannter an der Leine, selbst an Straßen und überquert Straßen auch deutlich schneller und souveräner.
Fremde Menschen machen ihr allerdings nach wie vor angst und selbst wenn man sich hinhockt und auch nicht von oben/vorn kommt mit der Hand(nachdem man sie schnuppern ließ), macht sie sich ganz klein, aber immerhin macht sie nicht mehr vor Angst unter sich. Vor Männern hat sie besonders Angst, da hat sie sicherlich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Aber mit der Zeit gewöhnt sie sich und sie lässt sich dann auch von Männern streicheln. Kleinkinder kennt sie offenbar überhaupt nicht, vor denen hat sie auch große Angst. Zumindest am Anfang, aber solange die nicht zu stürmisch sind, wird das auch besser. Dennoch würde ich sie nicht unbedingt an eine Familie mit Kleinkindern vermitteln lassen. Aber ältere Kinder machen ihr kaum etwas aus.
Ich hatte auch ziemliches Glück, da sie nicht nur gesund ist, sondern auch keinerlei Parasiten hat. Weder Ekto-noch Endoparasiten.
Trotz anfänglicher Scheu gegenüber fremder Menschen kuschelt sie sehr gern und ist manchmal regelrecht beleidigt, sollte man es wagen, mit dem Streicheln aufzuhören. :D Und sie lässt sich überall anfassen.
Auch schleckt sie jeden mit Vorliebe ab. Überall.

Ich denke, das war erstmal das wichtigste. Später kommt sicherlich noch mehr. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi asta453 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer wieder bemerkenswert wie sich Hunde doch schnell regenerieren können wenn sie ordentlich verstanden und unterstützt werden... Ich wette bald ist mit deiner Rückendeckung ein aufgewecktes neugieriges Mädel unterwegs... :) Nimmst du immer "nur" Pflegehunde?
 
Wie meinst du das? Also ich antworte jetzt mal so, wie ich das verstanden hab... Adoption kommt z. Zt. aufgrund meiner finanziellen Situation nicht infrage... Pflege hingegen ist drin.
 
Kira kommt immer mehr aus sich raus und benimmt sich wie ein richtiger, glücklicher Hund! :) Inzwischen ist sie beim gassi an stärker befahrenen Straßen auch entspannt und erstarrt nicht mehr vor Angst oder legt sich gar irgendwo am Rande des Fußweges hin. Auch die Abendspaziergänge sind jetzt angenehmer, da bleibt sie auch nicht mehr alle paar Schritte stehen.
Ebenfalls bellt sie nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit und hört schon meistens auf "aus". "Sitz" und "Platz" kann sie prima, Ball rollen auch und wir üben gerade am "Decke" und noch besser an der Leine gehen, da sie doch ganz gern zieht, als wäre sie beim Weight Pulling. :D
Außerdem glaube ich immer mehr, dass da ein Bulli drin versteckt sein muss, komplett mit Bulli-Run, Froschn und allgemeiner Beklopptheit. :rofl:
Eben beim gassi wollte sie sogar einen Jogger zum spielen animieren, was sie bisher noch nie gemacht hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kira“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Akira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Akira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 ½ Jahre Geburtsdatum: 11.09.2020 Handicap: nein Größe: 50 cm Gewicht: 36 kg Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
266
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
400
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Spanien, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
433
Grazi
Zurück
Oben Unten