Kinderbesuch

Ich sehe das anders ,- und ich bin weder kinder-noch teenielieb;):

sie war Gast und das hat sie sich vermutlich noch nicht mal selber ausgesucht ,- und hat praktisch drei Tage emotional und aus ihrer Sicht zwischen Himmel und Hölle verbracht.- Da kann einem schon mal verbal was rausrutschen ,ganz sicher als Kind oder Teenie oder dem Teil dazwischen ;).


LG Barbara

Das Mädel ist 13 :)
In dem Alter sollte ein Kind wissen, wie es sich als Gast vernünftig verhält.
Mag sein, dass das nicht das Wunschwochenende des Mädels war. Der Vater musste aber, wenn ich mich recht entsinne, beruflich weg. Eine 13-jährige sollte damit umgehen können.

Ich denke, keiner hat ein Problem damit, wenn das Besuchskind Respekt vor Hunden hat.
Den Hund aber als Sch... zu beschimpfen und als Drecksvieh, geht meiner Meinung nach gar nicht. Zumal sie ja zwischendurch mit dem Hund klar kam.
Das ist schlicht unverschämtes, zickiges Benehmen und das hätte ich mir nicht lange angeschaut.
Auch wenn das Mädel "erst" 13 ist, hätte ich nicht zugelassen, dass sie sich mehr als ein Mal so über den Hund äussert.

Allerdings hätte ich auch nicht zugesagt, dass Mädel aufzunehmen, wenn ich schon vorher Bedenken gehabt hätte - und das war hier ja der Fall. Den Hund aus dem Weg zu räumen, wäre für mich keine Alternative gewesen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bewundere Deine Geduld, @Romashka! Und ich hoffe, Psycho Kid hat was davon gelernt. Bei mir waere es over-and-out - sie waere das erste und letzte Mal zu Gast gewesen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Als sie Bashkan so beschimpft hat, bin ich innerlich auch explodiert (und habe mich darüber bei meinem Mann ausgelassen, inkl. tränchen verdrücken) nur versuche ich erst ruhig zu reden und es einigermaßen sachlich zu vermitteln. Denn was bringt es wenn ich auch noch hochgehe? Dann pampe ich sie an, sie mich, und am Ende wird es eine Katastrophe.
Sie ist eine kleine cholerische tussi, Engel und teufel in einer Person ^^ ist ohne Mutter großgeworden und ihr Papa ist bei der Bundeswehr und versucht alles unter einen Hut zu bringen. Ich kenne das Kind seit Geburt an und habe als sie kleiner war öfter auf sie aufgepasst, ihre Mutter war meine Kollegin.
Ich denke deswegen hat sie auch keine Angst sich bei mir mal daneben zu benehmen.
 
Als sie Bashkan so beschimpft hat, bin ich innerlich auch explodiert (und habe mich darüber bei meinem Mann ausgelassen, inkl. tränchen verdrücken) nur versuche ich erst ruhig zu reden und es einigermaßen sachlich zu vermitteln. Denn was bringt es wenn ich auch noch hochgehe? Dann pampe ich sie an, sie mich, und am Ende wird es eine Katastrophe.
Sie ist eine kleine cholerische tussi, Engel und teufel in einer Person ^^ ist ohne Mutter großgeworden und ihr Papa ist bei der Bundeswehr und versucht alles unter einen Hut zu bringen. Ich kenne das Kind seit Geburt an und habe als sie kleiner war öfter auf sie aufgepasst, ihre Mutter war meine Kollegin.
Ich denke deswegen hat sie auch keine Angst sich bei mir mal daneben zu benehmen.


Ach, ich würde nicht hochgehen, aber das kind dürfte bei ein solches benehmen ins „hundezimmer“, und hundi darf sich frei bewegen, und das war einmal und nie wieder. Ausser sie spuhrt (?)
 
Angst sich mal daneben zu benehmen sollte kein Kind haben ;)
Aber Anstand und Respekt schon :D

Die Frage ist wie sieht der Vater das? Bei der Geschichte könnte ich mir leicht vorstellen das dieses Verhalten nicht von ungefähr kommt. Und dann wären gewissen Grenzen sehr deutlich mal aufzuzeigen sinnvoll.

Oder denkt sie wenn sie irgendwann in die Arbeitswelt entlassen wird kommt sie mit solch einem Verhalten bei ihrem Chef weiter :kp:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Die hätte bei mir auch eine Auszeit auf der stillen Treppe bekommen :eg:
 
Man hilft kein kind, wenn man ein solches benehmen durchgehen lässt.
 
Man hilft kein kind, wenn man ein solches benehmen durchgehen lässt.
wobei hier in erster Linie der Vater gefragt wäre...
Meist eckt man ja eher an wenn man fremde Kinder zurech weist, mir is das ja Latte wer hier sein will hat sich zu behnehmen Punkt.
Und wenn die Eltern wollen das die Kinder hier sind müssen in auch mit meinen Zurechtweisungen leben...
 
