Kinderkrimi und Tierschutz kombiniert

Mopsmama

10 Jahre Mitglied
Gehört in jedes Kinderzimmer und auch die Eltern sollten es lesen und mit den Kindern darüber reden.


[amazon]3837098095[/amazon]


[amazon]3839108578[/amazon]

Maxwell 3 erscheint in Kürze (so wie ich informiert bin).

Meine Rezension findet Ihr bei Amazon für jedes Buch. Ich habe diese Bücher schon oft verschenkt - an Erwachsene. Alle waren begeistert.
Die Zeichnungen sind ganz besonders schön.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mopsmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wird spannend.

Hier der Klappentext für Maxwell Mops und die Plattschnauzengang 3:

Endlich Winter! Darauf haben Maxwell und seine Freunde schon sehnsüchtig gewartet.
Ausgelassen toben die Freunde durch den Schnee, doch als sie dabei ein schwer verletztes Kätzchen finden, ist es mit dem Spaß schnell vorbei...

Ein Unbekannter mit einem Gewehr versetzt Mensch und Tier in dem sonst so friedlichen Städtchen in Angst und Schrecken.

Als immer mehr Katzen verletzt werden und auch Daisy zur Zielscheibe wird, macht sich die Plattschnauzengang auf die Suche nach dem Tierquäler...

Hab auch schon das Coverbild gesehen..... :love:
 
Ich hab als Kind gelesen "Die Sache mit den Katzen" von Hansjörg Martin.
Auch empfehlenswert - behandelt die Problematik Katzenfänger, Tierversuche etc.
 
Hallo, die Bücher klingen sehr interessant, aber ab welchem Alter sind die denn so ungefähr? Mein Neffe ist in der 3. Klasse, ist das was für diese Altersgruppe? Weihnachten steht ja vor der Tür ... :)
 
Dann ist er 8 oder 9 Jahre alt?
Auf jeden Fall! Jedoch evtl. noch nicht zum selbst lesen. Ich empfehle sie eher als Familienbücher.
Zumindest würde ich es als Mutter vorher lesen. Immerhin ist es ein Krimi und doch recht spannend und auch emotional. Jedes Kind ist etwas anders weit entwickelt und es sollte schon gut lesen können und etwas Verständnis für die Thematik haben oder eben mit Hilfe des Buches und der Eltern dafür entwickeln.

Auch gibt es sicher den Bedarf, über das Eine oder andere zu reden.

Ich habe es mal einem Herrn empfohlen zum Vorlesen im Grundschulhort.
Er war sehr begeistert davon.

Die Bücher sind schnell zu lesen. Ein Erwachsener liest ca. 2 bis 3,5 Stunden dran. Je nach Band. Ist also an einem Wochenende mit 2 Vorlesenachmittagen zu schaffen.
 
Entschuldigt :sorry:bitte, ich habe etwas gebummelt :rolleyes:.
Hier gehts zu Band 3:

[amazon]3842332858[/amazon]

Band 4 erscheint noch dieses Jahr. Bleibt dran, es lohnt sich! :hallo:
 
Band 4 ist ab sofort im Handel erhältlich inklusive der hervorragenden Tierzeichnungen als Illustration - jetzt auch als Ebook!!!

Viel Spaß beim Verschenken oder / und selber lesen :hallo: .

[AMAZON]3848227630[/AMAZON]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinderkrimi und Tierschutz kombiniert“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
923
Marion
Zurück
Oben Unten