Kinofilm-Tipp: "Waechter der Wueste" ab 20.11.2008.......

Mausili

15 Jahre Mitglied
Wächter der Wüste

Mit Wächter der Wüste gibt es eine weitere aufwändige Produktion der BBC aus dem Tierreich zu sehen. Darin kämpft eine Erdmännchenfamilie mit den Tücken des Alltags.

In The Private Life of a Cat (1946) erzählt Alexander Hammid mit der Kraft seiner Bilder und nur wenigen Zwischentiteln davon, wie sich ein Katzenpärchen häuslich niederlässt um Kinder zu bekommen. Das Besondere an dem Film ist, ............



***********

:hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die Kleinen sind ja so putzig ich hab die Vorschau gesehen :love:

Also bitte - wenn einer den Film gesehen hat und mir dann sagen kann, das denen nix schlimmes passiert und es ein happy end gibt- dann würd ich für die Kinder für Nikolaus Kinokarten kaufen. :)
 
die Kleinen sind ja so putzig ich hab die Vorschau gesehen :love:

Also bitte - wenn einer den Film gesehen hat und mir dann sagen kann, das denen nix schlimmes passiert und es ein happy end gibt- dann würd ich für die Kinder für Nikolaus Kinokarten kaufen. :)

Fand die Vorschau auch Klasse, aber "schlimmes" ist nunmal der Lauf der Natur. Aber wer mit ner Kobra zurecht kommt, der ist nicht ganz wehrlos. :D
 
Ich hab nen Bericht gesehen über den Film und die Dreharbeiten...zu drollig :love:

Pat, ich glaub nicht dass der so extreme Szenen zeigt ;) Ich guck ihn mir bestimmt an :)
 
Diesmal bin ich ja vorgewarnt, dass die Tiere verstimmt wurden.
Bei "Die Reise der Pinguine" hats mich fast vom Hocker gehauen, als die Pinguine anfingen zu sprechen. Absolut nichts für mich.
 
Ich weiss ja, das der Lauf der Natur halt so ist, aber ich mag nicht vor 50 anderen im Kino in Tränen ausbrechen :D
 


DVD-Tipp: "Die Königin der Erdmännchen“


Die Erdmanns sind die quirligen Hauptakteure der beliebten ANIMAL PLANET-Serie "Und täglich grüßt das Erdmännchen". Die bekannte Fernseh-Familie ist in der Kalahari Wüste in Südafrika zu Hause und eine echte Rasselbande: Es ist nichts Ungewöhnliches, dass diese nur 30 Zentimeter großen, streng hierarchisch organisierten Tiere von einem Weibchen angeführt werden - Doch "Blümchen" ist schon etwas ganz besonderes: Sie ist "Die Königin der Erdmännchen". In der gleichnamigen Dokumentation wird die Biographie der charakterstarken Anführerin erzählt: Von Blümchens Geburt, über die Abenteuer ihrer Jugend bis hin zu der Zeit, in der sie sich mehr und mehr zur Chefin der Großfamilie mausert. Mit einem speziellen Kamerasystem rund um die wohnlichen Tunnel im Wüstenboden begleitet das Filmteam das spannende Leben der Erdmann-Sippe. Angst vor Menschen kennen die Wüstenbewohner schon lange nicht mehr, denn sie wurden bereits über mehrere Jahre von einem Forscherteam aus Cambridge beobachtet....

Trailer in Deutsch -->> KLICK

 
TV-Tipp: "Erdmännchen - Ein unschlagbares Team"
Mittwoch, 19.02.2014 | 15:15 Uhr im RBB


Zwei Jahre folgten die Tierfilmer Telse Meyer und Dirk Blumenberg den Erdmännchen in der Wüste Namib und waren dabei, als die Jungen geboren wurden, er
lebten ihre ersten Ausflüge unter den Blicken der Eltern und die ersten tapsigen Jagdversuche. Sie wurden auch Zeuge dramatischer Situationen: Schakale bedrohten die Erdmännchenfamilie, und ein Weibchen der Gruppe wird von den anderen verstoßen...




 
Wilde Erdmännchen sterben immer früher

Der Klimawandel stellt Wildtiere vor viele Herausforderungen. Unter anderem verändern die steigenden Temperaturen ihr Darm-Mikrobiom, wie Forschende nun anhand von Erdmännchen herausgefunden haben. Demnach haben sich im Laufe der letzten 20 Jahre vermehrt krankheitserregende Bakterienarten im Darm der Kleinsäuger angereichert, während die Zahl der gesundheitsfördernden Milchsäurebakterien abgenommen hat. Die Erdmännchen werden dadurch häufiger krank und sterben insgesamt früher als noch vor ein paar Jahrzehnten...



:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinofilm-Tipp: "Waechter der Wueste" ab 20.11.2008.......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Über 200 Delfine warten auf ihr Schicksal - WDSF fordert Strategiewechsel Hagen (ots) - Am Freitag wurde in Taiji (Japan) eine Delfinschule mit über 200 Tieren von japanischen Fischern zusammengetrieben. In der laufenden Fangsaison fanden dort seit September bereits über 400 Delfine ihren Tod...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
kitty-kyf
Am Wochenende hatte ich den Film auch gesehen und danach Space Buddies...wenn die beiden Filme zu einer "Hundeschwemme" führen dann hoffe ich auf gaaaanz viele Bullis :)
Antworten
28
Aufrufe
2K
rimini
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
onidas
mit dem Hintergrundwissen aus dem Bericht - nun ja ......:rolleyes: warum eigentlich habe ich gerade von Dir nichts anderes erwartet :(
Antworten
2
Aufrufe
785
onidas
Nieni
:lol::lol: einen Bpp( Bettdeckenprotestpinkler) hatten wir auch mal - immer wenn wir beim TA waren.... ich hoffe nur das jetzt nicht wieder der Run auf Doggen losgeht
Antworten
12
Aufrufe
2K
onidas
onidas
Zurück
Oben Unten