Ich frage mich wie die zuhause abgeht wenn die bei anderen Leuten schon so ist :eek:
 
Also so schlimm wie ihr grade tut ist es nun auch nicht und ich glaube jedes Kind vergreift sich mal im Ton und in den Worten, grade als pubertier. Nachdem ich gesagt habe das ich sowas hier nicht will war auch gut und sie wieder lieb. Als wozu auf die stille Treppe? Man muss ja auch nicht übertreiben... wäre das ganze weiter gegangen, dann hätten auch Konsequenzen gefolgt.
 
Also so schlimm wie ihr grade tut ist es nun auch nicht und ich glaube jedes Kind vergreift sich mal im Ton
Das schon, aber ehrlich gesagt nicht derart. Wirklich nicht. ;) Die einzigen Jugendlichen die ich kenne, die sowas raushauen sind in Einrichtungen...nicht ohne Grund.
 
Das schon, aber ehrlich gesagt nicht derart. Wirklich nicht. ;) Die einzigen Jugendlichen die ich kenne, die sowas raushauen sind in Einrichtungen...nicht ohne Grund.
Das finde ich jetzt schon etwas hart... aber gut, ihr habe eure Meinung und ich habe meine (ich war ja auch live dabei^^)
 
Das finde ich jetzt schon etwas hart...
Da ist nicht meine Meinung, das ist meine Realität. ;) Ich kenne wirklich keine Kids die sich so benehmen. Daneben benehmen die sich durchaus, maulen, Tischmanieren, Flunkerein, etc. Aber solche Sprüche...
 
Das finde ich jetzt schon etwas hart... aber gut, ihr habe eure Meinung und ich habe meine (ich war ja auch live dabei^^)
Angst haben, schimpfen und meckern finde ich noch nachvollziehbar
Aber
und das immer mal wieder, wie du geschrieben hast, ist absolut drüber und das hätte ich der kleinen Göre auch sehr deutlich gesagt.

Ich kann nachvollziehen, dass du sie trotzdem über das WE behalten hast. Das hätte ich auch gemacht.
Der Vater war ja scheinbar übers WE weiter weg und eine dreizehnjährige bringt man auch nicht mal schnell irgendwo unter.

Aber noch so ein WE würde ich mir nicht antun und das dem Vater auch ganz genau erklären, warum.
Was er dann draus macht, ist seine Sache.
 
Angst haben, schimpfen und meckern finde ich noch nachvollziehbar
Aber


und das immer mal wieder, wie du geschrieben hast, ist absolut drüber und das hätte ich der kleinen Göre auch sehr deutlich gesagt.
Ok ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt: das hat sie nur genau einmal gesagt. Ich habe ihr gesagt ich will hier sowas nicht und sie hat’s gelassen und verstanden. Danach hat sie nur überreagiert im Sinne von Panikmacherei.
Natürlich befürworte ich das überhaupt nicht aber so schlimm wie es anscheinend rüber kam war es nun wirklich nicht. Sie ist kein Monster welches in ein Heim gehört und ihr Vater hat auch nicht in der Erziehung versagt, eigentlich ist sie sogar sehr höflich. Und ich wollte hier auch nichts lostreten, lediglich berichten wie das Wochenende letztlich lief. :heul:
 
Und ich wollte hier auch nichts lostreten, lediglich berichten wie das Wochenende letztlich lief. :heul:
ist doch nicht schlimm
Und das geschriebene wird halt meist von jedem Leser anders verstanden. Wenn man sich unterhält, kommt es oft nochmal ganz anders rüber
 
Ok ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt: das hat sie nur genau einmal gesagt. Ich habe ihr gesagt ich will hier sowas nicht und sie hat’s gelassen und verstanden. Danach hat sie nur überreagiert im Sinne von Panikmacherei.

Ja, das kam in der Tat anders herüber. Nämlich, als hätte sie bei jeder Panikattacke solche Ausbrüche geschoben.

Und ja, das hätte ich dann in der Tat sehr heftig gefunden.

Wenn das mit einmal Zurechtweisen gegessen war, war's vielleicht tatsächlich eine Art Grenzen Austesten...
 
Da ist nicht meine Meinung, das ist meine Realität. ;) Ich kenne wirklich keine Kids die sich so benehmen. Daneben benehmen die sich durchaus, maulen, Tischmanieren, Flunkerein, etc. Aber solche Sprüche...
Dabei bitte bedenken, wo Johanna lebt. :D

Ne, sooo außergewöhnlich ist der Jargon auch für eine 13jährige nicht, je nach Umfeld und Umgang.

Ich wäre wohl auch ziemlich angepi**t gewesen, aber hier zählt am Ende doch nur das Happy End. Also alles richtig gemacht, Romashka.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinderbesuch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabrina
Die liebe Gesellschaft ..... Ich mache das ja auch beruflich: mit Hunden und anderen Viechern, auch Repties in Schulen gehen und aufklären, Kommunikation zwischen Mensch und Hund erklären und zeigen und Spiele wie Suchen, usw. Dass es von TH gemacht wird finde ich generell okay, nur ist das...
Antworten
9
Aufrufe
668
wolfdancer
W
Zurück
Oben Unten