"Kippelohr" stärken?

Brille

15 Jahre Mitglied
:rolleyes: wusste nicht wie ich es nennen soll...

Jedenfalls schwächelt Rosis (Bullterrier, knapp 6 Monate) rechtes Ohr.
Es steht zwar, aber kommt mittlerweile bei jedem Schritt bedenklich ins wanken :gruebel:
Sonst war es nur ein Müdigkeitsindikator.
Kann man irgendwas geben um die Stabilität zu stärken?

:merci:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es stand doch schon, wenn die Backenzähne grade kommen ist das normal. Stellt sich wieder hin, wenn die Zähne alle da sind.
 
Max hatte während der Zahnung plötzlich wieder Hängeohren, selbst die sind so mit 9 Monaten wieder "aufgestanden". Und der hatte definitiv Dumbo-Ohren :)

Also mach dir keinen Kopf wegen Rosis süßen kleinen Ohren.
 
Meine Fiona hat uns, beginnend mit dem Zahnen, Wochen lang mit Steh-/Kippohren, ein oder/und beidseitig unterhalten. :eek:
Bei ihr sind Kippohren Pflcht und ich hab ihr damals scherzhaft gedroht an jedes Ohr so einen Metallbommel mit denen man Gartentischdecken am wegfliegen hindert an jedes Ohr zu knipsen, damit die Ohren endlich gekippt bleiben. :D
Nach 2 Monaten war der Spuk vorbei.
 
:danke2:

Ok, dann warten wir mal ab.
Es steht ja auch. Wackelt halt ganz lustig wenn sie läuft... wenn sie müde wird ist es ganz lummelig, aber steh einigermaßen.
Bei den Großen und früher bei Mig, waren die Ohren "weich" wenn sie müde werden / waren - also die Spannkraft lässt nach :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kippelohr" stärken?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Podifan
:confused: Gab es eine Kontrollgruppe? Was wurde in den Sitzungen "gelehrt" ? :confused: mmmmhhh... ob wirklich nur der Hund verantwortlich war?
Antworten
1
Aufrufe
531
ccb
ginger_19
Eine Teilnehmerin kann leider nicht. D.h. es ist wieder ein Platz mit Hund frei geworden... Leute, die im Tierschutz tätig sind, zahlen für den Theorieplatz übrigens nur 30 Euro. :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
ginger_19
ginger_19
Bibo2010
Hallo Leute, bin neu hier und hab ne Frage: Hab nen Schweizer Sennen-Rüden, super netter Kerl und hört auch gut. Nur wenn ich andere Hunde begegne oder Menschen dann springt er in die Leine freut sich wie verrückt und zerrt mich hinter sich her. Hundeschule is leider zu teuer, hoffe mit Tipps es...
Antworten
52
Aufrufe
3K
Drai-cin
Drai-cin
Lineflitzer
Es kann alles mögliche sein, bis hin zu schwerster HD z.B. Es kann aber auch gar nix, oder nur eine Wachstumsstörung (oder etwas anders harmloses) sein. Auf jeden Fall macht es wenig Sinn, sich darüber jetzt schon Sorgen zu machen. Fütter' ihn hochwertig und halt' ihn schlank - und schreib'...
Antworten
23
Aufrufe
15K
bones
Zurück
Oben Unten